Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@Madmax76: Bei meine P20 lite kann ich das Verhalten nicht feststellen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es bei Dir daran liegen wird: Alle Berechtigungen eingeschaltet? Beide Einstellungen "Erweitert" = Ja
"CACHE LÖSCHEN" bei 'Speicher durchgeführt?
Nach Screenshots der Einstellungen in der Kamera-App: "DATEN LÖSCHEN"
Nach jeder Änderung Smartphone neu starten.
Wipe Cache Wipe Cache - Was ist das und wie macht man das? | Huawei.Blog durchgeführt?

Wegen Einstellmöglichkeiten benutze ich auch: Manual FX Camera - FX Studio - Apps on Google Play Gab es am 18.02.2020 kostenlos.
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Hallo, gerade den neusten Sicherheitspatch vom 1 Februar OTA bekommen. 9.1.0.306
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern kam ein Patch bei mir rein, zur "Verbesserung der Kompatibilität mit Drittanbieter-Apps".
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Und welche Version?


Gruß Almera
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Habe ich hier auch schon seit 1 oder 2 Wochen drauf.


Gruß Almera
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Wird es den noch Sicherheitsupdates für das P20 Lite geben? Das letzte ist von 1. Februar.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Wie ist den der aktuelle Stand wegen P20 Lite wegen Updates, sollten nicht vierteljährlich Updates für das P20 Lite kommen?
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann unterstützt Google für 3 Jahre nach Erstveröffentlichung des Phones noch Sicherheitsupdates. März 2018 kam es auf den Markt. Somit sollten noch bis 02/2021 Sicherheitsupdates kommen.


Gruß Almera
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Aber das gilt doch nur für die Phones von Google, also Pixel etx
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@tilo140380: Also heute kam ein "HMS Core"-.Update.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Gestern hat mein P20 Lite ein neues Update bekommen. Sicherheitsebene 1.Juli 2020.


Gruß Almera
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Almera schrieb:
Gestern hat mein P20 Lite ein neues Update bekommen. Sicherheitsebene 1.Juli 2020.


Gruß Almera
Ausserdem wurde das Akkumanagement verbessert. Tat ja auch mal Not, nach locker 2 Jahren....
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
In wie weit wurde das Akkumanagement verbessert? Hier habe ich keine Veränderungen feststellen können. Nach einem Tag Restakku weiterhin bei 50 - 60 %.


Gruß Almera
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Mein P20 Lite hat sich eben die Version .368 gezogen. Stand 1. August 2020.
 
D

diggicolg

Neues Mitglied
Almera schrieb:
Mein P20 Lite hat sich eben die Version .368 gezogen. Stand 1. August 2020.
Heute morgen war bei mir nichts, und jetzt hab ich es auch angeboten bekommen (VF-Branding)
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,
mein P20 Lite hat sich heute die Version 9.1.0.392 gezogen. Sicherheitspatch-Level ist jetzt 01. Juni 2021. Ich bin erstaunt, dass Huawei für dieses alte Gerät nochmal ein neues Update geliefert hat.


Gruß Almera
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Version 9.1.0.392
Dabei wurden dann auch etliche Apps ungefragt installiert. Also mal in die App-Auswahl schauen.
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates Antworten Datum
3
2
6