Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 245 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Android2019

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gerade diesen Thread gesehen,
der genau das Thema behandelt, zu welchem ich eine Frage habe.

Habe selbst ebenfalls ein "P20 Lite" und wundere mich darüber,
dass ich bis zum heutigen Tag kein neues Firmware-Update auf meinem Gerät erhalten habe.

Wenn ich über "Einstellungen" --> "System" --> "Systemaktualisierung" --> "Nach Aktualisierungen" suche,
dann wird mir nach der Suche weiterhin "Keine Updates" als Ergebnis der Suche angezeigt.

Aktuell habe ich die Firmware-Version 8.0.0.164(C432) installiert.

Mein "P20 Lite" ist das Modell "ANE-LX1", Build-Nummer entsprechend der zurzeit installierten
Firmware-Version "ANE-LX1 8.0.0.164(C432)".
Die bei mir installierte Firmware ist ja schon recht veraltet,
gibt laut unten stehendem Huawei-Blog-Artikel bereits die Version 9.1.0.288 (ANE-LX1 9.1.0.288 (C432E6R1P7)).

HUAWEI P20 Lite erhält Sicherheitspatch für September | Huawei.Blog

Diese Version möchte ich gerne, falls möglich, auch auf meinem Gerät installieren.
Nur wird bei mir wie gesagt kein neues Firmware-Update gefunden,
wenn ich manuell eine Suche starte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Hast du schon mal ein Update per HiSuite (PC Suite) oder per HiCare App probiert?
 
A

Android2019

Neues Mitglied
@Spooner82

Hi, danke Dir für den guten Tipp :).

Die "HiSuite" kannte ich bisher nicht.

Habe die aktuelle Version der "HiSuite" vorhin mal runtergeladen und dann die Version
8.0.0.174(C432) als ausstehendes Update gefunden, das ich bereits erfolgreich installiert habe.

Nach diesem Update (auf die 8.0.0.174(C432)) hat auch zum ersten Mal seitdem ich das Gerät besitze die manuelle Suche nach Updates am Gerät selbst ein ausstehendes Update gefunden.

Sprich, nach dem Update auf die 8.0.0.174(C432) habe ich dann per Suche nach Updates am Gerät
selbst noch die Version 8.0.0.180(C432) als weiteres Update gefunden.
Dieses Update habe ich dann ebenfalls installiert.

Werde auf diese Weise mal weitermachen und schauen,
bei welcher Version ich dann am Ende lande ;).

Poste dann hier auch nochmal ein Feedback.
 
A

Android2019

Neues Mitglied
So, jetzt sind alle Updates installiert.

Bei mir jetzt in "HiSuite" auf dem PC "You're now using the latest official version".

Habe jetzt die Version 9.1.0.246(C432E6R1p7) installiert.

Danke nochmal für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Lexikon
Gibt's was neues zu Android 10?
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern per OTA den September und Oktober Patch bekommen.
 
Oben Unten