Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Das habe ich auch kurz getestet, da musste ich aber noch etwas hand anlegen. Denke das sind aber Fertigungstoleranzen
 
Das lense profile habe ich schon mal ausprobiert, das ist richtig schlecht
 
Ich habe es mit dem gleichen Bild gemacht was ich oben gepostet habe, sah nahezu identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind diese lens Profile?
 
Für die raw Entwicklung (Ausgleich der linsen Verzerrung und Randabschsttung
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Heute lag die super tolle Master AI ordentlich daneben.
Die Bezeichnung hat eh nicht viel mit Intelligenz gemein. Eignet sich aber perfekt für's Marketing.

Jeden Hund den ich fotografiert habe, wurde als Essen erkannt.
 
Als was soll ein chinesisches Handy Hunde denn sonst erkennen? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Kallusch, senses, ER1C und 5 andere
So krass war es bei mir nicht, aber ein Chihuahua wurde als Katze erkannt.
 
@Peterflorea ist ja auch kein Hund ;)
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Also mein Mops & mein Bully werden auch immer als Katzen erkannt - ist verhaltenstechnisch ja auch gar nicht so weit hergeholt :1f602:. Angeblich werden beim Mate 20 Pro ja sogar unterschiedliche Rassen erkannt, muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Spannend wär's ja, und interessant ob wir beim Pie Final die Funktion auch auf's P20 Pro kriegen.
 
Und was bringt die Erkennung ob das nun eine Katze oder ein Hund oder ein Marienkäfer ist?
 
@Code gute Frage also wirklich. Die KI stellt ja anhand des Motives die Einstellungen so um wie es für passend gefunden wird laut Kamera KI. Aber welche Einstellungen werden verändert, wenn man jetzt wirklich einen Hund und dann eine Katze fotografiert, wo die KI diese unterscheidet? Oder ist das wahrscheinlich nur ein Marketing Trick, damit man als Nutzer sieht "wow das P20 pro erkennt welche Art von Tier gerade im Fokus ist".
 
Das ist es eben... Der Kamera dürfte es einstellungstechnisch Wurst sein, ob Hund, Katze, Ziege,... Ich denke es ist ein "Aha" Effekt für den Anwender...
Ist natürlich die Frage, wie groß der Aha Effekt für den User ist, wenn der geliebte Chihuahua als Katze erkannt wird, statt ordnungsgemäß als Meerschwein
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Peterflorea
Das ist dann ein hahaha Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, Schnuppe, silent_silver und 2 andere
Ne eben nicht. Die Bilder können über Tags gefunden werden in der Galerie. Suche ich "Hund", will ich logischerweise auch keine "Katze" sehen und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Code, ER1C und eine weitere Person
Ich nutze die Google Photos App, dort kann ich z.b. Hund, Bike oder Nacht eingeben und entsprechende Fotos werden aufgelistet.

Dabei ist es egal ob im Bild ein Tag ist oder nicht.
 
Äh, ne. Du verstehst das falsch. Genau wie Google Photos die Bilder analysiert, macht das auch das Huawei Phone in der Galerie. Und es bietet Dir selbst Schlagworte/Tags an, nach denen es die Bilder gruppiert hat und nach denen der User auch suchen kann. Beispiel: Essen, Landschaften, Fahrzeuge, Blumen, Meer, Himmel, Wald, Katze, Brille.... Den Tag muss man also nicht selber setzen, das macht das Gerät für Dich. Wenn es nicht gerade die Katzen zum Essen und die Hunde zu den Katzen sortiert...
 
Ich verstehe das schon, aber nutze die Galerie nicht. Google Photos hat mehr Vorteile für mich.
 
Ich schalte diese KI nie ein, weil sie mich mehr stört als behilflich ist. Was mir gerade zu Beginn aufgefallen ist das ja anscheinend die KI in der Fotoapp lernt was der Nutzer so mag oder nicht. Hab im grünen, in der Natur einige 100 Fotos gemacht und jedesmal hat die AI auf Blumen oder Pflanzen gestellt, was ich dann auch jedesmal weggeklickt habe. Aber das hat die Ai nicht verstanden, selbst nach 2 Wochen jedesmal wegklicken kam diese Pflanzen Einstellung.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
251
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
312
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
284
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten