Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Beta-Programm für das P20P

  • 602 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Beta-Programm für das P20P im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand in dieser Runde das Update auf die Final Version bekommen?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Nope. Nicht dass ich wüsste.
 
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Nur ein Betreiberupdate.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Ab heute ist es beim IMEI Check Approved bei mir, also sollte die nächsten Tage kommen.

Hoffe nur das ich nicht wieder eine andere SIM einlegen muss wie beim Beta Update.
Hoffe das Telekom SIM nun auch direkt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist das Update um halb 10 heute morgen angekommen.
Handy ist von Vodafone.
Version : 9.0.0.163
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Wieviele von uns aus der Beta Runde hat die Final mittlerweile bekommen? Hier ist leider noch nix zu sehen...:]
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
@allthepugs
Ich schätze mal noch niemand. Werden wohl die letzten sein. Bin schonmal ausgetreten und hab die beta App gelöscht. Eventuell setz ich morgen auf 8.1 zurück.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
@Rudroid Bei meinem 1&1 Gerät kommt die 9.0 auch danach seit Release noch nicht :) Also wenn du mit Pie zufrieden bist würd ich erstmal nicht zurückgehen.
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich nervt im Moment das das WLAN ständig aus geht und ich das immer wieder aktivieren muss. 8 von 10 mal Handy aus dem Standby holen = WLAN aus.
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
@DarkInside
Ist alles so eingestellt. Keine Schimmer was da los ist. Danke trotzdem.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Inzwischen hab ich bei meiner 1&1 Version nach den Rollback von der Beta auf 8.1 wieder 9.0 bekommen.
Nur der Vollständigkeit halber.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Danke für die Info. Ich hab hier 2 Geräte von 1&1, eine mit Beta, eine ohne, keins hat das Update bisher bekommen.
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mein Gerät jetzt auch zurück gesetzt, bisher kein Update.
Wenn man überlegt das man bei der Beta immernoch mit dem Septemberpatch rum läuft und das es keinen Support von Seiten Huawei gibt was die Betatests angeht empfinde ich das als große Sauerei.
Meine Frau hat auf ihrem Honor 10 bereits vor Silvester das Update bekommen und das ist "nur" Honor. Aber das Gerät hat ja auch nur ein Viertel vom P20 gekostet, da darf es auch schneller die Updates bekommen. Nur noch lächerlich von Huawei.
 
C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
Wollte auch nicht mehr warten.. Kann nur die Methode mit der erecovery und dem Firmware Finder empfehlen..hat wunderbar geklappt
 
S

SK1969

Neues Mitglied
@Rudroid
Ging mir genau so. Ich habe mein P20 Pro ebenfalls zurückgesetzt und dann ueber die eRecovery Methode mit dem FirmwareFinder auf dem Smartphone Android 9 aufgespielt. Hat super geklappt und das ohne Datenverlust.

Dad Beta-Programm von Huawei ist ein Witz. Ich werde auch in Zukunft nicht mehr daran teilnehmen.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Leider klappt es echt gar nicht mit dem verteilen. Von anderen Huawei Honor Geräten war ich es gewohnt das die Betatester sofort jede neue Version erhalten bevor sie offiziell verteilt wird. Aber das ausrollen des Updates scheint auch nur im kleinen Rahmen zu laufen bzw. da es über die Feiertage war müssen die Netzbetreiber es noch frei geben und das wird jetzt erst passieren.

Update: Habe jetzt auch mit eRecovery aktualisiert. Ohne Probleme und alles geblieben. Gestensteuerung funktioniert auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich dachte, über eRecovery kann man nur von 8.x aus aktualisieren? Habt Ihr alle einen Rollback gemacht? Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust, so viel Zeit in mein Smartphone zu stecken. Über die fehlenden Beta-Updates und den Sicherheitspatch aus September ärgere ich mich aber auch.
 
PsychoNyuu

PsychoNyuu

Neues Mitglied
Schönen guten Morgen,


wie genau funktioniert die Methode mit eRecovery und dem FirmwareFinder. Kann mir jemand eine Anleitung posten?

Woher weiß man welche Version man aus dem FirmwareFinder nehmen soll?

Danke für die Unterstützung.


Gruß

Marcel
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
@allthepugs Hatte einen Rollback gemacht in der Hoffnung das dann das Update kommt. Da es nicht so war dann eRecovery.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@PsychoNyuu Anleitungen gibt es genug auf den XDA Seiten. Wenn Du über Firmwarefinder gehst sind dort die einzelnen Schritte aber auch aufgeführt.
Die richtige Firmware findest Du über Check Firmware in Firmwarefinder.
Natürlich kann immer was schief gehen, daher alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.