Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Beta-Programm für das P20P

  • 602 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Beta-Programm für das P20P im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@MrChebs War bei mir unter Oreo und jetzt unter Pie nicht so. Hast du in den Entwickleroptionen das Hintergrundprozesslimit eingestellt?
 
M

MrChebs

Neues Mitglied
@DarkInside
Hi, danke für die Antwort.
Habe das Problem erst seit des Beta Updates. Und es ist kein Limit in den Entwickleroptionen eingestellt.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
@rolkeg
Hi,

glaube ich eher nicht, weil der Lautsprecher ansonsten einwandfrei funktioniert. Also z.B. in Youtube Videos etc., egal bei welcher Lautstärke.

Bei mir tritt der Fehler meist auf, wenn ich im Spiel "Hill Climb Racing 2" bin. Hier ist z.B. der Lautsprecher auf Stumm gestellt. In diesem Spiel gibt es "Geldboxen" die man nach einem kurzen Video öffnen kann. Am Ende des Videos drücke ich auf das Kreuz zum schließen, wonach mir die Münzen mit einem "Münzton" angezeigt werden. Und genau beim Zurückspringen vom Video zum Spielbildschirm knackt der Lautsprecher für einen Bruchteil der Sekunde.

Ich kann den Fehler aber nicht nachstellen, ist völlig sporadisch. Ich hatte das knacken glaube ich auch schon mal, wenn eine Whatsapp Nachricht reinkommt.

Im meine auch gelesen zu haben, dass andere das Knacken auch haben bzw. bemängeln. Ich würde auf Grund der Beschreibung darauf tippen, dass es ein Software Issue ist, weil es genau im Umschalten zwischen Video und Spiel passiert.

Es ist auch mein einziges Games was ich ab und zu zocke. ;)

Und der Lautsprecher funktioniert ansonsten einwandfrei, wenn er auf Laut gestellt ist. Dann knackt auch nix, wenn das Video im Spiel z.B. vorüber ist.
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das knacken ist bei mir auch seit der beta .. Aber schön, dass ich (und einige andere auch ) den Fehler gemeldet habe und man nichts dagegen unternommen hat...
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich frage mich wirklich, wozu es die Beta gab, man sich die Zeit genommen hat die Fehler zu melden, nichts passiert ist und wir jetzt als Strafe das Update zuletzt bekommen.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Tja, im nachhinein wohl eher nutzlos. Ein Satz mit X...
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Ich war auch kurz in der Beta. Bekam dort aber kein Update und wurde, nachdem ich fragte wieso, rausgeschmissen. Jetzt habe ich natürlich auch noch nichts bekommen ^^
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Moin zusammen,
ich habe mein P20 pro seit einer Woche direkt von O2. Mein Update kam gerade.
Allerdings auch kurz danach ein Update für Vodafone. Ich habe als zweite SIM eine VF--SIM drin, kann das daran gelegen haben? Bedeutet das außer Bloatware (die ich wieder deinstalliert habe) für künftige Updates oder Werksreset etwas?
Danke.Screenshot_20190111_164021_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
M

MrChebs

Neues Mitglied
An die Leute, die bereits das Update haben. Hat das P20 Pro jetzt auch Gestensteuerung, wie es das Mate20 Pro hat?
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@MrChebs Ja hat es.
Finde die Homebutton Gestensteuerung weiterhin am besten.
 
M

MrChebs

Neues Mitglied
Ja, die Homebutton Steuerung ist schon ne feine Sache. Benutze ich auch seit dem ersten Tag. Finde nur mal die Abwechslung schön. Danke für die Antwort!
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mittlerweile ein beta tester schon das Update Ota erhalten?
 
M

MrChebs

Neues Mitglied
@Omega-opc ich nicht.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde inzwischen die Gestensteuerung besser als mit dem Fingerabdrucksensor. Finde gut, dass Huawei da mehrere Möglichkeiten anbietet.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Omega-opc schrieb:
Hat mittlerweile ein beta tester schon das Update Ota erhalten?
Hier auch noch nix.
Echt ne Frechheit. Da bietet man sich an, die Firmware zu testen und wird dann links liegen gelassen. Nicht nur, dass es keine einzige weitere Beta gab, sondern auch, dass wir noch auf dem September Sicherheitspatch herum dümpeln.

Das 2 Jahre alte Galaxy S7 meiner Frau hat gestern den Januar Sicherheitspatch bekommen...
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Es gibt ja ne Möglichkeit. Sicher dein Gerät mit HiSuite und mach ein Rückupdate auf 8.0.1 ebenso mit HiSuite - danach bekommst Du das 9er Update.
Danach kannst Du das Backup wieder einspielen.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Wie geht der Downgrade über die HiSuite?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Gerät anschließen, HDB aktivieren in den Geräteeinstellungen, Zugriff zulassen von Hisuite, dann erscheint ein Punkt bei Systemaktualisierung. Da klickt man dann drauf und folgt den Anweisungen.