Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

ich drücke den "Scanner" mind. 5mal pro Woche weg und jedes Mal erscheint er wieder .... man sollte wählen könne, welche KI-Profile man mag und welche nicht.
 
Ich glaube nicht, daß sie die KI sowas merkt. Denke, es gibt eine Motiverkennung aber keine Anpassung ans Nutzerverhalten.
 
Ob die KI meinen Hund nun als Katze oder Abendessen erkennt ist doch eigentlich Jacke wie Hose...

Störender finde ich dass die KI post 152 keine vernünftigen Bilder mehr liefert.

Generell auch im pro modus sind die Bilder die ich in meiner Testwoche mit dem p20 pro gemacht habe mit Abstand die besten.

Sobald die Simkarte drin war bzw. die Updateflut eintraf ging es mit der Kamera bergab...

Verstehe wer die Chinesen.
 
Ich denke Huawei hat einfach nur schnell auf die Kritiken reagieren wollen,
deshalb ist bei den Updates auch so ein starkes auf und ab mit der Kamera.

Statt in die Software ein Voreinstellungsmenü zu integrieren wo jeder "seins" einstellt,
versuchen sie selber es jedem recht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das alles still und heimlich. Da kommen Updates daher die teilweise über 500 mb groß sind, und dann steht da nur es sei ein Sicherheitspatch.
 
Hallo gesagt,
da ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde, wollt ich hier nachfragen wie Ihr das hier handhabt.
In dunklerer Umgebung hauptsächlich Innenräume habe ich das Problem, wenn der RAW Modus eingeschaltet ist, das Aufhelllicht (ja es wurde absichtlich eingeschaltet) aufleuchtet, der Blitz auch wenn er dauernd eingeschaltet ist, nicht funktioniert. Das dann belichtete Bild liegt immer im hohen ISObereich mit relativ langer Belichtungszeit (1/17s) Schalte ich auf Jpg ist alles im grünen Bereich. Ich habe jetzt ganz schon zig Stunden mit den Einstellungen verbracht und frage mich schon ob das nicht zu ändern ist ? Wie sieht die Sache bei den vielen anderen Usern hier aus ?
Gruss Edy
 
In der Android 9 Beta funktioniert es wie es soll, heißt ich kann dein Problem nicht reproduzieren.
 
Bin kein Fan von Betasoftware, würde mich aber interessieren ob auch andere User die mit 8.1 arbeiten, diese Problem auch haben.
Danke für den Tip starbase64 :)
 
Was mir jetzt auch positiv aufgefallen ist, das beim P20 Pro die Kamera auch noch bei unter 5% Akku funktioniert. Bei Samsung und LG die ich die letzten Jahre vorher hatte konnte man die Kamera bei einem Akkustand von unter 5% nicht mehr benutzen.
 
@Peterflorea da kommt es aber auch immer drauf an, wie "gesund" der Akku noch ist.
 
Bei HTC kommt dann nur die Meldung, dass der Blitz abgeschaltet wurde.
 
@robin-h Nein, das hat nichts mit der Gesundheit des Akkus zu tun, sondern das war zumindest bei Samsung so geregelt im System, egal ob nagelneuer Akku oder 2 Jahre alt. Bei Samsung hörte ich mal wurde die Kamera ab unter 5% Akku deswegen nicht mehr nutzbar, da man mit diesen letzten 5% möglichst noch lange auskommen soll im Notfall. Weil die Kamera an sich viel Akku verbraucht.
Beim P20 Pro ist ab unter 10% kein Blitz mehr möglich.
 
Der Horror für user mit ausgeprägtem Geltungsbedarf bzw. Instagram account :1f629:
 
Edy135 schrieb:
Hallo gesagt,
da ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde, wollt ich hier nachfragen wie Ihr das hier handhabt.
In dunklerer Umgebung hauptsächlich Innenräume habe ich das Problem, wenn der RAW Modus eingeschaltet ist, das Aufhelllicht (ja es wurde absichtlich eingeschaltet) aufleuchtet, der Blitz auch wenn er dauernd eingeschaltet ist, nicht funktioniert. Das dann belichtete Bild liegt immer im hohen ISObereich mit relativ langer Belichtungszeit (1/17s) Schalte ich auf Jpg ist alles im grünen Bereich. Ich habe jetzt ganz schon zig Stunden mit den Einstellungen verbracht und frage mich schon ob das nicht zu ändern ist ? Wie sieht die Sache bei den vielen anderen Usern hier aus ?
Gruss Edy

Anscheinend sind nicht so viele User hier die hierauf antworten können ?
 
Edy135 schrieb:
Edy135 schrieb:
Hallo gesagt,
da ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde, wollt ich hier nachfragen wie Ihr das hier handhabt.
In dunklerer Umgebung hauptsächlich Innenräume habe ich das Problem, wenn der RAW Modus eingeschaltet ist, das Aufhelllicht (ja es wurde absichtlich eingeschaltet) aufleuchtet, der Blitz auch wenn er dauernd eingeschaltet ist, nicht funktioniert. Das dann belichtete Bild liegt immer im hohen ISObereich mit relativ langer Belichtungszeit (1/17s) Schalte ich auf Jpg ist alles im grünen Bereich. Ich habe jetzt ganz schon zig Stunden mit den Einstellungen verbracht und frage mich schon ob das nicht zu ändern ist ? Wie sieht die Sache bei den vielen anderen Usern hier aus ?
Gruss Edy

Anscheinend sind nicht so viele User hier die hierauf antworten können ?

Bei mir funktioniert der Blitz im RAW Modus. Generell würde ich Belichtung und ISO im RAW Modus manuell einstellen. Durch die Nachbearbeitung und entrauschung kann man ggf noch 1-2 Blende Stufen rausholen. Ein gewisses Grundverständnis muss bei RAW Fotografie vorhanden sein. Mit welcher Software hast du das RAW bearbeitet. Die Vorschau auf dem Huawei P20 pro vom RAW Bild sind furchtbar.
 
Hi Omega, RAW-Verständniss ist schon vorhanden, bearbeite meine RAW Bilder in Lightroom und Photoshop. An sich ist die Kamera super, was mich richtig stört ist, dass ich im Raw-Modus den Blitz nicht zum laufen bringe ... habe jetzt schon x Stunden damit verbracht und Alles probiert :(
 
Fotografiere nie mit RAW, hab aber eben mal umgestellt auf Pro mit RAW und den Blitz auf "Ein". Es blitzt beim Auslösen (FW 161, EMUI 8.1).
 
Danke Videoschlumpf, ... das blitzen bei mir, was er auch tut, ist leider nur das Einstelllicht um den Focus zu unterstützen.
Das Bild selbst bleibt dunkel und man sieht in den EXIF's, dass die ISO-Zahl einfach nur hoch hochgestellt wird.
 
Tatsächlich, auch bei mir ist das Bild dunkel.
 
Das Einstelllicht für den Focus leuchtet auf und ja es wird geblitzt ... ist aber nicht synchron.
Entweder wird vor dem "offenen Verschluss" oder danach geblitzt. Fakt ist man (ich) bekomme verrauschte Bilder
Bilder durch die hohe ISO. Wird die dann auf zb 320 ISO blockiert geht natürlich die Zeit in Richtung unter einer 10'tel Sekunde.
So kann man doch nicht arbeiten, habe mir den P20 doch wegen der RAW's zu gelegt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
193
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
301
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
258
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten