CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

@rumpelstilz
Blitz läuft bei mir in RAW synchron.
Telelinse im Pro-Modus funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dann darf mein Bekannter sein Gerät einem Reset unterziehen. Dann sollte auch bei diesem Gerät Blitz und Aufnahme synchron sein, wenn er die Einstellung RAW nutzt.
 
Hallo,
danke schon mal an alle. Wenigstens scheint das Blitzbelichtungsproblem behoben worden zu sein. Schade, dass das mit der Telelinse im Pro-Modus nicht klappt. Der Huaweimitarbeiter, mit dem ich im MM-Markt gesprochen habe meinte, dass man bei den Chinesen mit allem rechnen muß. Mit Updates können gewünschte Funktionen eingearbeitet werden. Es können aber auch durch aus Funktionen wegfallen. Das weiß man bei denen nie so genau. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@d3rb
d3rb schrieb:
Ich verwende zwar nicht L2TP, sondern xauth psk dauerhaft, habe damit keine Probleme

Welche VPN Hardware nutzt du?
 
Ich bin gespannt ob bis zum 17.01. das Update bei mir eintrifft.
 
Also mir geht´s genauso hab auch immer noch kein Update...absoluter Wahnsinn :1f602:
Dual Sim Gerät mit CLT-L29 8.1.0.161 (C432)
Andere bekommen schon Updates in Pie wie ich gelesen habe.
Laut Chat war offizieller Start der 24.12 und die Dame sagte es könne bis zu 4 Wochen dauern bis bei allen das Update ankommt.
Weder über HiCare am PC noch in der App noch über manuelles suchen bekomme ich ein Update angeboten...ich wäre auf der aktuellsten Version.
Hilft nix einfach weiter abwarten und Tee trinken.
Bin von meinem S7 Edge gewechselt und muss sagen da war Samsung trotz garantiert mehr verkaufter Geräte wesentlich einheitlicher und auch schneller.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Olley, Steve60 und steffenr1977
@dreadyman nicht nur waren , das uralt S7 hier im Haus hat immerhin den Patch von Dezember, kann ich vom P20 nicht behaupten.
Auch wenn das BS älter ist , von der Sicherheit ist das S7 aktueller. :)
 
Das ist ja lustig, mir hat der Chat gerade gesagt der 28.12 war offizieller Start :-D
Und ich soll bis zum 28.1 warten und dann würden sie es anschieben auf mein Gerät. Auf die Frage ob sie es nicht gleich anschieben könnten, kam nur ich sollte bitte warten. Naja ich warte dann Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn ich überlege das ich am XZ2 Pie schon im Oktober bekommen habe, naja auf jeden fall hat unser Freies Note 9 bisher auch noch nichts. Diesmal muss ich überall lange warten.
 
@neo23185 bei mir hat die Dame gesagt, am 18.12. War der Start und es kann bis 4 wochen dauern
 
Mir teilte der "Chat" auch mit, das es am 18.12. die "erste Welle" gestartet wurde. Die Auskünfte passen sich dann wohl der Dauer der vermeintlichen "Ausrollung" an. ^^
 
Ich weiß wirklich nicht was einige haben... Da wird über Huawei hergezogen nur weil man ein Update nicht sofort bekommt. Beruhigt euch, ihr bekommt es. Ich habs heruntergeladen und installiert, soviel neues gibt's da nicht und das Telefon war auch mit Android 8.x ein tolles Gerät... Unfassbar... Da wollen Leute sich in Zukunft kein Gerät mehr kaufen weil sie kein Update bekommen bzw. Weil sie nicht abwarten können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und beleboe
163 hat ja auch nur Stand 1.11. Obwohl ich noch nie ein Sicherheitsproblem hatte (oder das zumindest glaube ;)), halte ich die Vorgehensweise auch nicht für sehr vorbildlich.
 
Ich schätze mal wenn die ganzen Updates auf 9 ausgerollt sind wird es wieder normal weiter gehen mit den monatlichen Updates.
Die nächste Version mit Januar Patch liegt ja schon auf den Servern.
 
nachdem ich nun auch schon fast einen Monat auf das 9-er Update warte:
früher gabs es mal die Methode den Pfad der Updatedatei zu ermitteln, das update dann manuell zu laden, das dann als update.zip auf das Handy zu schieben und zu installieren.
Gibt es das nicht mehr?
Einen Monat auf (sicherheitskritische) Updates zu warten gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Lese hier nur immer etwas vom Firmware Finder, aber da bekomme ich immer angezeigt das meine EMUI Version nicht kompatibel ist. Warum auch immer.
 
In Sachen Android Pie Update für das P20 Pro habe ich vor 25 Minuten eine überraschende Antwort eines Bekannten bekommen.

Es ging um die Frage, warum sein P20 Pro vor gut eine Woche Android Pie als Update angeboten kam, derzeit aber nicht.
Hier die Antwort.


Hallo .. ,

dies ist wirklich ungewöhnlich, weil es eigentlich so ist, dass wenn man ein Update bekommt und es verschiebt, man es jederzeit wieder herunterladen kann. Ich habe aber Rücksprache gehalten und das Update wurde dann zurückgezogen, da es vermutlich fehlerhaft war.

Beste Grüße,
... von HUAWEI Mobile


Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb das Eintreffen des Update derzeit länger dauert, weil man bei Huawei einen oder mehrere Fehler festgestellt hat.
 
gab ja diesen NFC Bug der dann mit einem Update behoben wurde. Kann doch nicht so schwer sein / lang dauern diesen Bugfix in das Update mit einzubauen...
 
Klar, und weil das genauso ist haben am Freitag und am Wochenende User aus der Huaweiblog-Gruppe auf FB, Pie auf ihrem P20pro angeboten bekommen bzw, über HiCare installiert.

Huawei kann man fast gar nix mehr Glauben... ^^
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.378
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.655
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.649
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten