Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Beta-Programm für das P20P

  • 602 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Beta-Programm für das P20P im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
An alle die schon via eRecovery geupdated haben. Bitte kontrolliert mal die Updatenummer in Klammern. Steht bei euch auch immer R1P9 mit dabei? Steht R1 evtl. für Release Candidate 1? Siehe meinem Screenshot.

Erhält man das Update über OTA ist von R1P9 nichts mehr zu lesen.

Siehe folgendem Beitrag...

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Und läuft bei euch die HiCare App? Also bekommt ihr in der App eine Verbindung, wenn ihr z.B. auf Aktualisierungsanfrage tippt? Ich bekomme keine Verbindung, auch nicht nach Handyneustart. Alle anderen Huawei App und der Rest laufen problemlos.

Grüße, Thomas

Nachtrag: Die Beta hatte übrigens auch "R1P7" mit dabei stehen!? Ist die Version nun ggf. nur ein weiteres Beta Update. Macht mich wirklich stutzig.

Siehe übrigens folgendem Beitrag mit Bild. Auch von dir @Marcus1978 ;)

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Grüße, Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Die HiCare App funktioniert heute übrigens wieder einwandfrei. Für mich bleibt trotzdem die kleine Frage, warum bei einem Update über den Firmware Finder die Versionsnummer noch R1P9 enthält, was über OTA nicht der Fall ist.
 
C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
@thomasoeli also wie gesagt hab jetzt mehrfach ota Screenshots gesehen wo die Version genau so auch stand ..
 
tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
@thomasoeli

Bei mir steht in der Build-Nummer 9.0.0.163(C432E5R1P9).

Wo liegt also das Problem?
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Hast du es via OTA automatisch erhalten, oder auch via eRecovery im Firmware Finder geflasht?

Ein Problem habe ich im Prinzip nicht, aber ich versuche herauszubekommen wieso noch das "R1P9" mit dabei steht.

Hier ein Screenshot von einem User, welcher das Update via OTA erhalten hat. Eben ohne "R1P9" Zusatz....

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Daher meine Gedankengänge...
 
tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
@thomasoeli

Ich habe es OTA erhalten. Flashen ist nicht mehr mein Ding.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Danke dir, aber kann man eRecovery flashen nennen? ;) Da ist kein Root, oder gar ein offener Bootloader notwenig. Hab's selbst jahrelang gemacht.

Bin aber definitiv bei dir. :1f44d:

Ich habe die Lösung für das R1P9 via Live Chat erhalten! Siehe Anhang...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
@thomasoeli das ist wohl dieser patch01 wegen dem nfc
 
M--G

M--G

Inventar
@thomasoeli
Klar kann man die eRecovery Methode flashen nennen genauso wie die Dload Methode.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, was war das Problem bei NFC. Ging die Bezahlung nicht?

@M--G Aber eine ganz leichte. ;):1f44d: Ohne Datenverlust, Root und offenem Bootloader. Im Prinzip hast du natürlich Recht.
 
C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
@thomasoeli ja genau glaub das war es mit dem bezahlen
 
PsychoNyuu

PsychoNyuu

Neues Mitglied
Hi,

habe es auch endlich hinbekommen. Habe nicht nur für den HotSpot die DNS geändert sondern auch für den WiFi-Adapter. Die Seite query.hicloud konnte ich über den Rechner aufrufen aber über die FirmwareFinder App nicht.
Habe trotzdem mal den Recovery Modus aufgerufen und zack da war das Update auf Pie. Lade es gerade runter.
Danach erstmal alles neu einrichten ^^

Gruß
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Sagt mal, wisst ihr evtl wo man jetzt den “App Assistent“ findet, um z.B. Spiele hinzuzufügen die den Turbo nutzen sollen?

Der hieß doch vorher Game Assistent, oder so ähnlich.

Ich nutze als einziges Spiel “Hill Climb Racing 2“ und das ruckelt unter Pie total. Daher hätte ich es mal mit dem Turbo getestet, aber ich finde den nicht mehr.

Wisst ihr evtl wo der sich versteckt?

Er ist zwar irgendwo drauf, aber als App nicht auffindbar. Siehe Anhang...
 

Anhänge

PsychoNyuu

PsychoNyuu

Neues Mitglied
Hi,

ich bin es nochmal. Aktualisierung hat funktioniert. Nur eins verwundert mich. Sollten nicht alle Sachen gelöscht sein? Bei mir sind noch alle Apps installiert :-/

Gruß
 
M--G

M--G

Inventar
@PsychoNyuu
Nein nur bei der Dload Methode wird ein Werksreset durchgeführt.
 
PsychoNyuu

PsychoNyuu

Neues Mitglied
Danke @M--G

Dachte es wäre bei der Recovery Variante auch so. Freud mich natürlich sehr. Spart mir Arbeit ^^
 
M--G

M--G

Inventar
@PsychoNyuu
Bitte gern geschehen. Ich mache grundsätzlich bei einem neuen Sprung ein Werksreset aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
@thomasoeli Beim Mate ist er unter Apps->AppGallery Assistant
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Hi,

ich habe auch das Mate hier, aber auch dort ist er nicht im App Drawer zu finden. Siehe Anhang.

Idee?

Grüße

Edit: Hab's in beiden Telefonen gefunden. Wirklich eigenartig, dass das Huawei nun so versteckt und die App nicht im App Drawer angezeigt wird.
 

Anhänge

tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den App Assistant im p20 pro drin .