Firmware CLT-L29 8.1.0.131(C432) bei FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silent_silver

silent_silver

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Geht ja mit den Updates Schlag auf Schlag :) und klingt ganz vielversprechend.

Kennt ihr diese News?
Für diese Smartphones zündet Huawei per Update die Grafikrakete - AndroidPIT


This update optimizes system performance and stability.

[Optimizations]

Optimizes power consumption for longer usage.
Improves system performance and stability for smoother operations.
Optimizes the wallpaper display for a better experience.

[Fixes]

Fixes an issue where the other party's voice was occasionally delayed when answering calls while using OK Google.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-13-23-30-04.png
    Screenshot_2018-06-13-23-30-04.png
    14,7 KB · Aufrufe: 604
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, Queeky, allthepugs und eine weitere Person
Habe online irgendwo (curved? Oder so, giga, keine Ahnung ) gelesen das es ein größeres Update für einige Huaweis geben wird. Für das P20pro angeblich im Juli, bekommt super slowmo und die GPU soll 60% mehr Leistung erhalten bei 30% weniger Verbrauch. Das wäre mal echt eine tolle Sache die Anerkennung verdient bezüglich Update Politik. So etwa wäre mal ein Update welches den Namen auch verdient.
 
Mir wäre es lieber die würden die Bugs beheben und vielleicht noch ein wenig an der Kamera Schrauben!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, proximacentauri und allthepugs
Oh wat wär das schön! Aber man nimmt ja was man kriegt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@HCD

Das kommt sicher.
Huawei ist da erfahrungsgemäß eher langsam (mal vom meinen 1, 5 Jahren Erfahrung) aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich habe es mal aufgegeben, über die normalen Kanäle wie Kundenservice oder Leica direkt (denen ists ja sowieso egal, die produzieren ja nix für Huawei sondern verkaufen nur Technologie und machen Vorgaben).
Mit Beispielen in den öffentlichen Kanälen zuschütten (ich mal Twitter, Facebook usw. Ist nit meins), vor allem wenn sie über Testsiegerberichte angeben und der tester dabei ist. Da mal öffentlich was plazieren bringt schnellere Rücksprache.
Und natürlich nit nur bei Huawei mobile de, sondern gleich alle.

Also. Antworten tun sie sofort. Nicht öffentlich natürlich.
Und bis in 2 bis 3 Monaten wird auch da ein Update kommen.
Versprochen. So st gewinnst du den roten mitropa Fön ..

Gruss vom Bodensee
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man davon in erster Linie profitiert, wenn man Spiele spielt? Ich als Nicht-Gamer habe da keinen Mehrwert von, oder? So lese ich das aus den verlinkten Artikeln jetzt jedenfalls raus...
 
gerade am installieren, schauen wir mal :)


Also erste was auffällt ist Sicherheitspatch 1. Juni 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
@OPC85 Falls du Netflix hast und du davon betroffen warst, dass dir vorher nicht "HD" bei den Serien/Filmen angezeigt wurde, kannst du dann mal schauen, ob das nach dem Update funktioniert?
 
Hatte ich keine Probleme mit Netflix
 
@OPC85 heißt das du hast HD und HDR in Netflix?
 
@OPC85
Hast du das Update OTA bekommen oder manuell installiert?
 
Per funky Huawei. Hab dort unlimited account für mein twilight

HD glaube ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20180614-115701.jpg
    Screenshot_20180614-115701.jpg
    228 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Könntest Du mal Bitte was testen?
Lässt sich USB Debuging sofort auswählen. Danke
 
Ich verstehe ja weiterhin nicht, woran das liegen könnte. Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht. Immerhin nimmt ja Huawei "die Schuld" mehr oder weniger auf sich und will per Update nachbessern. Aber was der Hintergrund des Fehlers ist, hat bislang glaub ich noch niemand herausgefunden, oder? Hatte mich auch bei XDA mal umgeschaut. Ratlosigkeit...
 
@OPC85 Kannst du mal in den Netflix Settings schauen ob da PL:1 oder PL:0 steht? Ich denke bei dir wird PL:1 stehen, könntest du dann Netflix neu installieren und schauen ob sich das geändert hat?
 
@yoomy So gerne ich das auch wissen würde, sollte man fairerweise doch davor warnen, dass HD bzw. HDR nach Neuinstallation evtl. plötzlich nicht mehr angezeigt werden könnte. Ich persönlich würde das nicht wollen. ;)
 
Da hast du recht! Sollte es nach Neuinstallation immer noch gehen, wäre das ein Zeichen dafür, dass der Bug gefixt ist.
 
@yoomy Ja, aber dann testet das besser jemand, bei dem das vorher schon nicht ging. Wenn es hinterher funktioniert, ist das ja auch ein Zeichen dafür. ;)
Ich würde mich ja anbieten, aber ich warte, bis das Update OTA kommt. :tongue:
 
Beides pl1 egal ob aktuell oder Neuinstallation

Wegen USB Debugging schaue ich gleich -> Geht doch erst wenn man Entwickleroption aktiviert oder irre ich mich da ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180614_144806.jpg
    Screenshot_20180614_144806.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: yoomy, JB83 und HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
669
Felix2023
F
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten