CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

@tapamicha
Bei mir ja
 
@mustibremen Super, danke! Dann klatsch ich mir Pie auch mal drauf.
 
Ich hab jetzt endlich auch Pie auf meinem L29 Gerät. Hab dazu jedoch zwei Fragen.

Ist es bei euch auch so dass auf dem Sperrbildschirm die Zeit eine Stunde zurück geht? In der Statusleiste ist sie nach dem entsperren richtig, auf dem Sperrbildschirm geht sie jedoch eine Stunde zurück.

Und ich habe die ganze Zeit in den Benachrichtigungen eine 'Android-Einrichtung' darunter steht ''App- und Datenwiederherstellung pausiert', wenn ich drauf klicke öffnet sich ein Fenster bei dem ich nur auf 'Okay' klicken kann, passiert aber nichts und die Benachrichtigung bleibt.
 
Bei mir stimmen beide Uhrzeiten überein.

Evtl. wechselst du mal das Theme... Evtl. liegt da ja schon der Fehler
 
Danke für deine Antwort. Leider bringt das nichts, hab ich schon versucht
 
Mal die Uhrzeit "per Hand" eingestellt?
 
Ja, hilft leider auch nicht. Auch im 12 Stunden Format geht sie eine Stunde zurück
 
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal einen Screenshot von eurem Homescreen mit dem Stock Huawei Launcher posten?

Ich möchte gern wissen, ob die App Beschriftungen unten in der Leiste unter Pie noch vorhanden sind.

Wie in meinem Bild. Ich habe das Update noch nicht erhalten...

Ich danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-220249.jpg
    Screenshot_20181229-220249.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 312
Sind vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_223910_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181229_223910_com.huawei.android.launcher.jpg
    318 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ich meinte ganz unten, wo bei dir Chrome und die Kamera sind. ;)

Guck mal in meinen Screenshot.
 
Ah ok, dann sind sie wohl weg
 
Ich habe die bei 8.1 auch nicht.
Hängt das evtl. mit einer Einstellung zusammen?
 
Sehr gute Frage, die Frage ist für mich wo sich diese Einstellung versteckt.;)
 
ich hatte unter 8.1 auch keine namen unten unter den apps.
Das kann wenn ich mich nicht Irre unter 8.1 in den Launcher Einstellungen selbst Eingestellt werden.
 
Das hängt damit zusammen welche Systemnavigation man nutzt. Mit Gesten und dem Home Button werden die Namen angezeigt. Nutzt man die 3 Button oder Einzelbutton Methode werden sie ausgeblendet weil weniger Platz vorhanden im Dock.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, thomasoeli, putzi168 und eine weitere Person
Stimmt - ist mir noch nie aufgefallen, das die Beschriftung fehlt.
 
@DarkInside Interessant, danke dir. Der Hintergrund meiner Frage war übrigens die Problematik, dass beim Mate 20 Pro weiterhin keine Beschriftung im Dock angezeigt wird, auch wenn man Gesten nutzt.

Finde ich erstaunlich, obwohl es sich doch vermeintlich um die gleiche EMUI9 Version handeln sollte.

Siehe hier

App Beschriftungen fehlen auf der Startseite

Nur, wenn man die Navigationsleiste automatisch ausblenden lässt erscheinen die Beschriftungen.

Naja, was soll's. Zurück zum Update, auf das ich auch noch warte. ;)

Grüße und allen einen guten Rutsch.
 
@thomasoeli: So wie auf dem Mate 20 Pro ist es (zumindest bei mir) auch auf dem P20 Pro mit EMUI 9.0 - allerdings nur bei der neuen Gestensteuerung (Bezeichnung "Gesten" in den Einstellungen) sowie bei der Gestensteuerung "Einzeltastennavigation".

Wenn man die Gestensteuerung "Externe Navigationstaste" eingestellt hat (also den FPR nutzt), sind die Beschriftungen noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, danke dir fürs Feedback. Muss ich dann selbst mal bei meinem P20 Pro probieren, wenn ich das Update auf Pie erhalten habe.

Beim Mate 20 Pro ändert die Nutzung der Gesten, oder der 3 Tasten Navigation in Verbindung mit dem Fingerprint nichts. Die Beschriftung erscheint wie gesagt nur, wenn man die Navigationsleiste automatisch ausblenden lässt.
 
Hallo zusammen,
Gestern morgen bekam ich die Meldung, dass ich Pie installieren könne.
Da ich unterwegs war und mein Datenvolumen nicht opfern wollte habe ich das Update nicht durchgeführt.
Als ich gestern Abend dieses per WLAN durchführen wollte, war diese Meldung verschwunden.
Auch bis eben erhalte ich keine Meldung mehr, dass ich auf 9 Updaten kann.
Habe es auch am PC mit HiCare probiert.
Leider Fehlanzeige.
Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten