Huawai P20 Pro - Die Videofunktion


P20 Pro 4K Test mit Zhiyun Smooth Q.
 
  • Danke
Reaktionen: mullog, Harrylein und sulo1

Radeln nach St.Antony
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein und mullog
Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen das P20 Pro, was mir aufgefallen ist ist das extreme Hintergrundrauschen bei Videos, kommt das bei anderen auch vor?
Es ist sogar bei absoluter Stille laut zu hören.

LG
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, der Film St.Antony Hütte ist O-Ton, da kannst du vergleichen.
 
Es ist einfach lächerlich das 4k Video beim p20pro nicht stabilisiert ist.
Das kann jedes 300€ Phone
 
Hä??? Nenn mir bitte wenigsten eins - und dann auch bitte ein aktuelles und nicht irgendwelche HigEnd Phones von vor 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: cschneider71 und Prayoon
Hallo, ich habe seit gestern das P20 Pro. Alles Top soweit.
Ich nutze vorher ein Honor 9 und filmte da in FullHD mit 60fps.
Nun habe ich die selbe Einstellung beim P20 Pro auch eingestellt, aber er fokosiert nicht mehr richtig in die ferne. Nahe Objekte zb wenn ich meine Hand vor die Linse halte stellt er scharf, aber danach nicht mehr richtig in die Ferne , es bleibt dann recht unscharf, aber zurück wieder zur Hand stellt es wieder scharf.
bei FullHD ohne 60fps habe ich dieses Problem nicht.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Weil wenn dies so bleibt, werde ich es zurückgeben, da ich nicht unter 60fps filme will.
 

Niedrigwasser im Rhein 27.10.2018
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Ein Duisburg homberger, nicht weit von lintfort entfernt, cooles video
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
@Prayoon nimmst Du immer den Zhiyun für die Videos incl. der App? Gibt es da qualitative Unterschiede zur Huawei Kamera App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die App nicht, der Zhiyun nur zum stabil. Ich benutze lieber die Huawei Kamera App.
 
D.h. Du kannst die ganzen Funktionen am Stick nicht nutzen, oder?
 
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Code

Für ein Handy machtt das P20 Pro bei Nacht sehr gute Aufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, mullog, Code und eine weitere Person

Lohbergpark im Herbst 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Hallo,

@videoschlumpf Du hast geschrieben, dass du eine Moondog Labs Linse auf deinem P20pro und Filmic Pro nutzt. Welche Linse benutzt du genau und passt diese einfach so, ohne rumgefrickel, auf das Handy? Kannst du mit Filmic Pro auf 24 fps einstellen? Vielen Dank!!!!
 
enricopallazo schrieb:
Welche Linse benutzt du genau
Diese: Moondog Labs1.33x Anamorphic Adapter Lens (37mm Thread)
enricopallazo schrieb:
passt diese einfach so, ohne rumgefrickel
Jein, Du brauchst mindestens eine Klemme mit 37-mm-Gewinde, z. B. sowas: Zomei 37mm Halteclip für Smartphones. Ich hab außerdem noch das Teil: Arktis "Wolffilms" CinemaMount:Amazon.de:Elektronik, da kann man Objektive, Filter etc. mit 37mm-Gewinde direkt dranschrauben und das Handy sitzt bombenfest in der Halterung, die man wiederum auf einem Stativ befestigen kann. Und man muss schon genau platzieren, damit man keine Abschattungen oder Unschärfen am Rand reinbekommt. Klappt aber ganz gut.
enricopallazo schrieb:
Kannst du mit Filmic Pro auf 24 fps einstellen?
24, 25, 30, 60 und 120 fps

EDIT: da ich noch Pol- und ND-Filter haben wollte, die man auch bei Bedarf auf die Anamorphic draufbekommt, habe ich mir dieses Set gekauft: Neewer 10090451 Kamera Objektiv Filter Kit für GoPro Hero 5/ 6: (4) Neutral Density ND Filter (ND4/ND8/ND16/ND32), (1) UV-Filter, (1) CPL Filter, (2), (2) Objektivdeckel Adapter Ring:Amazon.de:Kamera & Foto
Die GoPro-Gewindeadapter passen stramm auf das Anamorphic-Gehäuse drauf, auch wenn oben und unten ein minimaler Spalt bleibt (der aber nicht stört). So kann man auch mal im Sonnenschein filmen mit ND-Filter und erzwungenen 25fps bei 1/50 Shutterspeed (für Filmlook mit Blur bei Bewegung).
 
  • Danke
Reaktionen: enricopallazo
@videoschlumpf Vielen Dank! Wenn ich das Wolffilms Gehäuse habe, brauche ich aber den Clip nicht oder? (Nur um sicherzugehen). Hast du noch ein passendes Gimbal zum Wolffilms im Programm?

@videoschlumpf Und wenn wir schonmal dabei sind, einen Mikro Tipp ;)?

@videoschlumpf Und weil ich gerade in Fahrt bin, die Anamorphic Lens hast du beim Hersteller gekauft? War das Palaver bezgl. Zoll und Lieferzeit?

@videoschlumpf Sorry für die tausend Fragen, ich hab das p20pro ganz neu. Welche Linse nimmt denn die Kamera fürs Filmen bzw. vor welche Linse pack ich den Anamorphoten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeiträge zusammen gelegt ( Doppelpost Code entfernt). Bitte den "Bearbeiten" Button benutzen
enricopallazo schrieb:
Wenn ich das Wolffilms Gehäuse habe, brauche ich aber den Clip nicht oder?
Nein.
Gimbal zum Wolffilms habe ich nicht, da benutze ich separat ein Movi Freefly, gekauft bei Luuv. Und dann mit der einzelnen Klemme. Vorher hatte ich ein Zhiyun Smooth Q, was sich aber nur schlecht mit Zusatzlinsen verträgt (Balanceprobleme).

Mikro benutze ich nicht, daher kein Tipp möglich.

Die Anamorphic habe ich bei dem oben angegebenen Link gekauft, habe gleich deren Angebot zur Versand- und Zollabwicklung genutzt. Gesamtpreis dann knapp $270 (knapp 240 EUR). Lieferzeit weiß ich nicht mehr, war aber insgesamt alles ok.

Fürs Filmen nimmt das Handy nur die Hauptlinse, also die mittlere der 3 (40 MP, f/1.8).
 
  • Danke
Reaktionen: enricopallazo

Kräftige Farben Mod - Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
134
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten