1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Austriaraphael, 10.12.2018 #1
    Austriaraphael

    Austriaraphael Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen

    weisst schon jemand wann Update 9 kommt
     
  2. thomasoeli, 10.12.2018 #2
    thomasoeli

    thomasoeli Android-Experte

    Hi,

    kurz um, Nein. Vermutlich in den nächsten 4-8 Wochen.

    Grüße
     
  3. starbase64, 10.12.2018 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Im Laufe der nächste Woche soll es los gehen mit dem PIE Update. Fragt nicht, hab ich gelesen.
     
  4. AirPain, 10.12.2018 #4
    AirPain

    AirPain Erfahrener Benutzer

    sicher wieder die üblichen 3-5 Seiten, jeder hat die selbe Quelle aber keine echte Info ;)
     
    Steve60 und beleboe haben sich bedankt.
  5. robin-h, 11.12.2018 #5
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Ab dem 24.12.??? Na nen besseres Datum haben sie wohl nicht gefunden...
     

    Anhänge:

    jan.ringas, Queeky, crumbs und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. crumbs, 11.12.2018 #6
    crumbs

    crumbs Android-Experte

    Nun, es soll ja Menschen geben die am Heilig Abend in die Kneipe gehen oder sonst was machen weil sie mit Heilig Abend nichts anfangen können... Vielleicht hat Huawei Mitleid und rollt deswegen das Update für diejenigen aus damit sie was sinnvolles tun?
     
    CoolZero, AirPain und Queeky haben sich bedankt.
  7. robin-h, 11.12.2018 #7
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Ich kann mit heilig Abend auch nix anfangen... Aber das Datum finde ich schon etwas seltsam. Auch das das Update für das Mate 10 und Co früher ausgerollt werden... Hmmm...

    Aber gut... Dann kann man ja mitte Januar mit der Versorgung rechnen ;)

    Obwohl... Wenn sich die Telekom wieder anstellt, wird es bei vielen sicher auch Februar ;)
     
    crumbs bedankt sich.
  8. allthepugs, 11.12.2018 #8
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Die Release-Dates werden garantiert nicht mit irgendwelchen regionalen Feiertagen abgeglichen, da hätten die Chinesen ja was zu tun. Wir Europäer sind ja nicht der Nabel der Welt und das Christentum ist auch nicht die einzige Religion ;-)
     
    AssMan, crumbs und butzerl haben sich bedankt.
  9. robin-h, 11.12.2018 #9
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Ähm... Ja...
    Würde ich dir im Normalfall Recht geben.
    Allerdings ist Weihnachten davon tatsächlich losgelöst vor allem vom christlichen Glauben ... Denn inzwischen feiern auch die Chinesen Weihnachten... Und die Geschäfte haben Tannenbäume, Lichterketten usw. als Deko.
    Und Weihnachten für ne europäischen Angelegenheit zu halten, ist eh etwas vermessen... ;)
    Nicht zuletzt hat Hollywood dafür gesorgt, dass jeder den dicken roten Mann mit Bart kennt.
    Also keine Angst, den Chinesen ist der kleine regionale Feiertag wohl durchaus bekannt und den hatten sie auch auf dem Schirm
     
  10. AirPain, 11.12.2018 #10
    AirPain

    AirPain Erfahrener Benutzer

    Guter Tag für nen Update, muss Arbeiten und am Abend hab ich eh auf nix lust, also kann ich in Ruhe nen Update machen und vorher alles Sichern :)
    Aber glaub nicht wirklich daran das es auch echt am 24.12 kommt
     
    Queeky bedankt sich.
  11. robin-h, 11.12.2018 #11
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Naja, wohl nicht zeitgleich für alle Nutzer... Ist wohl dann der Beginn der ersten Welle
     
  12. Zarko, 11.12.2018 #12
    Zarko

    Zarko Android-Hilfe.de Mitglied

    Was haben die Chinesen mit Weihnachten zu tun?
    Nichts, das ist bei die ein Normaler Arbeitstag daher ist das nicht seltsam.
     
  13. allthepugs, 11.12.2018 #13
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Wie gesagt, „Weihnachten“ ist nur in einem Bruchteil der Welt am 24.12., daher dürfte Huawei das egal sein. Aber da das Update mit Sicherheit fix sein wird und vermutlich auch absolut problemlos, ist mir egal, wann es kommt. Ist ja keine Arbeit :]
     
    seppl2109 bedankt sich.
  14. r4usch, 17.12.2018 #14
    r4usch

    r4usch Android-Experte

    Was gibt es denn zu "sichern" vor einem OTA Update? :confused2:
     
  15. proximacentauri, 17.12.2018 #15
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @r4usch

    Servus..

    Ich geh mal davon aus, dass du die Frage wirklich ernst meinst..

    Ist ja kein kleines 0815 Update. Ist ein Versionssprung.

    1. Kann immer mal was schief gehen
    2. Macht man ja einen Werksresett normalerweise dann. Davor oder sonst danach
    3. Kostet so ne Sicherung doch keine Zeit.. Stick rein. Sichern. Stick raus.
    4. Mal ich mach sowieso jeden Monat ne Sicherung.

    Gruß vom Bodensee
     
  16. Akki10, 17.12.2018 #16
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    Ich hatte ja das Mate9.
    Habe nie eine Sicherung gemacht.
    Auch nicht beim Update auf den Keks.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
    Proxi, ich grüße dich:D
     
    proximacentauri bedankt sich.
  17. proximacentauri, 17.12.2018 #17
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @Akki10

    Servus Pixelianer.

    Naja.. Gebraucht habe ich sie auch nie.. Also wirklich.. Aber zum die Daten einspielen und Musik ist es schon superfein nach dem Werksresett.
    Aber demnach hast du das auch nie gemacht.. Glück gehabt du fauler wuff wuff.

    Aber beim mate hatten wir ja auch SD-Karte drinnen. Mit allen Fotos usw.
    Und siehe da.. Nach nem Jahr und 2 Tagen ist sie mir verreckt.
    Zum Glück aber trotzdem alles gesichert. Sonst wären ein paar tausend Fotos futsch gewesen.

    Gruss und viel Spass mit Android pur.
     
    Akki10 bedankt sich.
  18. robin-h, 17.12.2018 #18
    robin-h

    robin-h Android-Lexikon

    Nen Werksreset macht für mich nur Sinn, sollte es tatsächlich zu massiven Problemen kommen...
    Hab ich aber schon seit Ewigkeiten bei keinem Hersteller mehr erlebt.
     
  19. r4usch, 17.12.2018 #19
    r4usch

    r4usch Android-Experte

    Ja war durchaus ernst gemeint...

    Apps, Kontakte und Einstellungen werden via google account gesichert...

    Ansonsten fällt mir nix ein was es an daten auf dem Telefon zu sichern gäbe.
    Relevantes Zeug landet bei der ersten Gelegenheit auf dem Rechner bzw. der Cloud.

    Als ich noch custom roms genutzt habe waren backups Pflicht aber bis auf den Addblocker sind diese mittlerweile überflüssig. (zum Glück)
     
  20. proximacentauri, 17.12.2018 #20
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Lexikon

    @r4usch

    Mir geht's primär immer um Fotos und Musik. Kontakte gehen ja da mit beim sichern. Apps ziehe ich immer dann neu rauf. Ist immer groß Reine machen.
    Auf der cloud sichere ich nie auch nur einen Punkt.
    Und natürlich. Reset ist ja nicht verpflichtend, aber ich machs immer ganz automatisch.

    Obs es braucht oder nicht, ist nun mal dahin gestellt. Die meisten haben keine Probleme, einige Wenige schon. Und da ich sicher zu den Wenigen gehören würde, machs ich altertümlich konservativ.

    Gruß
     
    Akki10 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie) Original-Firmwares für Huawei P20 Pro Freitag um 19:32 Uhr
CLT-L29 8.1.0.152 (432) Original-Firmwares für Huawei P20 Pro 07.08.2018
CLT-L29 8.1.0.132 (432) Original-Firmwares für Huawei P20 Pro 07.07.2018
CLT-L29 8.1.0.128 (432) Original-Firmwares für Huawei P20 Pro 04.06.2018
CLT-L29 8.1.0.120(C432) Original-Firmwares für Huawei P20 Pro 16.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. clt l29 pie

    ,
  2. clt-l29 android 9

    ,
  3. clt l29 9

    ,
  4. clt-l29 9.0,
  5. clt-l29 9.0.0.163(c432e5r1p9,
  6. clt l29 163,
  7. Huawei c432e5r1p9,
  8. CLT-L29 9.0.0.163,
  9. clt-l29 huawei update pie 9,
  10. clt-29 android 9
Du betrachtest das Thema "CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)" im Forum "Original-Firmwares für Huawei P20 Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.