Akkuthread

@!manu! Bis auf das ich da WhatsApp eingetragen habe wurde von mir dort nix verändert. Es sind allerdings einige Sachen da drin bei denen ich nicht mal weiß was das überhaupt sein soll *g* Hab mal einen Screen davon gemacht.

edit:

Unter Apps hab ich manchen Apps Rechte entzogen. Wie zb Instagram damit der nicht ständig Synct.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-22-13-38-51.jpg
    Screenshot_2018-08-22-13-38-51.jpg
    197 KB · Aufrufe: 428
all diese Apps können immer im Hintergrund Laufen und am Akkku Saugen.

Stell es so ein wie ich es Geschrieben hatte und beobachte mal dann den Akku.

Manche Apps Fressen Richtig Akku wenn diese auf Zulässig stehen.
Manche Google Dienste Fressen richtig Akku wenn sie auf Nicht Zulassen stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: breiti
@!manu! Okay mach ich, schon mal vielen Danke für deine Hilfe! Natürlich auch an alle anderen.. Werde dann mal berichten ob es was gebracht hat. Eine Frage noch, was ist denn HwLBSService & HeUE eigentlich?
 
Alles was mit HW anfängt, sind irgendwelche Huawei-eigenen Dienste und Apps. Bei den meisten weiß ich auch nicht, zu was die gut sind, aber ich hab die mal nicht verändert.
 
Also doch nicht rausnehmen? Langsam bin ich komplett verwirrt :confused2:
 
Mach n Screenshot von den momentanen Einstellungen, dann stellst du alles so ein wie beschrieben. Wenn was nicht funzt, schaust du auf dem Screenshot nach und macht die Einstellung rückgängig. ;)
 
Ajo, ich werds mal testen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los das hier ein Defekt vorliegt. Bei meinem vorherigen P9 hatte ich solche Probleme nach ca 1,5 Jahren und dort wurde der Akku vom Service dann ausgetauscht weil er defekt war.
 
Kann schon sein. Wenn du es noch da hast, vergleiche doch mal. Nutz dort mal WhatsApp Web für ne Stunde und schau ob der Verbrauch dort auch so ist. Und wenn du die Chance hast telefonier noch mal ne Stunde und Vergleiche auch das.

Ansonsten mach das mal mit den Einstellungen und warte ein paar Tage. Wenn der Verbrauch dann immer noch so krass ist, dann ab zu huawei.
 
Nein, hab es inzwischen verkauft. Da hatte ich den WhatsApp Client am PC aber stellenweise stunden lang laufen und das hat den Akku kaum belastet. Werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und falls sich nix ändert auch mal zurücksetzen, sollte das alles keinen Erfolg bringen werde ich es einschicken.
 
@breiti
Hi,

Ich glaube nicht das ein HW defekt vorliegt, ist heutzutage selten.

Probiere folgendes aus, hat bei mir wunder gewirkt.

Gehe in die apps und wähle den Telefonmanger aus und lösche dort den Cache und die Daten. Seitdem ich das gemacht habe hält der akku länger.

!! Allerdings wenn du das machst, werden alle Benachrichtigungs Einstellungen zurückgesetzt.

Gruß
Damir
 
Ich bin da nicht so zimperlich, wie die meisten hier. Unter Akku-Optimierungen- ignorieren hab ich komplett alles auf nicht zulassen. Nur die Play Dienste hat diese Option nicht. Unter Uneingeschränkter Datenzugriff ist komplett alles auf aus. Ebenso bei Berechtigungen. Ohne Ausnahme alles und hab keine Probleme.
 
allthepugs schrieb:
Telefonieren verbraucht mehr als Display

Echt?
Ich telefoniere täglich sicher so ca. 1 Stunde. Mindestens.
Und das Telefon ist immer recht weit hinten, in der Statistik. Eben bei GSAM nachgeschaut: Heute habe ich 1 Stunde und 17 Minuten telefoniert und das macht nicht mal 10% vom Verbrauch aus.
Schlechten bzw. schwankenden Empfang, mit wechselnden Masten, würde ich eher als Verursacher ansehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Huawei so anders ist.
 
Die Akkuleistungs des P20 Pro ist schon Ok allerdings sind die Akkueinstellungen für die einzelnen Apps etwas dürftig und etwas undurchsichtig. Da kann definitiv nachgebessert werden.
Die Kamera zieht allerdings schon ganz gut Energie.
 
Was den Akku angeht, da mache ich auch keine Wissenschaft draus. Habe nur Komoot und WhatsApp aus den Optimierungen und aus der Akku-Überwachung rausgenommen und auf manuell gestellt. Alles andere ist auf automatisch. Gestern Abend gegen 22.30 Uhr mit 91 % ins Bett gegangen, gerade beim aufstehen hatte der Akku 88 %. Einmal hatte ich am nächsten Morgen nur 1 % weniger als abends. Aber i.d.R. immer so bei 3 - 4 %.
 
@Randall Flagg Also bei mir ist es zumindest so, daß Telefonieren mindestens ebenso viel verbraucht wie das Display. Habe eigentlich sehr guten Empfang weil der Funkmast quasi um die Ecke ist, aber das kann ja auch mit vielen Faktoren zusammen hängen. Habe mit der letzten Charge insgesamt fast 5 Stunden telefoniert und bei GSAM stand - wenn ich mich recht erinnere - fast 25% bei Telefon. Das ist so gesehen nicht überwältigend viel, aber wenn der Rest einfach so wenig verbraucht, fällt es einfach stärker auf :D Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, daß man den Verbrauch beim Telefonieren nicht unterschätzen sollte. Wenn man viel damit telefoniert, merkt man das definitiv am Akku.
 
Mir frisst es momentan den Akku weg, so schnell kann ich gar nicht schauen.
Anfangs war ich wirklich begeistert. Das P20 Pro war mein erstes Phone das zwei Tage mit einer Akkuladung auskommt. Doch aktuell ist es schon fast wie beim Samsung, ich schaffe kaum den Arbeitstag.



Screenshot_2018-08-23-12-30-47.png Screenshot_2018-08-23-12-31-18.png Screenshot_2018-08-23-12-31-47.png Screenshot_2018-08-23-12-32-04.png
 
Was ist denn dieses Huawei start? Da kann was nicht stimmen. Das hat bei mir in den letzten 18 h gerade mal knapp 5 Prozent verbraucht. Schon mal neu gestartet? Oder in den Einstellungen - Apps mal stoppen und daten/Cache löschen.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das genau ist. Aber es taucht bei mir immer wieder auf. Auch nach einem Neustart hab ich es relativ schnell wieder in der Akkunutzung aufgelistet.
 
Huawei Start ist der Standard Huawei Launcher. Hast Du ggf. ein Live-Wallpaper eingestellt, oder das Always-On-Display (die Uhrzeit-Anzeige bei ausgeschaltetem Display) aktiviert?
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das ebenfalls Bestandteil des Huawei Launchers ist.

EDIT: Oder hast Du irgendein Widget hinzugefügt, welches sich sehr oft, bzw. CPU- / datenintensiv aktualisiert?
 
Also nach dem was man so im Netz findet ist das wohl der Huawei eigene Launcher. Warum der bei dir allerdings so massiv am Akku saugt ist mir schleierhaft. :confused2:

Lösch mal unter Apps - huawei start - Speicher die daten und den Cache. Vielleicht hilfts.

Ups @jan.ringas war schneller. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
247
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
311
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
284
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten