Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

Bei meinem Lautsprecher und Kopfhörer geht es bisher mit Android 8 auch. Ist also nicht unbedingt vom Update auf 9 abhängig.
 
Ist aber schon komisch das es mit den selben Kopfhörer bei Android 8 nicht angezeigt wurde
 
Bei meinem Samsung ist die Anzeige unter Android 8 im Gegensatz zum Huawei auch nicht vorhanden.
Ist vermutlich auch ne Kompatibilitätsgeschichte, jetzt geht es halt auch mit deinen BT-Gerät.
 
Meine Tochter hat die Beta Version auf ihrem P20Lite. Kann mir jemand sagen ob ihr trotzdem auch die "normale" Version noch angeboten wird, oder muss sie die Beta erst wieder deinstallieren und zurück auf Android 8 um die neuste FW zu erhalten?
 
HiCare hat mir gestern auch Android 9 angeboten. Habe ich dann auch installiert. Große Änderungen habe ich bisher nicht feststellen können.


Gruß Almera
 
Welche genaue Version hat den die beta Version weil ich manuell installiert hatte. Weiß jetzt aber nicht ob es die beta war War aus den xda forum
 
Empörung... in der aktuell veröffentlichten Liste der Updates auf Q fehlt mal wieder das Lite Vorjahrsmodell!
 
Das war doch bei Android-Smartphones schon immer so. 2 Jahre Betriebssystem und maximal 3 Jahre Sicherheits-Patches. Das P20 Lite kam mit 8 und hat jetzt 9. Mehr wird da nicht kommen.


Gruß Almera
 
@SonyEricsson Das hoffe ich mal nicht. Aber Du hast recht, vor 2 Tagen war es unbestätigt und offen. Die Zeit wird es zeigen.
 
Das Update ist da... jetzt die grosse Frage: lohnt es oder eher nicht
 
Die Frage stelle ich mir auch täglich. Auf meinem Samsung habe ich es getan, die Änderungen sind marginal, keine Verschlimmbesserungen.
 
Also eines kann ich sagen: Falls ihr einen LAN-Adapter nutzt, dann solltet ihr das Update nicht installieren. Die LAN-Verbindung kann danach nicht mehr hergestellt werden.
 
Ich hab es bei mir gestern Abend drauf geschmissen, bis jetzt läuft alles super.
 
@Spooner82

Und wie ist der Eindruck? Das Design wurde ja etwas kritisiert, ebenso wie die Performance?
 
Naja, das ist ja immer ein persönliches Empfinden...
Die Performance sowie Akku sind meinem Empfinden nach unverändert. Nach dem Update war es etwas hakelig, aber ich denke nach der Installation muss sich das System erstmal wieder etwas zurechtrücken.
Mit dem Design komme ich soweit gut klar. Der Funktionsumfang der Systemapps ist etwas gestiegen, die Galerie wurde etwas verändert, daran muss ich mich etwas gewöhnen. Sonst ist alles okay, ist nun nicht extrem anders. An dem weißen Benachteiligungsfeld störe ich mich im Gegensatz zu anderen wenig.
Was ich persönlich ganz gut finde, ist das die Anzahl der Symbole pro Ordnerseite gestiegen ist.
Was mir bis jetzt noch auffiel, das viele meiner alten Themes nicht mehr in der Design App wählbar waren. Vermutlich wegen inkompatibel. Zumindest habe ich das Problem bei meinem Samsung nach dem Update auf 9 festgestellt. Die Themes waren in der Darstellung nicht mehr wie bei Android 8.
Ansonsten läuft wie gesagt soweit alles gut. Nur die Systembereinigung wirft (wie hier schon von anderen angesprochen) bei mir auch noch Fragen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Madmax76
So, über Nacht installiert, hat problemlos geklappt. Was ich bisher festgestellt habe:
Es läuft weniger flüssig
Stromverbrauch scheint momentan höher zu sein (von Mitte 70% auf Anfang 60% in 2,5 Stunden ohne große Nutzung)
Die RAM Auslastung liegt lt. "Optimieren" höher, vorher meist bei Mitte 40%, nun bei Mitte 50%
 
Es findet wohl derzeit ein Rollout der 9.1.0 auf das P20 lite statt.
Meine Freundin hat zumindest eines gestern Abend bekommen. :)
 
Was ich vermisse, ist mal ein aktueller Sicherheitspatch.
Gefühlt hab ich die 9er Beta seit Ende März, Anfang April drauf und der letzte Patch ist vom 1. März.
Diejenigen, die das normale Update bekommen hatten, von wann ist denn da der Patch?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
188
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
Zurück
Oben Unten