Huawei Beta-Programm für das P20P

Hat schon jemand in dieser Runde das Update auf die Final Version bekommen?
 
Nope. Nicht dass ich wüsste.
 
Nur ein Betreiberupdate.
 
Ab heute ist es beim IMEI Check Approved bei mir, also sollte die nächsten Tage kommen.

Hoffe nur das ich nicht wieder eine andere SIM einlegen muss wie beim Beta Update.
Hoffe das Telekom SIM nun auch direkt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Update um halb 10 heute morgen angekommen.
Handy ist von Vodafone.
Version : 9.0.0.163
 
Wieviele von uns aus der Beta Runde hat die Final mittlerweile bekommen? Hier ist leider noch nix zu sehen...:]
 
@allthepugs
Ich schätze mal noch niemand. Werden wohl die letzten sein. Bin schonmal ausgetreten und hab die beta App gelöscht. Eventuell setz ich morgen auf 8.1 zurück.
 
@Rudroid Bei meinem 1&1 Gerät kommt die 9.0 auch danach seit Release noch nicht :) Also wenn du mit Pie zufrieden bist würd ich erstmal nicht zurückgehen.
 
Mich nervt im Moment das das WLAN ständig aus geht und ich das immer wieder aktivieren muss. 8 von 10 mal Handy aus dem Standby holen = WLAN aus.
 
@Rudroid Schau ob bei dir Einstellung ist wie im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231_154417_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181231_154417_com.huawei.systemmanager.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
@DarkInside
Ist alles so eingestellt. Keine Schimmer was da los ist. Danke trotzdem.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Inzwischen hab ich bei meiner 1&1 Version nach den Rollback von der Beta auf 8.1 wieder 9.0 bekommen.
Nur der Vollständigkeit halber.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Danke für die Info. Ich hab hier 2 Geräte von 1&1, eine mit Beta, eine ohne, keins hat das Update bisher bekommen.
 
Ich hab mein Gerät jetzt auch zurück gesetzt, bisher kein Update.
Wenn man überlegt das man bei der Beta immernoch mit dem Septemberpatch rum läuft und das es keinen Support von Seiten Huawei gibt was die Betatests angeht empfinde ich das als große Sauerei.
Meine Frau hat auf ihrem Honor 10 bereits vor Silvester das Update bekommen und das ist "nur" Honor. Aber das Gerät hat ja auch nur ein Viertel vom P20 gekostet, da darf es auch schneller die Updates bekommen. Nur noch lächerlich von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Wollte auch nicht mehr warten.. Kann nur die Methode mit der erecovery und dem Firmware Finder empfehlen..hat wunderbar geklappt
 
@Rudroid
Ging mir genau so. Ich habe mein P20 Pro ebenfalls zurückgesetzt und dann ueber die eRecovery Methode mit dem FirmwareFinder auf dem Smartphone Android 9 aufgespielt. Hat super geklappt und das ohne Datenverlust.

Dad Beta-Programm von Huawei ist ein Witz. Ich werde auch in Zukunft nicht mehr daran teilnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs, Rudroid und cokejunkie
Leider klappt es echt gar nicht mit dem verteilen. Von anderen Huawei Honor Geräten war ich es gewohnt das die Betatester sofort jede neue Version erhalten bevor sie offiziell verteilt wird. Aber das ausrollen des Updates scheint auch nur im kleinen Rahmen zu laufen bzw. da es über die Feiertage war müssen die Netzbetreiber es noch frei geben und das wird jetzt erst passieren.

Update: Habe jetzt auch mit eRecovery aktualisiert. Ohne Probleme und alles geblieben. Gestensteuerung funktioniert auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, über eRecovery kann man nur von 8.x aus aktualisieren? Habt Ihr alle einen Rollback gemacht? Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust, so viel Zeit in mein Smartphone zu stecken. Über die fehlenden Beta-Updates und den Sicherheitspatch aus September ärgere ich mich aber auch.
 
Schönen guten Morgen,


wie genau funktioniert die Methode mit eRecovery und dem FirmwareFinder. Kann mir jemand eine Anleitung posten?

Woher weiß man welche Version man aus dem FirmwareFinder nehmen soll?

Danke für die Unterstützung.


Gruß

Marcel
 
@allthepugs Hatte einen Rollback gemacht in der Hoffnung das dann das Update kommt. Da es nicht so war dann eRecovery.
[doublepost=1546507789,1546507629][/doublepost]@PsychoNyuu Anleitungen gibt es genug auf den XDA Seiten. Wenn Du über Firmwarefinder gehst sind dort die einzelnen Schritte aber auch aufgeführt.
Die richtige Firmware findest Du über Check Firmware in Firmwarefinder.
Natürlich kann immer was schief gehen, daher alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten