Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Beta-Programm für das P20P

  • 602 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Beta-Programm für das P20P im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Jap, da stimme ich dir zu. Hätte auch gehofft, dass es einfacher geht.

Persönlich sehe ich heutzutage absolut keinen Mehrwert mehr, wenn der Bootloader entsperrt ist. Ich habe früher viel geflasht, angefangen 2010 mit dem HTC HD2, aber heute laufen die originalen ROMs absolut problemlos und schnell.

Für das Downgrade war es jetzt ein Must Have, aber nochmal muss ich das nicht haben. ;)

GPay habe ich noch nie genutzt, bin aber registriert.

Grüße
 
M--G

M--G

Inventar
@thomasoeli
Als es bei Huawei die Dload Methode noch gab habe ich auch viel geflasht aber mittlerweile ist mir das zu kompliziert.
Ich hoffe ja das Huawei im Dezember die finale Pie Version raus Haut und solange kann ich noch warten. Falls nicht dann kann ich immer noch über ein Downgrade nachdenken.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G
Geht bei dir GPay nicht ?
Ich kann mit der Beta sowohl PayPal als auch die Karten über GPay nutzen...
 
M--G

M--G

Inventar
@mustibremen
Nein geht nicht. Auch nicht nach Werksreset aber ich bin nicht der einzigste der Probleme damit mit der Beta hat. Hier im Huawei Forum und auch im Samsung Forum gibt es genug User die mit der Beta GPay nicht nutzen können.
Was halt Merkwürdig ist das es bei einigen geht und anderen nicht.
Aber sowie man es raus lesen kann sind die User die ein Werksreset gemacht haben und GPay erst mit der Beta einrichten wollten eher betroffen. Die User die es schon eingerichtet hatten unter Oreo und keinen Werksreset gemacht haben bei denen geht es eher.
 
NoFear96

NoFear96

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe die Beta seit der zweiten Welle drauf und letzte Woche GPay eingerichtet mit PayPal. Es funktioniert bestens. Getestet bei Kaufland, Ikea und McDonald's.
 
M--G

M--G

Inventar
@NoFear96
Wahrscheinlich aber ohne Werksreset oder?
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dem ersten Update auf die Beta kam bei mir auch von GPay der Fehler dass mein Smartphone "verändert" ist (oder sowas) und deswegen konnte ich GPay nicht nutzen

Herausgestellt hat sich, dass Funky Huawei wohl spuren hinterlasst.
Ich hab einen Downgrade durchgeführt (und zwar soweit zurück wie es ging) und hab alle Updates als FULL bezogen (inkl. der Beta) und dann ging alles wieder :)
 
M--G

M--G

Inventar
@mustibremen
Ich hab mit Funky Huawei nix am Hut. Ich habe es per OTA von Huawei bekommen.
 
M

mj084

Guru
M--G schrieb:
@thomasoeli
Ist aber ziemlich schwach von Huawei. Ich habe auch das Netz durchwühlt und dann entnervt aufgegeben als nur Seiten kamen wo man den Bootloader öffnen muss.
Ich hätte ja den Code zum Öffnen den habe ich mir noch rechtzeitig gesichert aber nur jetzt wegen dem Downgrade sehe ich irgendwo nicht ein den Bootloader zu öffnen.
Dann stellt sich natürlich die Frage ob es das ganze Überhaupt Wert ist nur wegen GPay denn das wäre für mich der einzigste Grund für ein Downgrade.
Ich verstehe Huawei nicht seid ich Huawei kenne konnte man immer ohne Probleme ein Downgrade ohne Probleme durchführen.
Dann warte halt bist du das OTA bekommst und hoffe das GPay dann funktioniert, oder öffne halt den Bootloader - lamentieren hilft dir auch nicht weiter!
P.S. bei meinem P20 wurde auch das Mikro getauscht, obwohl gerootet und sogar von mir erwähnt - wenn man ein bisschen Hintergrundwissen hat, weiss man auch, dass man als Verbraucher relativ gute Karten hat;)
 
M--G

M--G

Inventar
@mj084
Ich lasse es auch trotzdem schreibe ich meine Meinungen ob es dir passt oder nicht.
 
M

mj084

Guru
Und dein eigentliches Problem hat nun auch nichts mehr direkt mit der Beta zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
M--G

M--G

Inventar
@mj084
Natürlich hat es mit der Beta zu tun.
Mit was hat es sonst zu tun?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt mal den ganzen Off-Topic entfernt.

Hier soll es um die Beta gehen und nicht um irgendwas anderes.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Noch ein Negativ was ich festgestellt habe, seit der Beta funktioniert Miracast zu meinem LG TV nicht mehr.
Braucht man zwar selten, trotzdem erwähnenswert.

//scheint ein Problem bei LG gewesen zu sein. Sowohl Desktop sowie Projektionsmodus gehen inzwischen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich noch Plätze im Betaprogramm? Konkret lohnt es sich, mich zu registrieren und alles zu installieren etc. ?
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Hi,

beides nein. Plätze sind schon voll, daher bringt registrieren nichts. Du hättest aber nichts neu installieren müssen, die Beta kam ganz normal als Update. Hatte sie selbst drauf...

Im Nachhinein lohnte sich die Beta m.M.n. nicht wirklich, da nur Fehler gemeldet wurden, es bis dato aber kein weiteres Update für die Beta gab. Glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt.

Die Beta lief aber soweit Top, schnell und zuverlässig. Wenn du interessiert bist schau bei xda vorbei, aber der Bootloader muss dazu glaube ich geöffnet werden.

Aber kurz um, es lohnt sich nicht. Die Pie Version wird ja hoffentlich in den nächsten 8 Wochen released.

Grüße, Thomas
 
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldung! Ich habe schon gelesen, dass es nicht viel neues gibt, aber manchmal juckt es mich trotzdem in den Finger...
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Ging mir nicht anders. ;) Ich habe ja einen Rollback durchgeführt, weil ich aus diversen Gründen wieder zurück wollte. Nun läuft's wieder auf 161 und wir warten fleißig auf Pie. :1f60e:
 
allthepugs

allthepugs

Experte
So, Beta Zeitrum um. Quo vadis?
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Nichts wird denke ich leider passieren... Außer der hoffentlich baldige Release im Q1/2019, so hoffe ich.