CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

guten Abend

Ich habe seit heute Android 9 mit Werksreset auf dem P20Pro und ein paar Fragen.


Die Akkulaufzeit wird mir nicht mehr in Tagen Angezeigt! (nur noch in Stunden)
Kann ich das Ändern oder ist das von Huawei so Gewollt?

In Videos zur Beta Sah ich des öfteren einen Reiter "AR" in der kamera App. Bei mir Fehlt es.
Muss oder kann ich das nachträglich Installieren?


Noch etwas zu einer Googleapp.

Die Tab Ansicht im Chromebrowser hat sich mit dem Update Geändert. Jetzt werden mir geöffnette Tabs wieder übereinander Angeordnet.
Ich finde leider nichts im Web, wie kann ich das wieder Ändern, um die Android 9 Optik (Nebeneinander Angeordnet) wieder zu Erhalten?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Danke
 
@Gadgeteer
Rollback ging?
 
bube28 schrieb:
@paysen Das ist aber nicht die Version, die es in Deutschland gibt. Hier lautet sie:9.0.0.163(C432E5R1P9) Und die von dir verlinkte lautet: 9.0.0.163(C432E5R1P9T8). Das T8 macht mir doch schon Kopfzerbrechen, auch wenn es wohl funktionieren soll.

@alope Das sollte kein Problem sein. Bei XDA sind eigentlich nur geprüfte Server erlaubt

Ich versuche es gleich mal mit der FW aus dem firmwarefinder. Sollte ebenso klappen, sie sind ja mittlerweile freigegeben. Die Vorgangsweise sollte die gleiche sein.

Mache nur ein frisches Backup und suche meinen otg-adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: bube28
Screenshot-20181231-025125.jpg

die scheinen einen tippfehler zu haben.
ist die version P9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen und bube28
Firmwarefinder funktioniert doch nicht mehr.
Oder hat sich das geändert?
 
Downloaden konnte ich damit problemlos. Nur das OTA forcieren geht nicht mehr.
 
Ich habe soeben via XDA Anleitung auf Pie geflashed > alles perfekt durchgelaufen :)
Berichten kann ich allerdings noch nicht ob/was sich geändert hat und/oder dazugekommen ist > werde ich nachtragen.

EDIT:

Was mir auf jeden Fall ins Auge springt > das P20 Pro fühlt sich nochmal "fluffiger" an. Scrollen zB ist sowas von sanft das es schon beinahe böse ist :D
Optisch sind die Huawei eigenen Apps alle etwas "frischer", gerade die Uhr ist hier eingiges moderner geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ursprünglich eine Bitte um Hilfe, die Mods haben ne Diskusion daraus gemacht.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn man im Tab die Apps nach unten Zieht werden sie Gesperrt und bleiben Aktiv.
Ich wunderte mich warum ich die Apps nicht Schliessen kann :D

Der Desktopmodus ohne Kabel ist genial und macht so erst richtig Spass.


Ich nutze die Gestensteuerrung, weshalb die Tastatur etwas tiefer Sitzt und ich ständig eingaben Lösche, anstat in die nächste Zeile zu Springen.
 
@AMG Design haste n link für die Anleitung . Danke
 
!manu! schrieb:
Der Desktopmodus ohne Kabel ist genial

@.!manu!

Bedeutet das, dass man bei Android 9 im Easy Projektion Modus kein HDMI Kabel mehr braucht?
 
Ja, das hatte ich in der Beta schon bemerkt. Miracast kann nun beides. Also Handyoberfläche spiegeln sowie Desktop Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht ja darüber - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Und welche Bedingungen muss das TV erfüllen damit es funktioniert? Sorry für die Frage, aber ich kenne mich damit noch nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
@.skybird1980

Okey, aber über die Miracast Verbindung ist eine Zeitverzögerung da. Beim HDMI Kabel aber nicht.

@.crumbs

Miracast fähiger TV. Sollte jeder Smart TV können. Bei alten TVs eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Das sind doch gute Nachrichten... Ich mag den Desktopmodus, aber das Kabel hat echt genervt
 
Wie sind allgemein Erfahrung mit Android 9?
 
Könnte sein, dass heute wieder ne Welle rollt.. um 7:30 wurde nichts gefunden... Um 8:00 kam Pie nach der Suche an.

Hat schon jemand gefunden, wo die Einstellungen für den Standort bearbeitet werden? Also ob GPS, WLAN oder GPS und WLAN... ???
Das liegt nicht an Pie. Beim Pixel ist noch alles da.

@seppl2109 bei mir ist es noch zu früh...
Scheint Smooth zu laufen.
Negativ sind mir die verschwundenen GPS Einstellungen aufgefallen.
Und die Gestensteuerung! Das hätte ich nicht erwartet, aber Huawei hat die nicht für das P20 Pro angepasst.
Aktiviert man sie, ist der Homebutton völlig nutzlos.
Nur als Fingerprint Reader nutzbar, was mich extrem stört, denn so wird der Platz verschwendet.
Man hätte Google drauf legen können oder das Ding frei belegbar machen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@robin-h aber ich kann weiterhin den homebutton als return task Button benutzen wenn ich die gestern steuerung ala iphone weg lasse?
 
Ich glaube ich will das P gar nicht haben wenn ich hier so lese was geändert wurde. Bislang habe ich kein Update bekommen und vermisse es auch nicht.

Und was die GPS Einstellungen betrifft, ist beim Nokia 8 unter aller Kanone mit dem P.
Denn der Kompass findet den "richtigen" Norden nicht mehr
 
@robin-h

GPS kann in Android 9 nicht mehr Seperrat ein und ausgestellt werden.

Laut Google erscheint das GPS Logo sobald eine App GPS verwendet.

Das System lässt es nicht zu, dass eine App im Hintergrund GPS Verwendet.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.377
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.651
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.648
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten