CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

@!manu! Echt jetzt?? Kein stromspar Modus was GPS angeht ? Also nur hohe Genauigkeit
 
@!manu! Wie gesagt: das Pixel kann es. Ging schon in der Developer Preview und in der Final auch.

@seppl2109 ja, du kannst weiterhin den Homebutton als gestensteuerung nehmen. Aber nur entweder oder... Nicht beides.
Bin auch wieder beim Button ;)
 
GPS wird nur Aktiviert wenn eine App im Vordergrund GPS Verwendet.

Ich finde es Genial.

Soll das System doch die Arbeit übernehmen.


Frage:
Das Automatische Drehen mit dem kleinen Logo, wie geht das?
Ich hatte es aber nun geht es nicht mehr.
Das Logo wird mir nicht mehr Angezeigt.
 
@!manu! Ich will aber selber entscheiden welche Art GPS es sein soll und nicht das System, absoluter rotz und ein no go für mich
 
robin-h schrieb:
Könnte sein, dass heute wieder ne Welle rollt.. um 7:30 wurde nichts gefunden... Um 8:00 kam Pie nach der Suche an.

Was für eine Welle soll da rollen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cokejunkie
Welche Art GPS?
Es gibt doch nur GPS An oder Aus.
 
Hab gerade auch PIE installiert. Aber der Sicherheitspatch ist immer noch der alte vom 1. November. Da hätten sie denn auch gleich erneuern können
 
@Schussi naja, es wird ja nicht nur für mich ein Update ausgerollt.. ;)
Und da es mir bei der Suche erst ab 8 angeboten wurde und nicht vorher, wird es wohl eine Welle für einige Geräte sein
 
!manu! schrieb:
@robin-h

GPS kann in Android 9 nicht mehr Seperrat ein und ausgestellt werden.

Natürlich kann man es separat ein und ausschalten. Standort an oder aus geht doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zitat richtig korrigiert. - rolkeg
@AndyDO
Du Solltest Politiker werden. ;)

"SEPERRAT"
Getrennt von anderen Einstellungen zur Ortung wie es in früheren Versionen möglich war.
 
Auch das ist Möglich. Du kannst jeder App erlauben das sie denn Standort nutzen darf oder nicht.

Unter Apps, Berechtigungen und da dann Standort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht direkt darüber - rolkeg
Ernsthaft?
Du hast Verstanden worum es geht?
 
Schau dir mal Beitrag 234 an... Vielleicht kommst du drauf, was gemeint ist ;)
 
Screenshot-20181229-110903.jpg
ortungsdienste_android_rg_1.png

Das zweite Bild ist Symbolisch da ich kein Screenshot der alten Einstellung habe.

Hier noch weitere Infos.
Screenshot-20181229-111621-com-google-android-gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch möglich
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_111616_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20181229_111616_com.google.android.gms.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 196
@!manu! Mist, du hast Recht gehabt... Gerade beim Pixel geschaut... Lässt sich nicht mehr getrennt regeln.
Aber in der Developer Preview ging's noch... Ich weiss noch, dass ich da die wegen Tado rumgefummelt hatte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Und dazu kannst auch noch WLan und Bluetooth verwenden um die Standortgenauigkeit zu verbessern
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_112127_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181229_112127_com.android.settings.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 161
@AndyDO nein... Damit verbesserst du nur die Google-Standortgenauigkeit, kannst aber z.b. nicht "WiFi und Mobilfunk ohne GPS" wählen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Wenn ein Anruf kommt, ist die untere Bildhälfte unten jetzt grau statt schwarz. Sieht sch... aus.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.667
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.656
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten