Akkuthread

@!manu! Was heißt längere Akku Laufzeit? Würde mich wirklich mal interessieren ob es so besser läuft, muss ich auch mal ausprobieren
 
das ist natürlich abhängig von den Apps.

Bei mir wurden manche Apps 30 bis 40 mal am Tag im Hintergrund Gestartet.

Nun Steht alles auf Automatisch und es Starten manche apps 1 bis 3 mal im Hintergrund.

Das Gerät muss nun weniger Arbeiten und Sparrt somit Strom.
 
@!manu! OK so meinst du das. Hab eben gesehen bei mir startet Instagram und Amazon shopping über 60 mal heute schon. Nicht einmal habe ich es geöffnet. Ich probiere mal deinen Methode aus
 
@anil44 er hat recht.. Hab es probiert!
 
Heute auf Arbeit mir ganz viel zocken. Ja ist zwar Stumpf das Spiel aber läuft halt nebenbei. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180805-202922.jpg
    Screenshot_20180805-202922.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20180805-202929.jpg
    Screenshot_20180805-202929.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20180805-202941.jpg
    Screenshot_20180805-202941.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 318
Ich habe bei mir nun die Vodafone App entfernt. Trotz das diese alle Akku Optimierungen ignorieren soll meldet diese sich permanent und nagt am Akku. Evtl. mal ins Vodafone Forum schreiben was da los ist.
 
Es kommt wirklich immer auf die Apps an. Ich zocke zZ ein neues Spiel. Da kann ich zuschauen, wie die Prozente schwinden. :rolleyes2:
 
Mal hält mein Handy länger und mal einfach nicht. Obwohl ich kaum was anderes mache als sonst auch!
 
@Droidhelper Hier auch. Aber es hält IMMER länger als jedes Handy davor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Droidhelper
@Bundesloser das stimmt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Für die neugierigen, oder die dieses Smartphone kaufen möchten. Mit einem s9+ selbes nutzungsverhalten, selben apps habe ich 3,5 - 4,5 std höchstens geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180728-010723.jpg
    Screenshot_20180728-010723.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180728-010730.jpg
    Screenshot_20180728-010730.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20180728-010736.jpg
    Screenshot_20180728-010736.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 305
Nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe, jetzt hier. Ich bekomme bei 20% Akku Ladung immer eine Meldung. Wo kann ich das einstellen bzw. ausschalten? Ich bin mir sicher das ich das nach Handy Kauf schon mal hatte. Finde aber nix mehr. Auch im Netz ist dazu nichts zu finden.
Gruß Dad
 
Kannst du ausstellen unter Einstellungen - Akku - rechts oben das Zahnrad - Stromverbrauch Warnung.
 
das gibt nur an wenn eine app viel strom verbraucht.

er meint die meldung das nur noch 20 prozent akkuleistung zur verfügung stehen.

wüsste auch gerne ob man das ändern kann.

die meldung kommt auch nochmal bei 10 prozent.
 
Ah ok. Dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Hab grad alles durch geschaut aber nix gefunden. :confused2:
 
Mein Akku scheint sich jetzt endlich eingegroovt zu haben. Letzte Charge hielt 2,5 Tage mit 5h+ DOT, gestern um ca 15 Uhr wieder aufgeladen, jetzt bei 93%. Gut, hab gestern und heute nicht so viel gemacht (Emails, 2 kurze Telefonate), aber so gefällt mir der Akku sehr :D
 
Hallo Leute!

Also eigentlich dachte ich , dass ich nach meinem dritten Android Smartphone etwas versiert bin, aber ich finde auf "Teufel komm raus" nicht den Menüpunkt, um mir die DoT anzeigen zu lassen?! Wo finde ich diese denn bei den Akku-Details?

VG
 
Einstellungen - Akku - Akku - bei Hardware dann auf Bildschirm
 
Bis jetzt immer 2-3 Tage Akkulaufzeit. Gestern Abend mit 80% uns Bett und eben schaltete sich das Pro aus, da der Akku komplett leer war. :eek:

Da bin erst Mal sprachlos. Was zieht dermaßen am Akku, das der über Nacht 80% verliert? Smartphone wie immer, nichts verändert oder installiert.

Wenn jetzt die Probleme bei mir anfangen, sind Huawei und ich geschiedene Leute. :winki:
 
Oh wow, das ist ja krass. Verhält es sich jetzt wieder normal? Evtl. mal mit GSam oder BBS schauen, was der Übeltäter ist.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten