Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

habe es gerade mit den dload Ordner probiert. Firmware runtergeladen, in den dload Ordner auf der externen SD Karte entpackt und *#*#2846579#*#* im Telefon Menü eingegeben. Danach Upgrade von SD Karte gewählt. Er hatte die Datei gefunden, Handy neu gestartet aber das Upgrade war bei 5 % fehlgeschlagen. Schade :-(
 
@Jensen96 danke mit der Erwähnung von HiCare. Der Schritt hat nun auch bei mir funktioniert. Merkwürdig finde ich nur, dass es mit der HiSuite nicht funktioniert hat. Beim FF hatte ich noch nichts gefunden. Nochmals danke :1f44d:
 
Habe 9.1.0 über HiCare,alles in bester Ordnung!
 
habt Ihr bei HiCare noch was eingestellt, habe von HiCare schon Cache und Daten gelöscht, aber das Upgrade auf Android 9 wird immer noch nicht angeboten. Wenn ich über HiCare bei den Quick-Services auf aktualisieren gehe, sagt er mir Ihre Systemversion ist auf dem aktuellen Stand.
 
Bin glaube ich in HiCare auf aktualisieren gegangen.
 
Also heißt es abwarten, habe jetzt schon mehrmals probiert Wird noch immer nicht angeboten
 
Kann schon jemand Berichten gibt es irgendwelche Bugs,lohnt sich das update oder erstmal bei Oreo bleiben.Könnte über HiCare updaten hab da erstmal zweifel.
 
Gestern kam hier Android 9.
Ein paar mal "Wipe Cache" gemacht, keine dramatische Auffälligkeiten bemerkt. Ein paar optische Veränderungen, meineserachtens läuft alles etwas flotter, bestehende Einstellungen blieben unberührt.

Bisherige Screenshot-/ScreenReader-App (AZ Screen Recorder - No Root (Hecorat)) wollte im Bereich Screenshot nicht mehr. Werde mich jetzt an die bordeigenen Funktionen (in der Quick-Info, via 3-Finger-Wischen, in der Galerie finden und von dort ans Ziel befördern) anfreunden. Schön ist es das auch Screenshot von Benachrichtigungen machbar sind. OK, JPGs sind größer wie PNGs und außer Ton an/aus gibt es keine weiteren Funktionen.
Wer eine kleine, feine, deutschsprachige App kennt, bitte melden hsw2@gmx.de
 
@tilo140380
Hast du auch ein VF gebrandetes? Ich hab nämlich auch keins angeboten bekommen, aber meine Mutter, die ca ein halbes Jahr nach mir ein o2 Gerät hat, kann auch schon über HiCare updaten
 
konnte anhand einen Beitrages im XDA Forum auf Android Pi aktualisieren, leider wurde dabei das Handy dabei auf Werkseinstellung zurückgesetzt


Zitat:
Hi all.

To all the Italian (C55) users (and maybe more EU users that are not C55 but something else similar), I've been able to install via this method the update.

File name is: HUAWEI P20 LITE ANE-LX1 ANE-L01 ANE-L21 HW EU ANNE-L01 ANNE-L21 9.1.0.132(C432E5R1P7T8) FIRMWARE 9.0.0 R3 EMUI9.1.0 05014YWN 05014YXX.ZIP

1) Download the new software from links below
2) Extract the DLOAD folder directly on your microSD card (root catalog)
3) Open dial pad and call this number: *#*#2846579#*#*
4) Menu will show up, then do this: Software Upgrade > SdCard Upgrade
5) When you agree the installation will start

https://androidhost.ru/2AVi as someone already posted.

It's a full update from 8.0, now my P20 is C432 and not C55 (debranded during the update, in fact there isn't the TIM boot animation anymore). No data deleted, no wipe, it just did an update.

Works perfectly!


--------------------------------------
Zitat Ende.

Mit der Methode konnte ich upgraden, leider muss ich das Handy neu einrichten. Sicherheitspatch von Mai ist mit integriert
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan28800
Nutze das emui 9.1er Update seit gestern 11 Uhr und mir ist aufgefallen, dass die frames beim normalen scrollen durch die Menüs, den homescreen, Benachrichtigungsbereich öfter mal droppen. Es fühlt sich nicht mehr so flüssig an wie mit emui 8 wenn eine app im PiP mode läuft
 
Wie ist den eure Meinung zum Update, zusätzlich zu dem, was oben steht? Lohnt es sich, gerade im Hinblick auf die Akkulaufzeit?
 
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht mache ich mal einen Wipe Cache.

Einige optische Änderungen finde ich nicht besonders. Zieht man z.b. das Benach.Fenster runter plötzlich alles nur noch in weiß gehalten. Vorher in Schwarz fand ich viel edler und "cooler".
Ehrlich gesagt fand ich die 8er Version besser, schneller und optisch geschmackvoller.
Akkulaufzeit ist definitiv NICHT besser geworden..!
 
Akkulaufzeit kriege ich nun mindestens 30-60 min länger raus.
Themes wurden weiter eingeschränkt. Die Symbole in der oberen Leiste kann man nicht mehr ändern und die Icons in der Settings App auch nicht mehr. Die quicksettings sind auch nur noch in weiß. Dunkle themes gehen bis jetzt auch nicht, weil man dann nichts ablesen kann, in der Settings app. Außerdem ist es halt nicht mehr so flüssig wie mit emui 8.
 
Passt eigentlich nicht so richtig hier her, aber für alle die nach dem Update auf Android 9 einen Wipe Cache machen wollen.

Also das Menü und Vorgehensweise ( u.a. Video Beitrag Nr. 99) hat sich etwas verändert. Und das kann ja dann nicht nur bei mir so sein.
In der Theorie/Praxis soll es so sein, nach ausschalten - drücken gleichzeitig Powertaste und Lautstärke Plus - warten auf Huawei Logo - nach erscheinen des Logos weiter drücken (Lauttaste immer gedrückt halten, Powertaste kann man loslassen) Logo verschwindet - erscheint das Logo das 2. mal, dann loslassen. Nach ein paar Sekunden erscheint das entsprechende Menü.

Bei mir erschien nach drücken der beiden Tasten nach ein paar Sekunden zwar das Huawei Logo, doch es blieb die GANZE ZEIT auf dem Display...ist also nicht verschwunden um eben ein 2. mal zu erscheinen. So drückte ich gefühlt minutenlang um am Ende entnervt loszulassen. Und siehe da, nach ein paar Sekunden erschien dieses Recovery Menü.
Optisch auch nicht in schwarz, wie in Videos, sondern in Weiß. Und mit einem zusätzlichen Unterpunkt im Menü...Klasse..
Hab das ganze dann noch mal durchgespielt, gleiches Szenario. Das Huawei Logo erscheint nur 1x, und nach gefühlt 10-15 Sekunden hab ich dann einfach losgelassen. DANN erscheint das richtige Menü...Merkwürdig...
Ob dann der Wipe Cache was gebracht hat werde ich sehen.
 
Was mir augefallen ist das der Finger sensor auf der Rückseite nach den Update nicht geht
 
Meiner funktioniert nach dem Update bestens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Klingt insgesamt so, dass ein Update nicht lohnt...schade!
 
So finde ich das Update nicht schlecht da er jetzt auch den Akkusstand von meinen Bluetooth Kopfhörer anzeigt Das kannte man bisher nur von Custom Roms
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ging bei mir schon beim P9 Lite mit Android 6 bei einigen BT-Lautsprechern.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
945
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
188
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
Zurück
Oben Unten