Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

Kann da im Cache was hängen bleiben? Vielleicht hilft ein Wipe Cache weiter?
 
Hallo @Spooner82 das habe ich schon probiert
Leider besteht das Problem immer noch.
Hatte auch, nachdem ich auf 8.0 gesetzt habe, danach noch ein Werksreset und danach noch wipe Cache gemacht.
Seltsam alles..
 
Klingt so langsam danach als ob sich beim Update Hardware verabschiedet hat. :1f62e:
Hast du schon mal einen erneuten kompletten Reset gemacht? Also 8.0 erneut aufgespielt?
 
Ja gestern, von 9.1 zurück auf 8.0.
Danach habe ich nochmal ein Werksreset gemacht.. Trotzdem blieb es so. Meinst du ich sollte nochmal ein Werksreset machen?
 
Bei mir ruckelt es nach dem 9.1 update auf dem p20lite auch , fast nicht mehr zu nutzen .wipe cache hat nix gebracht
 
Echt seltsam, vielleicht mal an Huawei direkt wenden, habe da eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn noch Garantie auf den Geräten ist.
 
Nicfienja schrieb:
Meinst du ich sollte nochmal ein Werksreset machen?
Ja, ich meinte einen erneuten Werksreset, ggf. 8.0 über HiSuite erneut neu drauf machen, sofern das geht?
 
OK @Spooner82 ich werde es morgen nochmal versuchen.


@Madmax76 danke dir.. Dann werde ich mich mal da melden..
 
Ich habe ein backup mit Hisuite gemacht, dann einen kompletten werksreset auf 9.1 (vorher google konto deaktiviert), hat der support chat so empfohlen. Alles wieder hergestellt , Handy läuft wieder ohne Ruckler wie vorher.
Ich wollte auch zuerst direkt zurück auf 8, aber wenn man eh auf 9.1 ist, kann man dort auch den Werksreset machen.Hat funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Madmax76
@Northloop verlinkt mal deine Erfahrung bitte in die Diskussion, die sich mit den Update Schwierigkeiten beschäftigt. Bekomme es vom Smartphone aus nicht hin.
 
@Northloop das ist ja super.

Nachdem ich das Update von 9.1 gemacht hatte, habe ich auch ein Werksreset gemacht. Allerdings ohne das Google Konto zu deaktivieren.

Dann werde ich das auch nochmal probieren.

Hast du dein Werksreset über Hisuite, oder über dein Handy gemacht?

Wie hast du dein Google Konto deaktiviert?
Finde nur was zum löschen.
Und hast du dich danach direkt bei der Einrichtung wieder mit deinem Google Konto eingeloggt?

Northloop schrieb:
Ich habe ein backup mit Hisuite gemacht, dann einen kompletten werksreset auf 9.1 (vorher google konto deaktiviert), hat der support chat so empfohlen. Alles wieder hergestellt , Handy läuft wieder ohne Ruckler wie vorher.
Ich wollte auch zuerst direkt zurück auf 8, aber wenn man eh auf 9.1 ist, kann man dort auch den Werksreset machen.Hat funktioniert
 
Googlekonto deaktivieren ist bestimmt das Gerät im Konto abmelden.
 
@Spooner82, wo finde ich denn diese Einstellung? Habe schon alles abgesucht. Finde sie nicht..
 
Du musst dich mit einem anderen Gerät bei deinem Googlekonto anmelden und dort findest du unter dem Punkt Sicherheit die mit dem Konto verbundenen Geräte. Hier kann man jedes Entfernen, bis auf das mit dem man sich gerade angemeldet hat.

Anmelden – Google Konten
 
@Spooner82 super danke schön
 
Das wars.. Leider hat es nicht funktioniert..
Die Instagram Storyvideos ruckeln immer noch ganz doll..
Auch meine spiele ruckeln immer noch ganz doll..
Schade.
Dann muss ich mich jetzt mit dem Kundendienst in Verbindung setzen..

Vielen Dank nochmal an alle
 
Weisst jemand, wie man die "alte" Ansicht der Fotos unter Galerie herstellen kann?

Ausserdem sollten unter 9.1 BT-Geräte einzeln von der Lautstärke ansteuerbar sein, also jedes BT-Gerät hat seine "eigene" Lautstärke. Finde dies aber nicht bzw funktioniert nicht.
 
Madmax76 schrieb:
Weisst jemand, wie man die "alte" Ansicht der Fotos unter Galerie herstellen kann?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich versuche mich derzeit damit zu arrangieren. Immerhin lassen sich die Ordner sortieren.
 
@Teugrom
Dauerhafte Anzeige von Benachrichtigungs-Symbolen, also "Always On Display (AOD)" ist beim P20 Lite nicht möglich, weil ein anderes (billigeres) Display als beim teuren P20 Pro verbaut ist. Leider, hätte ich auch gerne...
Als Alternative kann ich die App "LED Blinker" bzw. "LED Blinker Pro" empfehlen. Damit hast du grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1. Die unscheinbare Benachrichtigungs-LED mit Dauerlicht und hellen Farben bei Benachrichtigungen zu nützen. Habe ich in Gebrauch und funktioniert perfekt.
2. Die Benachrichtigungs-Symbole können am Display angezeigt werden, wie bei einem AOD. Der Stromverbrauch ist damit höher, hält sich aber in Grenzen. Ich hatte damit aber oft mal Probleme beim Entsperren mittels Fingerprint.
Das Update von EMUI8 auf 9 hatte keinen Einfluss auf die Funktion dieser App.
 
  • Danke
Reaktionen: Teugrom
@Teugrom: "Als Alternative kann ich die App "LED Blinker" bzw. "LED Blinker Pro" empfehlen."
Entgegen vieler Aussage tut es die App "NoLED" auf meinem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Teugrom

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
178
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
750
MartinST
M
Zurück
Oben Unten