Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Wenn Thebbe den Fotos-Modus und mit aktiver Master AI meint, dann kann man dem zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega666
@Omega666

Die Vergleiche zwischen Pro und Foto Modus hatte ich auch schon gemacht, der Foto Modus hat halt mehr jpg Komprimierung.


Photo Mode Vs Pro mode - 3x zoom compare
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Hier auch ein schönes Beispiel, für etwas das vor ein paar Jahren noch undenkbar war.


Zoom_Test
by Maik Reifschneider, auf Flickr


10x Zoom
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Vergleich zwischen P20 Pro und Canon 70D mit 18-270mm Tamron.


Huawei P20 Pro - 270mm
by Maik Reifschneider, auf Flickr


Canon EOS 70D - 270mm
by Maik Reifschneider, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro und greatmatze
@starbase64 ja Kompression ist höher und meiner Meinung nach werden die Bilder etwas zu dunkel gespeichert. Das kann aber auch personliches empfinden sein
 
@starbase64
Bei mir läuft Gcam siehe Bild
Man muss halt etwas suchen nach der passenden APK
Screenshot_20181117-165142.jpg 9
 
@redmkiv

Aber ohne HDR+ usw. also nutzlos.
 
Nach dem gestrigen Update auf Version 161 habe ich festgestellt, dass bei meinem P20 Pro Fotos mit Master AI besser werden, als ohne. Die Fotos ohne diese AI sind unschärfer als vor dem Update. Ebenso ist die Ölmalerei mit AI ein bissl weniger.
 
Stimmt brauche ich aber zum Schnappschuss nicht, ich möchte einfach 1 Klick Bilder und da ist die abgespeckte Gcam Version besser für mich wie die org. APP.
Es ist schade das Huawei seine Hardware mit so mangelhafter Software ausliefert.
 
Foto 10MB 3X F/2.4

Ohne AI




Mit AI



Die AI schärft zu stark nach, der Baum sieht „gerupft‟ und bleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fryk - Grund: Link ergänzt.
Macht sich überwiegend bei Pflanzen bemerkbar, dass die AI daneben greift. Dennoch ist das AI-Foto nicht so extrem geschärft.
Ist dies ein aktuelles Foto, mit Firmware 161?
 
Ich hab grad gesehen, dass ich beim AI-Foto nicht das Original hinterlegt hatte, gefixt. Da sieht man es besser. Es ist FW 161.
 
Omega666, wie hast du die Linsen Korrektur gemacht? Lens profile? Ich suche nach einem in Lightroom...
 
Kann sich bei der Kamera etwas verschieben, wenn das Smartphone den Bodenkontakt sucht?
 
Mein Lieblingsmotiv :1f605:

Portait 10MB 1X Beauty 0





Pro 40MB





Blende 10MB 1X F/1.2



Artefakte v.A. die Zweige, die „Blende‟ ist zu stark aufgedreht ... :1f60e:
 
Verstehe das mit der Blende nicht ganz.
Das pro hat doch keine variable Blende, also die Hauptkamera immer 1,8.
Wie kommen dann solche werte zu stande?
 
Fake (errechneter) lens blur aka simuliertes Bokeh.
 
@Thebbe Über den Kamera Mode „Blende‟. An den Artefakten sieht man, dass es keine echte Blende, sondern eine berechnete ist.
Eine echte Blende kannst du hier (letztes Bild) sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidin nutze das Open source tool corner fix. Da hat sich jemand die Arbeit gemacht und ein Korrekturprofil gebastelt. Ich werde aber demnächst mit Hilfe eines Kollegen ein Profil für Lightroom erstellen.
 
Ein Lightroom Profil wäre klasse. Das corner fix Profil verwende ich auch, ist aber oft nicht optimal...
 
@androidin Wenn ich es gebastelt habe, werde ich es hier teilen, aber wie gesagt das dauert noch. Ich bin da nämlich etwas auf meine Kollegen angewiesen.
[doublepost=1542625821,1542624037][/doublepost]Hier mal noch eine Aufnahme vom Wochenende. Wir waren im Wild und Wanderpark. 40 MP RAW...
Der Aufnahmemodus ist nicht unbedingt was für Schnappschüsse da das Handy deutliche Auslöseverzögerung hat. Dafür hat man aber kein rumgematsche und Verschlimmbesserung.

IMG_20181117_163014_CF.jpg IMG_20181117_163159_CF.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein und Endoro

Ähnliche Themen

KHS-HGN
Antworten
1
Aufrufe
75
Nightly
Nightly
5
Antworten
3
Aufrufe
293
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
338
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten