Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 239 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade kam bei mir der Sicherheitspatch vom Juli reingeschneit, 3,22GB gross!
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Deine Update ist 9.1.0.200. Aktuell ist die Version 9.1.0.208 mit Sicherheitspatch vom 1. Aug. 2019.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Das große Update hatte ich auch vor 3 Wochen oder so. Vor ein paar Tagen kam das aktuelle mit etwa 300MB.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Kam dann heute bei mir direkt nach der Durchführung des Updates.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Erfreuliche Nachrichten unter Vorbehalt selbstverständlich. Update Android 10 für das Huawei P20 Lite soll im März 2020 erscheinen.

Quellen:

Huawei P20 Lite Update Q

Ich habe den unteren Link entfernt. Er wurde anscheinend überarbeitet, und das P20 Lite war nicht mehr in der Liste. Den gelöschten Link findet man s.o. auf der Seite von XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Na ob das wirklich stimmt? Ursprünglich wurde es mit Android 8 ausgeliefert. Jetzt läuft es mit Android 9. Bisher war es immer so, dass es nur ein Upgrade auf die nächste Version gab. Danach kamen dann nur noch einige Sicherheits-Updates, bis die 3 Jahre erreicht waren. Da bin ich mal wirklich gespannt...


Gruß Almera
 
Steaven

Steaven

Stammgast
@Almera deswegen unter Vorbehalt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt😇
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Soeben hat sich mein P20 Lite die Version 9.1.0.228 mit dem Sicherheitspatch vom 01.09.2019 gezogen.


Gruß Almera
 
henry47

henry47

Neues Mitglied
Bei mir gestern über HiSuite gekommen!
 
T

TheMarslMcFly

Neues Mitglied
Almera schrieb:
Soeben hat sich mein P20 Lite die Version 9.1.0.228 mit dem Sicherheitspatch vom 01.09.2019 gezogen.


Gruß Almera
Guten Tag
ich hab das Update 9.1.0.228 auch vor ein paar Tagen bekommen allerdings habe ich seitdem dass Problem dass so gut wie alle Apps, sobald sie gestartet werden, ewig laden und teilweise sogar abstürzen. Kann noch jemand über dieses Problem berichten? Hat evtl jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Grüße TheMarslMcFly
 
T

TheMarslMcFly

Neues Mitglied
@Hastenichgesehen: Jap, hat kurzfristig geholfen aber mittlerweile ist das Problem wieder da. Dabei ist mir aufgefallen dass das Problem vermehrt mit Sozialen Netzwerken und Google Apps Auftritt. Twitter und YouTube sind beide quasi nicht mehr nutzbar.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@TheMarslMcFly: Dann bei den betroffenden Apps den Cache leeren.
 
T

TheMarslMcFly

Neues Mitglied
@Hastenichgesehen: Hat leider nicht wirklich geholfen.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@TheMarslMcFly: Mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Oder doch: Betroffene App neu installieren, zuvor Einstellungen mit Screenshots sichern. Nach Deinstallation, Smartphone ausschalten, Neuinstallation, Smartphone Neustart
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man nicht auf eine ältere Version zurucksetzen? Glaube zwar nicht, dass das etwas bringt, ein Versuch vor evtl. Werksreset wäre es aber wert.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
@TheMarslMcFly du musst aber nicht mehrere Themen mit deinem Problem befüttern, das wird unübersichtlich. Sieht man ja hier, das Vorschläge gemacht werden, die dir bereits schon gegeben und durchgeführt wurden. Ein Thema dazu sollte reichen...
 
M

miraculix77

Neues Mitglied
Kann es sein das mit den neuen Update wenn man das Entsperrmuster ändern will, diese Option dann nicht mehr verfügbar ist ?
ich kann nur mehr einen nun 6 stelligen Pin eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten