Firmware CLT-L29 8.1.0.131(C432) bei FF

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad die .131 manuell über TWRP installiert. Diesmal kein Format der DATA, sondern nur ein wipe der Cache- Partition, was selbstverständlich sein sollte, damit der Bytecode der Apps für Java, neu kompiliert werden. Doch mit der .131 ist hier noch kein GPU Speeder bei. Mit dem Antutu Benchmark hatte ich bei der .128a ca. 208k als Ergebnis (Bei der .107 auch in etwa), nun mit der .131 206,5K (Kilo) also 1500 weniger Punkte, was ich aber unter natürlicher Fluktuation abspeise. Unter den Systeminfos, ist mir der Stand der Sicherheitsupdates vom 1.Juni 2018 aufgefallen. Ansonsten alles smooth wie immer / Habe den NOVA Launcher drauf. Mal sehn was einen noch so auffällt. Netflix nutze ich nicht, dazu kann ich keine Infos beitragen.

@Ventura2k der Booster wird so schnell auch noch nicht drin sein. Er soll erst fürs Mate10 Pro / Mate 10 kommen

USB Debugging lässt sich bei mir auch mit der 120er normal aktivieren und bleibt auch aktiv.

Ups, geht doch wieder aus...

Wie kann ich die denn manuell installieren?

@Ventura2k was ist der Cache wipe? Wie. Mache ich den?

@morgenmicha Halte im Betrieb die Power und Lautstärke+ Taste zusammen gedrückt bis er einen Neustart macht, weiter gedrückt halten bis das Huawei Logo erscheint dann los lassen und dort im Menü das dann erscheint den Cache wipen!

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
@HCD cool danke. Aber meine Daten bleiben bestehen? Oder?

@morgenmicha Ja klar, wird nur der Cache gelöscht!!

morgenmicha schrieb:
@Ventura2k was ist der Cache wipe? Wie. Mache ich den?
wipe Cache and Dalvik cache oder so ähnlich heisst es in TWRP nach einer installation, glaube lässt sich auch manuell auslösen in TWRP. Und keine Angst mit dem wipe des "Cache and Dalvik cache", kann nichts kaputtgehen, eher beim installieren von TWRP.

OPC85 schrieb:
Ja über FunkyHuawei, aber mit TWRP ist es kostenlos, Bootloader Entspeercode vorausgesetzt, TWRP und das HuRUpdater Script. Wo und wie findet Ihr im XDA Forum. Empfehle ich aber nur User, die sowas schonmal gemacht haben und etwas von der Materie verstehen. Ich weiß nicht ob das über FunkyHuawei einfacher, sicherer ist. Habe ich noch nie ausprobiert und brauche ich nicht.

Aber bis jetzt rennt die .131 Habe subjektiv das Gefühl, dass die .131 Version ein wenig schneller ist, da ich Firefox mit uBlock Origin (Ad Blocker) nutze und es manchmal ganz, ganz leicht ruckelte, nun nicht mehr. Mal weiter beobachten....

@HCD ok danke. Bis zum ersten Huawei Standbild oder zum animierten Logo? Sorry der vielen Nachfragen, ich bin gerade erst von ios umgestiegen

@morgenmicha Bis zum ersten Logo!:)

@HCD da kommt bei mir kein Menü :(

@morgenmicha Moment ich überprüf das mal......
[doublepost=1529008462,1529008282][/doublepost]@morgenmicha Ok du musst wenn das Huawei Logo kommt noch ca. 10 Sekunden die beiden Knöpfe halten erst dann los lassen, jetzt sollte das Menü kommen!:):)

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Gibt es noch eine Methode es installed zu bekommen? über Firmware Finder läuft es nicht...

Nur aktuell über funky oder über root

Ja meinte ich ja über ROOT wie stelle ich das perfekt an?

Danke teste ich mal :)

edit: hat geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten