CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 704 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Austriaraphael

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen

weisst schon jemand wann Update 9 kommt

M

Martin255

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,
mir wurde das Update auf Pie vor ca 5 Std. angezeigt (freies P20pro) im Netz der Telekom.

Anhänge

loneclone

loneclone

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
Wir haben 2 P20 Pro im Haus, ein Single Sim und ein Dual Sim. Das Single Sim meiner Frau hat das Update heute in der Frühe erhalten, ich warte noch drauf.
Ersten Eindruck nach ein sehr schönes Update. Oberfläche wirkt mMn etwas aufgeräumter auch wenn die Anpassungen dezent ausfallen.
Ansonsten bin ich sehr auf die Gestensteuerung gespannt.. Mal schauen wann ich dran bin. :)

tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
Erste Eindrücke sind, dass das Phone wie gewohnt läuft. Sehr smooth und alle Benachrichtigungen kommen durch .Bisher habe ich ich keine Probleme feststellen können. Die Akkulaufzeit kann man eh erst in ein paar Tagen einschätzen.
Ansonsten ist das Menü in den Einstellungen aufgeräumter, im Telefonmenü sind die Reiter Telefon, Kontakte und Favoriten nach unten gewandert, wodurch man Diese besser erreichen kann.
Lautstärkemenü ist jetzt rechts angeordnet. Huawei hat einen guten Job gemacht

Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@allthepugs ist bei dir die Oberfläche dunkler stellen noch vorhanden? Und die Leiste beim herunter ziehen noch schwarz?

Anhänge

allthepugs

allthepugs

Experte
Ja und ja.

Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@allthepugs hab nur gehört das die Leiste na h dem Update weiss ist und das andere auch nichtmehr vorhanden

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Sieht optisch auf'm ersten Blick aufgeräumter aus, ist schon etwas schneller, hab aber nen Full Wipe gemacht und bei 0 angefangen. Akku sage ich in paar Tagen beim passenden Thema was

C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
@AirPain zufällig auch ohne Karte probiert? also ich meinte bevor du die Vodafone Karte reingemacht hast. wenn ja dann kann ich mir das sparen zu testen

miko

miko

Stammgast
Komisch, beim 20pro meiner Tochter ist die Leiste nach dem Herunterziehen weiß

Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@miko geht glaub nurnoch wenn die Oberflächenfaben dunkler stellen an hast.

famosi

famosi

Stammgast
Heißt das jetzt dass ich Vodafone Branding habe oder ist das nur weil meine SIM von VF ist?

Anhänge

M--G

M--G

Ikone
@famosi
Das ist nur wegen deiner Vodafone Sim. Du hast kein Branding zu erkennen an der C432.

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
@cokejunkie ja sowohl als auch,.. mit T-Mobile, dann ohne, dann mit o2 und zuletzt Vodafone

Gadgeteer

Gadgeteer

Neues Mitglied
Hab den Rollback durchgeführt, hat aber auch nix gebracht...

M--G

M--G

Ikone
@Rudroid
Soviel ich weiß nicht. Zumindest beim Mate 10 Pro wird nichts angezeigt.

escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rudroid
Genau. Mit der HiSuite App soll das Rollback klappen, stand so da. Probiert habe ich es aber nicht ;-)

Gadgeteer

Gadgeteer

Neues Mitglied
Doch, klappt. Aber das Update kommt trotzdem nicht.
Dafür klappt meine Kamera jetzt wenigstens wieder richtig :)

!manu!

!manu!

Stammgast
guten Abend

Ich habe seit heute Android 9 mit Werksreset auf dem P20Pro und ein paar Fragen.

Die Akkulaufzeit wird mir nicht mehr in Tagen Angezeigt! (nur noch in Stunden)
Kann ich das Ändern oder ist das von Huawei so Gewollt?

In Videos zur Beta Sah ich des öfteren einen Reiter "AR" in der kamera App. Bei mir Fehlt es.
Muss oder kann ich das nachträglich Installieren?

Noch etwas zu einer Googleapp.

Die Tab Ansicht im Chromebrowser hat sich mit dem Update Geändert. Jetzt werden mir geöffnette Tabs wieder übereinander Angeordnet.
Ich finde leider nichts im Web, wie kann ich das wieder Ändern, um die Android 9 Optik (Nebeneinander Angeordnet) wieder zu Erhalten?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Danke

Oben Unten