Huawei Beta-Programm für das P20P

An alle die schon via eRecovery geupdated haben. Bitte kontrolliert mal die Updatenummer in Klammern. Steht bei euch auch immer R1P9 mit dabei? Steht R1 evtl. für Release Candidate 1? Siehe meinem Screenshot.

Erhält man das Update über OTA ist von R1P9 nichts mehr zu lesen.

Siehe folgendem Beitrag...

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Und läuft bei euch die HiCare App? Also bekommt ihr in der App eine Verbindung, wenn ihr z.B. auf Aktualisierungsanfrage tippt? Ich bekomme keine Verbindung, auch nicht nach Handyneustart. Alle anderen Huawei App und der Rest laufen problemlos.

Grüße, Thomas

Nachtrag: Die Beta hatte übrigens auch "R1P7" mit dabei stehen!? Ist die Version nun ggf. nur ein weiteres Beta Update. Macht mich wirklich stutzig.

Siehe übrigens folgendem Beitrag mit Bild. Auch von dir @Marcus1978 ;)

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Die HiCare App funktioniert heute übrigens wieder einwandfrei. Für mich bleibt trotzdem die kleine Frage, warum bei einem Update über den Firmware Finder die Versionsnummer noch R1P9 enthält, was über OTA nicht der Fall ist.
 
@thomasoeli also wie gesagt hab jetzt mehrfach ota Screenshots gesehen wo die Version genau so auch stand ..
 
@thomasoeli

Bei mir steht in der Build-Nummer 9.0.0.163(C432E5R1P9).

Wo liegt also das Problem?
 
Hast du es via OTA automatisch erhalten, oder auch via eRecovery im Firmware Finder geflasht?

Ein Problem habe ich im Prinzip nicht, aber ich versuche herauszubekommen wieso noch das "R1P9" mit dabei steht.

Hier ein Screenshot von einem User, welcher das Update via OTA erhalten hat. Eben ohne "R1P9" Zusatz....

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Daher meine Gedankengänge...
 
@thomasoeli

Ich habe es OTA erhalten. Flashen ist nicht mehr mein Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Danke dir, aber kann man eRecovery flashen nennen? ;) Da ist kein Root, oder gar ein offener Bootloader notwenig. Hab's selbst jahrelang gemacht.

Bin aber definitiv bei dir. :1f44d:

Ich habe die Lösung für das R1P9 via Live Chat erhalten! Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104_174513_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190104_174513_com.android.chrome.jpg
    132 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: cokejunkie und tommy43
@thomasoeli das ist wohl dieser patch01 wegen dem nfc
 
@thomasoeli
Klar kann man die eRecovery Methode flashen nennen genauso wie die Dload Methode.
 
Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, was war das Problem bei NFC. Ging die Bezahlung nicht?

@M--G Aber eine ganz leichte. ;):1f44d: Ohne Datenverlust, Root und offenem Bootloader. Im Prinzip hast du natürlich Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@thomasoeli ja genau glaub das war es mit dem bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi,

habe es auch endlich hinbekommen. Habe nicht nur für den HotSpot die DNS geändert sondern auch für den WiFi-Adapter. Die Seite query.hicloud konnte ich über den Rechner aufrufen aber über die FirmwareFinder App nicht.
Habe trotzdem mal den Recovery Modus aufgerufen und zack da war das Update auf Pie. Lade es gerade runter.
Danach erstmal alles neu einrichten ^^

Gruß
 
Sagt mal, wisst ihr evtl wo man jetzt den “App Assistent“ findet, um z.B. Spiele hinzuzufügen die den Turbo nutzen sollen?

Der hieß doch vorher Game Assistent, oder so ähnlich.

Ich nutze als einziges Spiel “Hill Climb Racing 2“ und das ruckelt unter Pie total. Daher hätte ich es mal mit dem Turbo getestet, aber ich finde den nicht mehr.

Wisst ihr evtl wo der sich versteckt?

Er ist zwar irgendwo drauf, aber als App nicht auffindbar. Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190105_143238_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190105_143238_com.huawei.systemmanager.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 98
Hi,

ich bin es nochmal. Aktualisierung hat funktioniert. Nur eins verwundert mich. Sollten nicht alle Sachen gelöscht sein? Bei mir sind noch alle Apps installiert :-/

Gruß
 
@PsychoNyuu
Nein nur bei der Dload Methode wird ein Werksreset durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: PsychoNyuu
Danke @M--G

Dachte es wäre bei der Recovery Variante auch so. Freud mich natürlich sehr. Spart mir Arbeit ^^
 
@PsychoNyuu
Bitte gern geschehen. Ich mache grundsätzlich bei einem neuen Sprung ein Werksreset aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PsychoNyuu
@thomasoeli Beim Mate ist er unter Apps->AppGallery Assistant
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi,

ich habe auch das Mate hier, aber auch dort ist er nicht im App Drawer zu finden. Siehe Anhang.

Idee?

Grüße

Edit: Hab's in beiden Telefonen gefunden. Wirklich eigenartig, dass das Huawei nun so versteckt und die App nicht im App Drawer angezeigt wird.
 

Anhänge

  • IMG_20190106_130224.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20190106_130546_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190106_130546_com.android.settings.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 107
Ich habe den App Assistant im p20 pro drin .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
250
Nightly
Nightly
5
Antworten
3
Aufrufe
171
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten