Firmware CLT-L29 8.1.0.131(C432) bei FF

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartdroid berichtet auch schon von dem Update. Allerdings zusammen mit dem .128er und ist 1.1 GB

mista schrieb:
Smartdroid berichtet auch schon von dem Update
"Changelog von Build C432", au weia, Build C432, da hat jemand richtig viel Ahnung von dem, was er da schreibt.... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mj084, mista und HCD
Dash Abe ich mir aber auch gedacht.. Und auf dem Bild ist auch die 128 zu sehen. Allerdings spricht er ja vom Juni security Patch...

Was ist hier im Titel mit "FF" gemeint?
Der Jonathan aus smartdroid hat Vodafone als Provider. Wäre das nicht "VF"?

FF steht für FirmwareFinder. Gibt es als App im Play Store.

• Danke
Reaktionen: silent_silver
"Auf den meisten Huawei P20 Pro sollte das neue Update namens „B131“ bereits angekommen sein"... öhm... Ich dachte das kommt erst noch. Ich hab da jedenfalls noch nix

Die .131 wurde zurückgezogen. Ich kann Sie aktuell weder im FirmwareFinder (dort kommt ein Hinweis, dass sie zurückgezogen wurde) noch auf FunkyHuawei (da ist sie komplett aus der Liste gelöscht) finden.

Scheint, so als ob ich mit der installierten .131 nun ein sehr seltenes P20 Pro habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Bugs, die du festgestellt hast, die das Zurückziehen erklären würden?

Ich wüsste nicht. Akku hält wie gewohnt. Ich kann es drauf anlegen und hab Abends noch 10 Prozent, ich kann aber auch relaxed mit dem Phone umgehen und dann schaffe ich mit Nachts Flugmodus sogar 2 Tage. Das hatte ich mit einem Smartphone vor zig Jahren das letzte mal. :D

Keine Abstürze, Kamera ist weiterhin cool plus Verbesserungen (Zoom und Zeitlupe) usw.

Hab auch irgendwo gelesen, dass die .131 nun für die C636 auf Funky gelistet sein soll. Wenn das die selbe Firmware (abgesehen vom C432 zu C636) ist, muss man das nicht verstehen...

• Danke
Reaktionen: mista
Danke für die Info.

Ich hab die 131 gestern bei funkyhuawei auch nicht mehr gefunden.
Die Kollegen werden schon ihre Gründe haben.

@mmeidl78 Was für Verbesserung im Zoom???

Der Button ist woanders platziert... ^^

Wenn ich sowas lese wie "Auf den meisten Huawei P20 Pro sollte das neue Update namens „B131“ bereits angekommen sein" oder sinngemäß "wie bereits bekannt ist, wird das aktuelle Update xyz für das P20 Pro ausgerollt" dann frage ich mich immer, woher haben die Autoren ihre Informationen?
Irgendwer schreibt's, 5 andere kopieren das, und schon muss es wohl wahr sein.
Aber in keinem der Berichte ist mal ein Screenshot zu sehen, auf dem man sehen kann, dass das Update tatsächlich gerade via OTA heruntergeladen wird.
Ich sage nur "Changelog von Build C432".

• Danke
Reaktionen: allthepugs und avfreak
Vor allem wenn HUAWEI das 131er Update zurück gezogen hat..

Zurückziehen kann man nur etwas, was man zuvor herausgegeben hat. Hat Huawei überhaupt etwas herausgegeben? :rolleyes:
Nur weil irgendwas bei FunkyHuawei zum Download verkauft wird muss das nicht automatisch heißen, dass Huawei das herausgegeben hat. Wer weiß wie die da dran kommen. Das ist keine offizielle Update Quelle.

• Danke
Reaktionen: romeon
Irgendwo auf XDA stand, daß das 131er für die C636 schon freigegeben ist. Eventuell ist da wer durcheinander gekommen. Ein B-Update steht ja für Beta, richtig? Das wird so oder so niemals offiziell freigegeben ;-)
Egal, das kommt schon früher oder später via OTA. Nur Geduld.... Ommmm! :D

Momentmal der Jonathan aus smartdroid hat Vodafone und hat das 131 Update inkl. Juni Patch per ota bekommen.. Von 120...

1.1 GB da beide 2 Updates kamen..

@mista Bis jetzt kamen die Patche in der 2.-3. Woche des Folgemonats. Also Juni-Patch dürfte noch 3 Wochen auf sich warten lassen. Eventuell 2 wenn wieder sowas über HiCare passiert.

@allthepugs
Kann ja durchaus sein. Aber wer sagt denn, dass eine Firmware für den asiatischen Markt (C636) automatisch auch für den europäischen Markt (C432) kommt? Da kann eine Gemeinsamkeit bestehen, muss aber nicht (regionale Unterschiede, regionale Vorlieben, etc.) :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
Alle bei FF gelisteten Firmwares werden von den offiziellen Huawei-Servern runtergeladen, insofern kann man sehr wohl von einem "Zurückzug" seitens Huawei sprechen, denn dort ist die Firmware nicht mehr verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten