Akkuthread

Also ich würde bei deiner Nutzung eher auf 1,5 Tage tippen. Nachts zieht es sowieso kaum Akku. Der größte Fressen ist das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Wie sieht das bei Huawei/Honor aus nach 2 Jahren mit dem Akku?
Bei Samsung ist es auffällig das nach 2 Jahren die Handys immer stark abbauen...

Hab nen Honor 7, aber das habe ich nur ein halbes/dreiviertel Jahr genutzt und seitdem liegt es Zuhause rum...
 
Mein erstes Huawei. Deswegen kann ich dir da leider keine Prognose geben.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Meine Huaweis haben mit einer Ausnahme alle kaum nachgelassen. Nur beim P8 war nach 1,5 Jahren beim Akku nen Wackler.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Kommt halt auf das Ladeverhalten an, alle Meinungen dazu sind umstritten ;). Ich würde es beim neuen halt versuchen anders zu machen als beim alten. Dann sollte der Akku auch länger halten als 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
romeon schrieb:
Kommt halt auf das Ladeverhalten an, alle Meinungen dazu sind umstritten ;). Ich würde es beim neuen halt versuchen anders zu machen als beim alten. Dann sollte der Akku auch länger halten als 2 Jahre.

Also ich habe immer nur nachts geladen, wenn der akku so gut wie leer war und dann auch nur per Zeitschaltuhr ~2Std. oder wie meinst du es?

jeder sagt was anderes...
 
Vllt hat ihm dann das Laden zwischendurch unterm Tag nicht so geschmeckt:confused2:
 
musste ich ja am Anfang nicht machen, das ist erst seit 2-3 Monaten so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Bewundere eure Akkulaufzeiten. Ich erreiche so 4h DOT mit 25% Rest. Habe die Displayhelligkeit meistens knapp über der Mitte und bin den ganzen Tag im WLAN. Also es reicht locker für einen Tag aber mehr auch nicht.
 
@yoomy Klingt doch gut. Sobald das Display an ist geht der Akku rapide runter. So sieht das bei mir aus mit unter 3 Stunden DOT. Screenshot_20180418-100656.jpg
 
@yoomy Facebook App drauf? Die ist bei mir derzeit für 40-50% des Akkuverbrauchs verantwortlich... hoffe aufs nächste Udpate
 
@morgenmicha Die Facebook App ist so ziemlich bei allen Smartphone für 50% des Akkverbrauchst verantwortlich. Da brauchst du nicht auf ein Update zu hoffen!!!!
 
Die Facebook App ist drauf, wird aber nie verwendet und taucht beim Akkuverbrauch auch nicht wirklich auf.
 
Falls doch mal der Akku nach 1 - 2 Jahren schlapp machen sollte, ein offizieller Akkutausch bei W-Support kostet "nur" 57,12€. Hätte ich mir deutlich teurer vorgestellt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Probiert doch mal Frost for Facebook. Habe die offizielle App auch runtergeworfen wegen dem Akku (denke ist der Nebeneffekt vom Datensammeln/überwachen) aber eben auch wegen des Trackings.
Ist ein wrapper, war da immer bissl skeptisch, finde den aber sehr gut und ist open source+messenger+einstellbare Kopfzeile+Desgins

Just my two cents.
 
Bin gerade bei 50% und ~4h DOT trotz daddeln, Videos, BT Musik und über Nacht liegen lassen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ok sind wir uns also Alle einig, "wir lieben den Akku vom P20 Pro"!:wubwub::wubwub::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007 und tinok
Habt ihr eigentlich LTE immer an?
 
Ja natürlich! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das maßgeblich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
MrMurphy007 schrieb:
Bin gerade bei 50% und ~4h DOT trotz daddeln, Videos, BT Musik und über Nacht liegen lassen. :thumbup:

Eine vielleicht richtig blöde Frage, aber was heißt eigentlich DOT?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten