1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Braintickler, 07.05.2018 #1
    Braintickler

    Braintickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt zwar schon das Thema Kamera, doch Fragen und Probleme zur Videoaufnahme gehen dort leider etwas unter. Ich hoffe die Filmer unter uns werden sich nun hier besser informieren können.

    Enttäuscht bin ich vom 4k Video. Ach wenn man ganz still steht, bzw. das Phone auf einem Stativ oder Gimbal hat, die Bilder zittern und haben Microruckler. Das ist unbrauchbar. Gut hingegen gefällt mir das stabilisierte FHD Video. Warum das nur bei 30p funktioniert ist mir aber auch ein Rätsel. Ich hoffe mal dass sich da per Softwareupdate noch etwas tut...
    In der c't war die Rede davon, dass die FHD Aufnahme matschig wäre. Zumindest auf dem Phone wirkt es nicht so. Direkt auf dem TV habe ich die Aufnahmen jedoch noch nicht gesehen.
     
  2. HCD, 07.05.2018 #2
    HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @Braintickler Ja es gibt bei 4K keine Stabilisierung! Das wurde auch schon in sehr vielen Tests kritisiert!:)
     
  3. proximacentauri, 07.05.2018 #3
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @Braintickler
    Also ich habs jetzt mal probiert im 4k Modus. Auf nem Stativ.. Aber ehrlich gesagt, da wackelt gar nix und auch keine Ruckler..
    Aber auch nur 40 Sekunden lang..
     
  4. MrMurphy007, 07.05.2018 #4
    MrMurphy007

    MrMurphy007 Erfahrener Benutzer

    Mir ist aufgefallen, dass das P20Pro beim pinch to zoom bei Filmaufnahmen die Kamera wechselt, ähnlich wie der 3x/5x Zoom bei Fotos, wo es auch einen Moment dauert, bis der Sensor wechselt. Dadurch ist das Video auch stabilisiert. Im Anhang ist ein Beispiel in FHD, aber in 4K funktioniert es genauso.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    receiver bedankt sich.
  5. Braintickler, 08.05.2018 #5
    Braintickler

    Braintickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @proximacentauri Danke für die Gegenprobe. Ich werde nochmal mit den verschiedenen Möglichkeiten experimentieren. Vielleicht lag es auch am H265 codec. Der Fehlerquellen kann es ja viele geben.
     
  6. proximacentauri, 08.05.2018 #6
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @Braintickler

    das ist doch keine Frage, hier versucht jeder zu helfen im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    und weiterhin viel spass und keine Sorge.. updates werden geliefert und vieles wird dann gefixt.. Lieber gemütlich und dafür ordentlich.

    Gruß vom Bodensee
     
  7. Braintickler, 08.05.2018 #7
    Braintickler

    Braintickler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorgen habe ich da keine. Alles in allem ist das Pro das Phone mit dem ich am zufriedensten bin. Video nimmt nur einen kleinen Teil meiner Interessen ein. Um ehrlich zu sein, für Urlaubserinnerungen reicht mir FHD wohl aus. Doch wer weiß auf was für Ideen man hier noch so gebracht wird...
     
    spezii bedankt sich.
  8. proximacentauri, 09.05.2018 #8
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    Schönen guten Abend

    Und jetzt bin ich grad mal schockiert, Video hat keinen pro Modus mehr.
    Das war doch das um und auf..
    Boah, das haut mich echt um.. Maja.. Nit wirklich.. Aber fehlen tut der mächtig, will mich nit bei Gewitter auf nen Fokus verlassen sondern schon fein auf endlos stellen können und den weisabgleich korrigieren können.
    Hoffentlich daten sie das up.

    Gruss aus der Gewitterzone
     
  9. Alefthau, 10.05.2018 #9
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Video hat noch den "Pro-Modus", eben unter "Pro"?! Oo

    Hast ein Update bekommen?

    Gruß

    Alef
     
    CROW1973, proximacentauri und rolkeg haben sich bedankt.
  10. rolkeg, 10.05.2018 #10
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    @. proximacentauri

    Wie im Beitrag über mir geschrieben gibt es beim Video einen Pro Modus.
    Öffne die Kamera App und gehe auf Pro. Dann klickst du das Video Symbol an und kannst dann bei 4 Optionen Anpassungen machen und dann auf Aufnahme drücken.
     
    Prayoon, CROW1973 und proximacentauri haben sich bedankt.
  11. proximacentauri, 10.05.2018 #11
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @Alefthau
    @rolkeg

    Guten Morgen

    und herzlichen Dank.. Ja stimmt. oh mann. Da ich Video praktisch nie brauche. bins noch vom Mate 9 gewohnt.

    aber ja. Er ist da.

    gruss
     
    rolkeg bedankt sich.
  12. androidin, 22.09.2018 #12
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Hallo, wenn ich den Zoom während einer Video Aufnahmen nutze so springt der Zoom extrem. Bei einem s7 geht alles total flüssig. Gibt es hier einen Workaround?
     
  13. beleboe, 22.09.2018 #13
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Ein Link zu einem Videovergleich.

     
  14. Prayoon, 22.09.2018 #14
    Prayoon

    Prayoon Fortgeschrittenes Mitglied



    Die ist von mir, habe ich schon einmal im Fotoforum gepostet.



    Heute auf dem Spazierweg um Frühstückseier vom Hofladen holen. (4K Freihand)
     
    sulo1 bedankt sich.
  15. Prayoon, 26.09.2018 #15
    Prayoon

    Prayoon Fortgeschrittenes Mitglied



    P20 Pro 4K. Karnickelberg Oberhausen 26.09.2018
     
    sulo1 bedankt sich.
  16. Prayoon, 27.09.2018 #16
    Prayoon

    Prayoon Fortgeschrittenes Mitglied



    P20 Pro - Low light Test.
     
    videoschlumpf, rolkeg und sulo1 haben sich bedankt.
  17. Leone84, 28.09.2018 #17
    Leone84

    Leone84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Aufnahmen @Prayoon
    Ich finde die Qualität ist wirklich nicht schlecht, aber dieses zittern und diese Microruckler sind für so ein Smartphone schon eher peinlich :-/
    Verstehe nicht warum Huawei das nicht hinbekommt. Der Prozessor des Gerätes kombiniert mit dem Arbeitsspeicher sollte das locker bewerkstelligen können
     
  18. videoschlumpf, 28.09.2018 #18
    videoschlumpf

    videoschlumpf Gast

    Liegt wohl daran, dass es bei 4K keine Bildstabilisierung gibt.
     
  19. Leone84, 28.09.2018 #19
    Leone84

    Leone84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja schon, aber finde das gehört einfach zum Standard im Jahre 2018 das Videos auch in 4K stabilisiert sind... gerade für ein Smartphone wie das P20 pro
     
  20. Code, 28.09.2018 #20
    Code

    Code Android-Experte

    Da bist Du nicht alleine. Ist aber nachträglich nicht zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Audio Gerät auswählen Huawei P20 Pro Forum 09.01.2019
P20 pro findet kein Update Huawei P20 Pro Forum 04.01.2019
P20 Pro Vibrationsintensität ändern, Vibrationsstärke ändern Huawei P20 Pro Forum 29.12.2018
P20 Pro kann nicht mit PC verbunden werden Huawei P20 Pro Forum 29.12.2018
Umfrage zum Pie Update für das P20 PRO Huawei P20 Pro Forum 26.12.2018
P 20 Pro CAMERA Battle 10 MP. Ohne Ai vs mit Ai.! Huawei P20 Pro Forum 24.12.2018
Active Sync Kalender Problem P20 Pro Huawei P20 Pro Forum 20.12.2018
Fragen zu Huawei P20 Pro : Unterschiede in Ausführungen / Worauf achten Huawei P20 Pro Forum 20.12.2018
Wlan funktioniert nur minimal (Huawei P20 Pro) Huawei P20 Pro Forum 16.12.2018
P20 Pro Single Sim - Keine 4k Auflösung? Huawei P20 Pro Forum 14.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mate 20 pro video ruckelt

    ,
  2. huawei p20 zoom ruckelt in video

    ,
  3. huawei p20 zoom ruckelt

    ,
  4. huawei p20 pro schlechtes videobild,
  5. huawei p20 pro zoom ruckelt,
  6. huawei mate p20 4k video funktioniert nicht,
  7. mate 20 pro videos ruckeln,
  8. Huawei p20 pro bei videoaufnahme zoom weg,
  9. Huawei P20 pro Video Modus,
  10. HUAWEI P20 Pro video aufnahme,
  11. Huawei p20 pro video endlos aufnehmen,
  12. huawaip20pro
Du betrachtest das Thema "Huawai P20 Pro - Die Videofunktion" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.