Prayoon
Dauer-User
- 5.952
Tetraeder - Bottrop 09.11.2018
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
. Sorry, suche mir schon den A.......ab, finde aber nicht die Antworten. Ich hab das ganze Zeug bestellt. Wenn ich jetzt anamorph filme, wo ist der Vorteil bzgl. der Auflösung? Filmic Pro macht doch daraus ein normales 1920x1080p 16:9 Video oder? Wenn nicht, was ist das dann für ein Format, bzw. kann man es dann nur auf dem Computer, entsprechendes Display vorrausgesetzt, nativ abspielen? Sorry, nochmal, blutiger aber sehr engagierter Anfänger! Vielen Dank!Nein. Du stellst die Auflösung auf 16:9 mit 1080p oder 2 bis 4K. Dann musst Du unter "Hardware" den "Moondog Anamorphic 2.40:1 Adapter" wählen. In der VOrschau auf dem Display siehst Du dann mit Linse auch wieder das korrekte Breitbild. Filmic produziert damit ein Video bei z.B. 1080p mit der Auflösung von 2554:1080 Pixel (etwa 2.36:1). D.h. es werden auf das Verhältnis 16:9 beim Aufnehmen mehr horizontale Infos gequetscht (durch die Verzerrung der Linse) und sofort in das Zielverhältnis umgerechnet/breitgerechnet. Somit ergibt sich das Kinoformat ohne schwarze Streifen oben und unten. Auf meinem 21:9-Monitor sieht man so im Grunde (fast) keine Streifen, auf einem normalen 16:9 Fernseher wird das Video dann mit Balken oben und unten dargestellt. Im Videomaterial selbst sind sie aber nicht drin.enricopallazo schrieb:Wenn ich jetzt anamorph filme, wo ist der Vorteil bzgl. der Auflösung? Filmic Pro macht doch daraus ein normales 1920x1080p 16:9 Video oder?