Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Beta-Programm für das P20P

  • 602 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Beta-Programm für das P20P im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SK1969

Neues Mitglied
Ich kann auch keine Veränderung im Vergleich zu 8.1 feststellen.
 
R

romeon

Experte
Nutzt jemand den Samsung Browser? Immer noch die Gedenksekunden beim Tab wechseln?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Hat sich bei mir noch mal gesteigert. Läuft bei mir im Schnitt 3-4 Tage mit einer Ladung.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
romeon schrieb:
Nutzt jemand den Samsung Browser? Immer noch die Gedenksekunden beim Tab wechseln?
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Das fluppt alles.....
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
@romeon
Nutze den Samsung Browser auf dem Mate 20 Pro. Bei mir sind dort auch unter Android Pie die Verzögerungen noch da. Besonders beim Tabwechsel sowie beim anklicken eines Lesezeichens. Das stört schon ein wenig da der Browser sonst recht flüssig läuft.
 
R

romeon

Experte
Danke dir! Das ist dann wohl ein generelles Kirin Problem. Denn auf Snapdragons laggt da nichts. Wäre für mich ein Argument pro Mate gewesen (man sucht ja immer insgeheim nach irgendwelchen Gründen) :D
 
anil44

anil44

Experte
@romeon klar warum nicht ein neues Handy für einen Browser xD das schlimme ist, ich kenne das Gefühl
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Ich nutze ihn ja trotzdem. System rennt ansonsten sehr flüssig. Ist störend, aber nicht so sehr um den Browser zu wechseln.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Ich habe so langsam mal Bock auf ein Beta-Update. ;):D Mal gucken wie lange wir noch warten müssen. Habe schon kurz über ein Rollback nachgedacht, ist aber viiieeeeeel zu umständlich. :1f64c:
 
S

SK1969

Neues Mitglied
Ja, auf ein Update warte ich auch. Allerdings habe ich auch gerade noch zwei Fehler gemeldet, vonndenne ich hoffe, dass sie bis zur Final noch behoben werden.

1. VPN mit den Android-eigenen Einstellungen funktioniert bei mir nicht, wenn das Smartphone mit einem WLAN verbunden ist. Geht nur über eine Mobilfunkverbindung.

2. Das WLAN schaltet sich im Standby oft aus. Alle Optionen sind aber aktiviert, damit das WLAN eigentlich eingeschaltet bleibt.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich habe jetzt wieder den Fehler, das WhatsApp Nachrichten nicht ankommen. Das schloss in der App Übersicht fehlt, um die App im Speicher zu behalten.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Wenn es wie beim Mate ist kann man das Schloss setzen indem man die App in der Übersicht kurz nach unten zieht. Allerdings bringt es eher was die Akku-Optimierung und das im Hintergrund laufen zu erlauben. Das Schloss verhindert nur das Beenden wenn man den Mülleimer per Hand bedient.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Ah, verstanden. Besten Dank!
 

Anhänge

  • SVID_20181112_212326_1.mp4
    1.007,5 KB Aufrufe: 37
A

androidin

Experte
Frage mich, was passiert, wenn ich die beta auf Werkseinstellungen setze und das Telefon verkaufe... Ich nehme an, daß der Folge Besitzer dann ganz normal das Update bekommt, oder?
 
M--G

M--G

Inventar
@androidin
Das Problem ist es ist ja mit deiner Huawei ID und der IMEI vom Handy verknüpft. Durch ersteres könnte es möglich sein das es nicht klappt.
Am besten bevor man es verkauft ein Rollbag auf Android Oreo durchführen.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Bei mir kommen die WhatsApps auch nicht mehr zeitnah, nur wenn ich das Handy entsperre. Aber dafür funktioniert jetzt Threema, das war vorher genau anders rum :D

Aber langsam könnte es echt mal ein Update für die Beta geben.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
M--G schrieb:
Am besten bevor man es verkauft ein Rollback auf Android Oreo durchführen.
Wenn ein Rollback denn so einfach wäre. Oder gibts das ggf. auch in "einfach"? Die Normaluser haben mittlerweile 2 Updates Vorsprung. :1f61c:
 
A

androidin

Experte
Dennoch sollte doch jeder ein offizielles Update bekommen, wenn es das gibt (ich meine eine stable pie Version, keine beta). Oder sehe ich das falsch?
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
So sollte es sein. Hoffen wir mal... ;)