Huawei Beta-Programm für das P20P

Ich wollte den Evie Launcher behalten, hab jetzt aber mehrfach auf xda gelesen, daß die Option den Standard-Launcher zu ändern, in der 9.0er-Beta nicht mehr möglich ist.
 
Bei mir bricht es auch immer ab :-(
 
@mista : danke für den Tip. Leider kein Update ob mit aktiver oder nicht aktivierter SIM. Wobei ich laut Systeminfo gar kein Providerupdate habe.
Selbst die Beta rollen sie wohl in Schüben aus :-(
 
@allthepugs Das ist ja auch der Sinn einer Beta. Immerhin muss der Launcher auch auf Herz und Nieren getestet werden
 
Aber andererseits ist es auch der Sinn der Beta, sie unter allen möglichen Umständen unter realistischen Bedingungen zu testen. Und dazu gehören auch Fremdlauncher ;-)
 
Könnt ihr alle abgegebenen fehlerberichte sehen?
Hab 10 min nach der Installation bereits den ersten Fehler gemeldet .. :p

Wenn man eine andere Schriftart hat, wie diese nicht für das "always on" übernommen, oder wie das heißt ..
Vorher war auch dort die Uhr in meiner gewählten Schrift ... Jetzt nicht :( Schnief

Nachtrag:
Auch das Uhr widget hat nur teilweise meine Schrift...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016_185835_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181016_185835_com.huawei.android.launcher.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 127
Diesmal hat der Download und die Installation geklappt.
 
Nutze den Nova Launcher und der funktioniert bisher ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Omega-opc schrieb:
Hab 10 min nach der Installation bereits den ersten Fehler gemeldet .. :p
Ist danach ein Werksreset gemacht worden? Das wird ja grundsätzlich vorgeschlagen (vorheriges Backup)
 
KleinerDrache schrieb:
@mista : danke für den Tip. Leider kein Update ob mit aktiver oder nicht aktivierter SIM. Wobei ich laut Systeminfo gar kein Providerupdate habe.
Selbst die Beta rollen sie wohl in Schüben aus :-(

Wichtig: deine aktuelle sim komplett raus und eine alte sim im Fach 1 rein die anderes Netz hat! Dann muss das klappen!

Edit: für die, die Provider Patch haben
 
Der Download zieht sich ja hin wie Kaugummi. Und das bei 400 mbit :D
 
  • Danke
Reaktionen: mista
@mista tja SIM vom anderen Anbieter wird schwer.
 
allthepugs schrieb:
Ich wollte den Evie Launcher behalten, hab jetzt aber mehrfach auf xda gelesen, daß die Option den Standard-Launcher zu ändern, in der 9.0er-Beta nicht mehr möglich ist.

Dein Evie Launcher funktioniert und lässt sich auch als Standard legen. Nach einem Neustart ist er weiterhin aktiv, allerdings sieht man direkt nach dem Neustart für ca 1 Sekunde den Standard Launcher.

Bisher kann ich keine Fehler feststellen. Ich nutze aber normalerweise auch keine anderen Launcher, Themes etc..

Das Beta Log Symbol in der Statusleiste nervt etwas .;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016_190714_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181016_190714_com.android.settings.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20181016_190734_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181016_190734_com.android.settings.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Muchas gracias!
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Gerne. :1f60e:

An alle Nicht Beta-Tester: Schreibt mal stichpunktartig was wir in der Beta testen können/sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Gestensteuerung sagen und ob man da z.B. bei der Home Geste in Konflikt mit dem Fingerprint kommt. Bzw. kann man auch neben dem FP swipen um die App zu schließen?
 
Beta logo symbol geht weg, indem man die kachel ganz langsam nach links zieht, bis man ein Zahnrad sieht. Dies klicken und dann Statusleiste entfernen klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und thomasoeli
Schade, dass es die gestensteuerung nicht gibt... :( vielleicht kann man die ja mit ein adb Befehl aktivieren?
 
Kamera und Galerie muss natürlich ausführlich getestet werden :1f60e:
 
Gesten habe ich auch vergebens gesucht. War eine der Sachen die ich als erstes probieren wollte. Kommt wohl dann erst später...
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
278
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten