Akkuthread

ab und zu hängt sich gerne mal ne app auf und frisst den akku leer.
bei mir hatte kürzlich der chrome browser gesponnen und den akku schnell geleert.
 
Bei mir hält der Akku im Schnitt 24h mit 5 h DOT mehr geht aber leider nicht. Das Akkuwunder ist mein P20 Pro jetzt nicht.
 
Naja es kommt ja auch immer drauf an welche Apps und wie du es nutzt. Wenn ich zum Beispiel Golf Clash zocke, dann kann ich zuschauen wie die Prozente schwinden. Spiele ich das mal nicht an einem Tag, hab ich auch wesentlich bessere akkulaufzeit.
 
@Glumbi Warte mal ab. Bei mir war's auch immer so, mittlerweile schaffe ich ca. 3 Tage Standby + 4-5h DOT, bei gleicher Nutzung. Ich mache aber keine Spiele, eigentlich nur Telefon, Emails, Chrome, Instagram, Wetter :D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nach dem Update Abends ca. 10 - 15% weniger auf der Anzeige vom Akku habe als vorher. Gleiche Nutzung wie immer. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs schrieb:
Verhält es sich jetzt wieder normal?

Ja, alles wieder normal. Hatte auch keinen Schuldigen gefunden.
 
allthepugs schrieb:
@Glumbi Warte mal ab. Bei mir war's auch immer so, mittlerweile schaffe ich ca. 3 Tage Standby + 4-5h DOT, bei gleicher Nutzung. Ich mache aber keine Spiele, eigentlich nur Telefon, Emails, Chrome, Instagram, Wetter :D

Wow das finde ich wirklich beachtlich :scared:
Bei gleicher DOT schaffe ich gerade mal 14, manchmal 18, maximal 20 Stunden.
Ganz am Anfang lagen zwar auch bis zu zwei Tage drin, aber das habe ich schon ewig nicht mehr erreicht
 
Also habe grade mal wieder getestet.. Aber Telefon war immer im WLAN, zwar mobile Daten immer an. Aber kein Bluetooth, und keine Spiele. Hauptsächlich Twitter und Netflix usw

Langsam geht's in Mate 9 Sphären

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-165232.jpg
    Screenshot_20180815-165232.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20180815-165246.jpg
    Screenshot_20180815-165246.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180815-165254.jpg
    Screenshot_20180815-165254.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Also was den Akku angeht, der is echt Wahnsinn...hab extra auf das S9 gewechselt, weil es für mich handlicher is...und ich Samsung vermisst habe...aber der Akku vom S9 is so grottig schlecht...16 Uhr aufgeladen, paar Bilder, nen kurzes Telefonat, WhatsApp..bissl spielen... hatte dann gegen 21 Uhr nur noch knapp 60 %... Beim Huawei hätte ich noch locker über 80 % gehabt...überlege, ob ich nicht doch bei Huawei bleibe...noch liegt es bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Queeky
Nach (ungeplant) durchzechter Nacht und entsprechend langer Ausnüchterungsphase hat der Akku lange genug gehalten um es bis zum Taxi zurück zu verfolgen wo es noch unter der Rückbank lag :D Also iiiich bleib dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Queeky, JanR86 und eine weitere Person
Absolut überzeugend! :cool2:
 
@Bundesloser

Also das ist ein mächtiges Argument ..

Da könntest du eine super Werbung draus machen..

Und alles andere wird mit pie ja eh ähnlich. Wenn die ki die Benachrichtigungen übernimmt und aggressiveres Stromsparen realisieren will.

Neee. Dann lieber mit Huawei ich habe zwar keine Probleme damit, aber anscheinend viele . Die werden sigh dann freuen.
Aber wenns der Gockel macht, ist es ja auch sicher OK für jeden.

Gruß
 
Leone84 schrieb:
Wow das finde ich wirklich beachtlich :scared:
Bei gleicher DOT schaffe ich gerade mal 14, manchmal 18, maximal 20 Stunden.
Ganz am Anfang lagen zwar auch bis zu zwei Tage drin, aber das habe ich schon ewig nicht mehr erreicht

ich mss aber auch sagen, daß ich mein Phone dahingehend optimiert habe, bis ins letzte. Lies mal den Thread von weiter vorne durch, ich hatte am Anfang nämlich auch nur 2-3 Stunden DOT und 1.5 - 2 Tage Standby, was ich jetzt als durchschnittlich brauchbar einstufen würde. Weniger hat mein altes iPhone auch nicht gebracht und ich konnte nicht glauben, daß das das Limit sein sollte.
Ich hab also alle App-Starts so eingestellt wie ich es für richtig halte, bei ganz vielen Apps die Hintergrund-Aktivität und -Datennutzung beschränkt, viele unnötige Syncs deaktiviert, GPS auf Stromsparen und vielen Apps die Permissions für Sensoren, Kameras und Mikrofon entzogen. Die Google-Play-Dienste haben bei mir beispielsweise mit Zugriff auf Körpersensoren ganz viele Wakelocks produziert. Jetzt ist das alles weg, aber wenn ich bei Gmaps die Fußgängernavi nutzen will, muss ich es natürlich so lange wieder aktivieren.

Hier mal ein Screenshot von der letzten Charge, da wäre noch mehr "drin" gewesen aber ich habe noch irgendwelche Updates installiert und dann so ein kleines Spiel (wie Candy Crush nur mit Würfeln) gespielt, und dann war der Akku durch :D

Edit: Ups, das ist nicht die letzte Charge, sondern von Anfang August, finde die anderen Screenshots gerade nicht... Hab so ein Saustall in den Downloads.... aRgh!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-144219.jpg
    Screenshot_20180804-144219.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20180804-144207.jpg
    Screenshot_20180804-144207.jpg
    62 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20180804-144157.jpg
    Screenshot_20180804-144157.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Und ich habe einfach gar nichts gemacht, aber halt nicht jeden Mist installiert :biggrin:
 
Stell Dir vor! Ich hab auch jetzt noch sehr wenige Apps installiert. Die kurzen Akkulaufzeiten hatte ich auch mit einem quasi leeren Gerät. Beim einen klappt es es ohne Zutun, beim anderen erst nach größeren Anstrengungen, warum auch immer. Jetzt bin ich mit der Laufzeit jedenfalls zufrieden.
 
Hallo Zusammen,

Ich muss sagen, das ich mich jetzt seit gut über 10 Jahren über verschiedene Smartphones und Hersteller im Bereich Android getestet habe.
Das mit dem Akku war immer ein grosses Thema.
Zum erstenmal habe ich das Gefühl, dass es sich beim P20 pro erledigt hat.

Top zufrieden.

Aktuell habe ich nur die 2 Screens, aber war auch schon deutlich besser. Bestes Ergebnis waren 2 Tage 18 Stunden mit 6 Stunden Bildschirm on.
Screenshot_20180521-103030.jpg
Screenshot_20180521-103021.jpg
 
@anettchen Ich war nun 2 Wochen im Urlaub, hatte mein P20 mit und ein Freund war dabei mit seinem S9. So konnten wir jeden Tag gut vergleichen was die Akkus angeht, P20 mit 3.400 mAh und S9 mit 3.000 mAh. Er mit seinem S9 musste das eine und andere Mal gut haushalten, um noch über die Runden zu kommen, bis er im Hotel den Akku wieder nachladen konnte.
Die wenigsten im S9-Forum sehen es auch so realistisch wie du und ich (ich hatte das S9 auch, ca. 6 Wochen lang). Die meisten dort reden sich den Akku jeden Tag aufs neue schön.
War jetzt etwas off toppic, aber irgendwie passt's ja zum Thema Akku, dass man beim P20 / P20 Pro damit definitiv besser über die Runden kommt :biggrin:
 
Hallo,

Kann euch nur zustimmen, so eine stand by Zeit wie Huawei, das schafft aktuell keiner der anderen Hersteller.

Hier mal der heutige Tag.

Da kann nach 9 Stunden stand by immer noch mit 100 Prozent gestartet werden.
Screenshot_20180820-111339.jpg
Screenshot_20180820-111329.jpg
 
@Queeky Das kann man nix schön reden...
Seit gestern wieder bei Huawei...herrlich. Heute morgen 7 Uhr vom Netz genommen, bissl gespielt, Nachrichten gecheckt, 3 Anrufe, bissl WhatsApp... Jetzt gegen 16 Uhr immernoch 90 %.
 
Hrhr, der nächste Mediaplayer, der sich über Huawei beklagt. BubbleUPnP zeigt nach dem Patch diese Akku-Warnung
 

Anhänge

  • Screenshot_20180820-161149.jpg
    Screenshot_20180820-161149.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
165
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten