Akkuthread

Hi Forum,

seit dem Update auf Emui 9 schafftein P20 Pro nur noch einen Tag. Vorher Emui 8 müsste ich erst Nacht 2 Tagen wieder Auftanken....

Geht es euch auch so? Bzw. hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte (neue Funktionen, Hintergrundprozesse die man ausschalten könnte o.ä.)?
 
Nein. Geht alles prima. Wie vorher. Hab auch keine Werkseinstellung gemacht.
Dann müsstest du mal trotzdem Werkseinstellung machen. Eventuell hängt was bei dir.
 
tommy43 schrieb:
Deine Werte bei Facebook und Instagram sind echt hoch. Das hatte ich auch und habe Facebook sowie den Messenger vom Smartphone verbannt. Ich nutze jetzt Simple Pro für Facebook und habe diese Probleme nicht mehr.
Vielleicht wäre das ja mal ne Option für Dich.
Nachts schalte ich in den Flugmodus und verbrauche so gut wie kein Akku. 1-2 Prozent höchstens.

Gratisalternative sind Facebook lite und Messenger lite - beides verbrauchen kaum Akku
 
Mein Problem mit dem WLAN welches sich im standby nicht ausschaltet habe ich nicht lösen können. Alle Apps überprüft, vieles ausgeschaltet, bringt nichts. Eins ist mir nur aufgefallen, bin ich im flugmodus und WLAN ist an, dann macht er fleißig WLAN aus sobald der Bildschirm aus ist. Das mache ich des öfteren über Nacht um nicht von anrufen geweckt zu werden aber dennoch Internet hab (Radio video usw)
 
Es gibt unter WLAN ein Einstellung das WLAN/Mobile Daten aktiv zu behalten wenn Handy in Standby ist. Vielleicht das mal probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
@dicks danke dir, habe bei meinen Posts auf der vorherigen Seite erwähnt das ich das schon probiert habe ohne Erfolg.
Früher war das ja direkt in den Wlan einstellungen integriert, nur für das Wlan.
Notfalls muss ich bis zum nächsten Update warten, keine Lust nochmal alles neu aufzusetzen.
 
Mit noch keinem anderen Gerät (es waren so einige) hatte ich die letzten 2 Jahre so hervorragende Laufzeiten wie mit dem P20 Pro!

Da können die Nutzer im S9 Plus Forum nur von träumen.
 
Nicht überraschend. :D 3500 zu 4000. Nimmt man das Note 9 hinzu, ist das P20 Pro in Sachen Nutzungszeit nicht besser.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Mit noch keinem anderen Gerät (es waren so einige) hatte ich die letzten 2 Jahre so hervorragende Laufzeiten wie mit dem P20 Pro!

Da können die Nutzer im S9 Plus Forum nur von träumen.

Richtig. Auch mit dem Mate 10 Pro. Top.
 
Leider bei mir auch seit Pie wesentlich schlechter > trotz Werksresett :(
Aber immer noch gut im Vergleichg zu den anderen Top Phones 2018 ;)
 
Komisch. Bin heute früh um 7 los und jetzt 20:30 hab ich 30 % verbraucht.
Habe auch einiges gemacht und gelesen zwischendurch. Könnte nicht sagen das es schlechter geht. Eine Garmin Uhr läuft auch ständig per Bluetooth mit.
 
Es macht auch Sinn mal die Hintergrunddaten und Roamingdaten für nicht benötigte Apps mal zu deaktivieren.
Chrome Browser zum Beispiel lädt ja ständig Daten nach,für die Nachrichten auf der Startseite .
Ich persönlich hab die Nachrichten lm Browser mit,, Chrome Flags" zum schweigen gebracht.
Die Hintergrunddaten lassen sich unter Netzwerke -Datennutzung in der jeweiligen App abstellen.

Das W-Lan im Standby lässt sich bei Android Pie unter Akku-Weitere Akkueinstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Ich nutze einfach kein Chrome ;-)
 
Wegen paar Daten bei Gigabyte im Monat
 
@flashdance selbst mit allen Optimierungen funktioniert es nicht. Da hängt einfach manchmal was im Hintergrund. Selbst wenn man nicht optimiert dürfte sowas nicht sein. Das war zu note 3 Zeiten noch in Ordnung aber mittlerweile finde ich es schade. Und glaub mir, hat nichts mit Chrome oder sonst zu tun, war vorher ja auch drauf, gind doch auch, werksreset auch gemacht. Naja für mich steht fest der standby Akku drain ist gestiegen, obwohl "wieder" anders versprochen, wie bei jedem Update....
 
@anil44 dann müsste es dir ja unter Akku anzeigen was so groß zieht. Bei mir alles ganz normal.
 
Dito. Immer noch sehr zufrieden mit der akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@uhletho tut es leider nicht, Wlan ist einfach nur permanent an im Standby.
Komme nicht dahinter warum. Apps habe ich großartig nichts installiert, Sync ausgeschaltet bei jeder App.
Einzige was an ist ist Whatsapp.
 
@anil44 WLAN hab ich 0.16% Verbrauch.
OK ich schalte manuell WLAN an und aus wie ichs brauche. Ansonsten sind mobile Daten immer an...
 
@uhletho wird die einzige Lösung sein manuell zu bedienen. Im Grunde bin ich ja sonst zufrieden mit dem drain, war nur im Vergleich zu vorher. Seit Jahren bin ich ja zufriedener Huawei User, werde es auch bleiben...
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
108
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
222
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten