Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Hallo nochmal.
Habe nun geschaut wegen der Software Version.
Drauf ist CLT-L29 8.1.0.161(C432)

Ein weiterer Fehler ist nicht nur das aufhängen der Kamera, sondern auch, dass Fotos in der Galerie ewig "geladen" werden. Aber auch nicht alle, sondern nur einzelne.
Das aufhängen der Kamera ist auch nur sporadisch. Habe 5 Minuten hin und her gezoomt und es passierte nix.

Sofern es am android liegen sollte, kann man das Update irgendwie erzwingen?
 
@DarkPanther
Bei mir alles ohne Probleme. Kamera geht prima, Fotos in der Galerie werden ganz fix geladen. Screenshot_2019-01-01-12-42-52.png

@DarkPanther
Setz doch mal die Kamera zurück in der Kamera.
Einstellung, Apps, Galerie mal Speicher bereinigen.

Ansonsten Werkseinstellung.
Wenns nicht geht dann Handy zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelter Beitrag entfernt. - rolkeg
@.DarkPanther

Ein Update kann man nicht erzwingen. Bleibt nur warten bis es kommt. Falls es aber doch eine Hardware Sache ist, hilft ein Updaten auch nicht. Würde es reklamieren und austauschen.
Werkswiederherstellung wäre die beste Option, wenn es irgendwo klemmt. Ist es danach auch nicht besser, reklamieren.
 
@.DarkPanther


Du hast doch sicherlich die HiCare App drauf. Da mal bei Quick-Service auf "Smart-Diagnose" gehen. Dann auf "Manuell" und unten kannst du die Front- und Rückkamera prüfen. Vielleicht gibt es da einen Hinweis.
 
Hi. Habe Android 9 drauf. Wo finde ich die ar sticker bei der Kamera? Finde nix
 
@Endoro , es ist nicht möglich die AR-Lens in die eigens installierte Cam zu integrieren?
 
Laut Huawei Support bekommt es jeder es is nicht regionabhängig. Keine Ahnung warum es net da is.die vom Support wissen es net und geben es weiter
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, robin-h und groudy
Moin.
Kamera und Galerie wurden zurück gesetzt.

HiCare funktioniert nicht. Er sagt, dass die Verbindung zum Server nicht funktioniert.

Ich vermute, dass es an der Software liegt.
Sie ist ja von Samsung auf Huawei umgestiegen. Kopieren der Daten erfolgte mit der von Huawei ausgelieferten App.
Evtl ist da was krachen gegangen.

Einsenden/Reklamieren müsste ich direkt bei Huawei. Hatte es als neu quasi gebraucht gekauft. Rechnung liegt aber vor.
 
Hicare läuft bei mir auch momentan nicht mit EMUI 9. Ansonsten läuft das top. Fehlt halt nur die AR Option bei der Cam.
 
HiCare scheint unter Pie wirklich größere Verbindungsprobleme zu haben. Habe selbst des öfteren keine Verbindung. Ist immer recht sporadisch.
 
Äm .... :sneaky: Siehe Thread Titel :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und groudy
Jup, back to topic. ;):1f44d:
 
Unter Pie gibt es ja im Porträt-Modus neue Effekte. Funktionieren die bei euch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106_171021_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190106_171021_com.huawei.camera.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem besteht noch immer.
Bzw. tritt nach kurzer Zeit wieder auf.
Werden das Handy wohl mal zurück setzen und die Apps nach und nach installieren. Blöd....
 
@AssMan Jap, funktionieren bei mir alle. Gerade mit meiner Frau und einem Spiegel im Hintergrund getestet.
 
Sind das nicht nur bokeh-stufen? So richtig verstanden, habe ich diee Effekte noch nicht, aber sie wirken sich aufs bokeh aus
 
So wie es im Screenshot oben ausschaut, geben die Effekte dem Bokeh die Form. ZB oval, herzförmig, rund usw. Oder?
 
Das funktioniert aber logischerweise nur, wenn der Hintergrund optimal ist. Am besten was mit Lichtern oder Reflektionen, und ans Hauptmotiv nah ran gehen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
269
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
328
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
299
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten