Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 247 Antworten
  • Neuster Beitrag
Spooner82

Spooner82

Stammgast
5.Mai 2019
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
Ich habe gestern das EMUI 9 er Update bekommen. Wie aktiviere ich Anzeigen wie z.B. Uhr, verpasster Anruf oder verpasste Whatapp Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm? Meiner ist komplett schwarz.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen > Benachrichtigungen > Sperrbildschirmbenachrichtigungen > anzeigen

Sollte funktionieren
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
Danke Madmax.

Du schreibst...sollte. Hast du dieses Modell und das Update und kannst du bestätigen, dass z.B Whatsapp / andere App Icons auf dem Sperrbildschirm wirklich erscheinen?
Ich habe es nämlich so und sehe nicht mal die Uhr.
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
Gibt es beim Huawei P20 light die Möglichkeit "Anzeige stehts aktiv" einzuschalten? "Unter Startbildschirm & Hintergrund" ist nichts zu finden.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
@Teugrom Ja, hab ich, und funktioniert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Teugrom Mal unter "Anzeige" schauen, da steht es
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
@Madmax Unter Anzeige finde ich es nicht. Bei dem Huawei P20 Pro steht es unter "einfacher Modus".
Beim light nicht. Kannst du mir bitte einen Screenshot machen?
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
Danke,
zu Bild 1 Wo ist Anzeige immer aktiv?
zu Bild 2 ok, das hab ich auch so

Anbei ein Screenshot vom P20Pro. Dort sieht man ganz unten "Anzeige stets aktiv". DIe suche ich. In deinem Screenshot ist die nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte mal schauen, da steht RUHEZUSTAND
 
Teugrom

Teugrom

Neues Mitglied
Aber das hat doch nichts mit dem zu tun, was ich gefragt habe. Es geht doch um die Anzeige, die DANACH kommt. Also praktisch, wenn der Bildschirm sich ausschaltet. Nochmal, ich suche die Einstellung "Anzeige stets aktiv" (oder AOD / Always on display). Die beinhaltet zumindest beim P20 Pro, dass man (ohne auch nur einen Knopf zu drücken) die Uhrzeit, das Datum, Akkustand, Symbole für verpasste Anrufe und SMS. sieht Die sieht so aus, wie in dem angehängten Bild und diese Anzeige sollte eigentlich mit dem 9.1 Update auch für das light kommen. Zudem sollen App Icons wie z.B von Whatsapp angezeigt werden.
 

Anhänge

Spooner82

Spooner82

Stammgast
AOD gibt es für das Lite auch mit dem Update nicht.
Bildschirm ständig aktiv lassen gibt es daher nicht, sonst ist binnen Stunden dein Akku leer. Nicht besonders sinnig somit.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
N

Nicfienja

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch das neue Update auf meinem Handy.

Leider habe ich seitdem Probleme

Einige meiner Spiele ruckeln seitdem extrem. Vorher liefen sie richtig flüssig.

Dann ruckeln bei Instagram alle Storyvideos. Vorher liefen sie auch flüssig.

Ausserdem wird das Handy sehr schnell warm.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Oder gäbe es eine Möglichkeit das Update wieder rückgängig zu machen.
So macht es keinen Spaß mehr..

Vorher lief alles besser..

Über eine Antwort würde ich sehr freuen..
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nicfienja rückgängig machen geht, stand auch in der Update-Beschreibung, allerdings über HiSuite und unter Löschung der Daten. Falls das in Frage kommt, würde ich zuerst einen Reset mit 9.1 probieren, falls das nicht klappt, kann man ja immer noch downgraden
 
N

Nicfienja

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Madmax76.

Ich werde mir HiSuite installieren und es versuchen.
Also muss ich über HiSuite ein Reset mit 9.1 probieren?

Und was bedeutet das downgraden?

Ich danke dir sehr.
 
N

Nicfienja

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt geschafft.
Das Handy ist jetzt wieder auf 8.0
Leider ruckelt es immer noch..

Hat sich nix getan.

Wie kann das sein?
Bevor ich gestern das Update gemacht habe, war alles noch in Ordnung und schnell..

Hat jemand noch eine Idee?
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt mies. Habe eben selbst mal PUBG ausprobiert, läuft wie vorher.
Ich fürchte, in deinem Fall hilft nur nochmal ein Reset. Stell aber bitte mal die Frage im Forum, indem du ein neues Thema aufmacht, hier sind Leute unterwegs, die sich mehr mit Android beschäftigen als ich. Und gib ihnen Zeit zum antworten. Viel Glück!
 
N

Nicfienja

Neues Mitglied
OK, danke @Madmax76.
Aber ich dachte nach dem runtersetzen auf 8.0 wäre automatisch ein reset durchgeführt worden, weil das Handy danach ja leer war..
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nicfienja Denke ich auch, deshalb wundert mich, dass das Gerät jetzt so Probleme macht.
 
Oben Unten