Akkuthread

@Fabi heute kam ich auf 6.5h dot, hab aber die Einstellungen erst mit 56 Prozent übernommen. Also ist morgen abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Welche Einstellungen?
 
@Fabi schau mal bei post 98 bitte. Bei Fragen einfach melden kann ich auch gerne in Detail erklären
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
@Biggreuda Also entweder hat der Tipp geholfen oder ich habe "aus versehen" irgendwas in den Einstellungen umgestellt, auf jeden Fall sieht es jetzt deutlich besser aus =) Dankeschön
 
Nabend Freunde, habe so eben was entdeckt.
Hab mal greenify installiert, hab ja noch das donation pack ist mir eingefallen.
Bisl rumgefummelt und siehe da, hivoice obwohl ausgeschaltet immer aktiv, plus instagramm und Blitzer.de app.
Beide Dinge nutze ich sehr selten und brauch keinerlei push.
Hab die Apps mal deiinstalliert und hivoice alle rechte entzogen.
Mal schauen wie sich der Akku jetzt verhält.
Habe heute wieder nur 5.5h Dot bekommen und dabei nur gesurft.

Edit: Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, alle Apps die ich nicht benötige und deaktiviert habem liefen trotzdem im Hintergrund. Sachen wie Google Kiosk, Gmal app usw.
Musste erst "Stoppen" drücken und danach blieben sie aus auch nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
So. Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Huawei P20 Pro. Habe im Auto nur 5 Minuten aus versehen zwischengeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-232502.jpg
    Screenshot_20180423-232502.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20180423-232513.jpg
    Screenshot_20180423-232513.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20180423-232518.jpg
    Screenshot_20180423-232518.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 241
So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180424-124618.jpg
    Screenshot_20180424-124618.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20180424-124642.jpg
    Screenshot_20180424-124642.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20180424-124629.jpg
    Screenshot_20180424-124629.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20180424-124703.jpg
    Screenshot_20180424-124703.jpg
    47 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20180424-124654.jpg
    Screenshot_20180424-124654.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 238
Wie versprochen meine Zeiten. So hab ich das erwartet, läuft!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180424-182734.jpg
    Screenshot_20180424-182734.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20180424-182749.jpg
    Screenshot_20180424-182749.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20180424-182754.jpg
    Screenshot_20180424-182754.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Zomby90
Ich war mit der Laufzeit des P20 pro nicht zufrieden. Mehr als 5 Stunden DOT waren kaum drinnen. Sas aber auch nur bei WLAN und sehr geringer Displayhelligkeit. Mehrmals am Tag zwischendurch laden ist schon Pflicht. Vor allem das Display verbraucht hier mehr als beim Mate 9, das auch eine bessere Laufzeit hat.
 
@Peterflorea hab auch vom mate 9 gewechselt. Wegen dem Bildschirm Format kann ich dir nicht helfen aber wenn du die letzten 2 Seiten meine Beiträge liest, wird sich dann Akku dilemma bestimmt lösen. Ich war auch bei max 6h dot mit ach und krach. Jetzt easy 8 eher 9,siehe mein letzten Post. Ist halt Android, hab mich dran gewöhnt rum zu fummeln. Die eierlegende wollmilch sau hab ich nicht, aber zufrieden bin ich dennoch mit der Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@anil44 könntest du mal Screenshots von deinen Einstellungen machen?
 
Also Akku is bei mir mehr als zufriedenstellend.

Die ersten 4-5 Cycles waren allerdings schlechter, zumindest aufn Papier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180425-094441.jpg
    Screenshot_20180425-094441.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20180425-094426.jpg
    Screenshot_20180425-094426.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20180425-094503.jpg
    Screenshot_20180425-094503.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20180425-094449.jpg
    Screenshot_20180425-094449.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 203
Liebe Leute, es bringt nichts, Akku-Screenshots mit noch über 90% "Restakku" zu zeigen, da der Akkuverlauf bei keinem Gerät linear ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und HCD
@XQC bei mir bleibt die Kurve bei normaler Nutzung aber ähnlich, abgesehen davon sind sämtliche Screens nutzlos, außer man ergänzt seine komplette Nutzung, Settings, Apps, usw.
Und das macht einfach niemand, noch dazu kann man SOT in beide Richtungen faken.

Beim Oneplus 3 hatte ich mit ner Beta von AOSPA 13 Stunden SOT, ohne Zwischenladung, bei ca 25 Stunden Standby.
Allerdings nur mit Tricks um die SOT Elite bei XDA zu ärgern.


Bin kein Harduser oder Gamer, und bei normaler Nutzung bleiben immer 50-60% am Abend.
Ich hab keine Energiesparmodi laufen, auch keine Hintergrund Daten beschränkt oder ähnliches.

GPS auf High Acc immer an, Bluetooth immer an, Intelligentes Wifi immer an, Automatische Display Helligkeit, Auto Sync aller Konten inklusive Fotos bei Google Fotos.

Ich kauf mir doch kein High End Gerät um es dann mit Energiesparmodi usw zu quälen, nur um ein paar Minuten SOT zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zomby90
Das Teil bringt weiterhin viel Laune, ich eiere damit den ganzen Tag herum, Bildschirmhelligkeit auf Max.
Chef, meine Familie...alle genervt. Abends ist der Akku dann aber auch leer. Wunder verbringt der Akku definitiv nicht. Beim Mate 10 Pro hat er länger durchgehalten.

Dennoch, kein Grund zum meckern.
 
@thomasoeli
DOT=Display On Time siehst du manchmal auch als SOT = Screen On Time
 
@ecolupo so jetzt. Screenshots brauch ich nicht, sind keine versteckten Einstellungen.
Ich zähle dir jetzt auf was ich gemacht habe alles, aber was wirklich geholfen hat.
Alles außer Whatsapp im Hintergrund aus (Akku Einstellungen alle Pfeile manuell aus)
Akkuoptimierung ignorieren, nur bei Whatsapp an.
Googledienste außer maps/store/playdienste/framework deaktiviert, also sowas wie playkiosk/playgames/gmail.
Alles nichts gebracht.
Dann bin ich hin, alle apps die ich deaktiviert habe, Cache/Daten gelöscht und bin auf Stoppen.
Weil sie trotz Neustart und Deaktivierung gelaufen sind im Hingergrund.
Erst dann wurde meine Standby Zeit viiiiel stabiler und ich habe 7-9h Dot bekommen mit einer Ladung.
Entscheidend ist zudem ob du Autohelligkeit benutzt bzw. wie hoch du es manuell stellst.
Bin ich im Gebäude bei der Arbeit und stelle auf halbe Leistung manuell, komm ich auf 8-9h Dot, bei Automatik, meist volle Power, eher auf 7.
Das ganze aber ohne Probleme. Gesurft, 3h amazon Prime, permanent whatsapp, Candycrush, Emails usw.
Fakt ist, das EMUI das immernoch nicht im Griff hat, das wenn man mal was Deaktiviert, es auch wirklich nicht mehr läuft.
Also Suche bevorzugt bei Systemanwendugen, sei es die Suche nach Updates, Standort Dienste, das interne Antivirus welches sich auch immer aktuell halten will.
Beim Anivirus kann man oben am Zahnrad das auf Manuelle Aktualisierung stellen, aber wenn man den Telefonmanger durchführt, stellt der ihn wieder ein, also immer bedenken. Wenn beim Telefonmanager 97% steht, sind die restlichen 3% das fehlende "automatische aktualisieren der Virusdatenbank", welches er dann immer einschaltet.
Gerne kann ich speziell bei einzel Problemen helfen, aber dann bitte bei PN.
Da sind so viele Möglichkeiten, die alle hier aufzuzählen wäre zu viel, würde keiner mehr durchblicken.
Hoffe konnte dich damit ein wenig aufklären, wenn was ist meld dich einfach nochmal.
Wie gesagt, ich bin kein Verfechter vom p20 pro, es gibt Probleme, aber die sind lösbar.
Liegt alles an EMUI, hatte ich beim Mate 9+mate7+p9 genau so. Manchmal läuft es auf anhieb, manchmal kommt ein Update und alles wieder von vorne.
Wem es nicht gefällt soll sich ein Apfel holen, da gibts keine DOT's von 9h, sondern konstant 6 sinkend und gut is :D
 
  • Danke
Reaktionen: ecolupo und HCD
@anil44 die Einstellungen so wie bei Facebook oder wie z.B. bei Babbel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180426-104330.jpg
    Screenshot_20180426-104330.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 274
@ecolupo yap alle haken raus und in den App einstellungen deaktivieren bei nicht nutzung. Danach "Daten Löschen" und auf "Stoppen" dann gibt die nicht benötigte app ruhe.
 
Wo hast du denn HiVoice zum deaktivieren gefunden? Gibts bei mir nicht..

Kiosk auch nicht.. Hab aber mal Play Music und des Video Zeugs deaktiviert
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
234
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten