Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Die Kamera hat meine Erwartungen definitiv erfüllt, wie hoch oder niedrig die im Vergleich zu anderen Leuten sind kann ich aber nicht beurteilen.

Ich mach ja gern Nachtaufnahmen und das ist schon cool was das P20 Pro da abliefert.

Gestern Abend ein paar Nachtaufnahmen gemacht mit dem "Nacht" Modus, der je nach Licht auch mal 51 Sekunden Belichtet.

Scheinbar merkt die Software wenn das Gerät auf einem Stativ ist und nutzt das aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Ja schon, aber dieses absolut übertriebene nachschärfen sieht echt ned toll aus =(
 
Hat noch niemand etwas gehört, ob es bald ein Update für die Kamera geben soll? Gerade die Überbelichtung bei den Selfis ist unfassbar schlecht, ebenso das Weichzeichnen von Personen trotz deaktiviertem Beautymodus. Die Kamera hätte doch so viel Potential.
 
Mal schauen ob jemand mal bei XDA die GCam aufs P20 Pro bring5 ;)
 
Bei - nicht nur schlechtem - sondern auch schon nicht idealem Licht kommt jedes Smartphone in Probleme, da da über die softwareseitige Nachbearbeitung kaum was zu retten ist. Der Anspruch muss weit nach unten geschraubt werden. Ich mache daher dann meist eher ein Video als Fotos, die sind zwar auch nicht mehr so gut, aber das Problem mit der Bewegungsunschärfe ist man zumindest los. Den ISO manuell nach oben schrauben geht, aber das Foto ist dann meist eben totaler Matsch.
 
@Fabi War auch Bowlen. Also ich fand die Bilder nicht schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_20180420_210605.jpg
    IMG_20180420_210605.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: romeon, comediiian und emjay99
@Bundesloser War die KI an oder war es da wirklich so blau?:)
 
@hulkhardy1 Disco-Bowling... Nachtmodus :) Alle Farben also real ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bundesloser schrieb:
@Fabi War auch Bowlen. Also ich fand die Bilder nicht schlecht.
Da ist aber auch nahezu null Bewegung im Bild.
 
hulkhardy1 schrieb:
So hier ein super ausführlicher Kameratest von der PCWELT: Zwischen dem P20 Pro, S9+, IPhone X!

Das ist die beste Smartphone-Kamera: P20 Pro vs. S9+ vs. iPhone X

Schöner Test. Das iPhone macht für den Preis wirklich keine guten Fotos. Die 256GB Version kostet über 1300€ bei Apple - also umgerechnet zwei Pixel 2 XL.
Dafür gefällt mir das Design vom iPhone seit langem mal wieder.

Das S9+ macht auch gute Fotos, hätte aber mehr erwartet, da sie ja so große Töne bezüglich der Kamera gespuckt haben. Ich dachte echt, dass Samsung mich dieses Jahr überraschen wird. Aber das ist auch etwas schwer für Samsung, schließlich haben sie seit dem Galaxy S6 immer eine gute Kamera gehabt. Da ist der Anstieg einfach nicht so groß.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann man beim 1080p 30fps filmen extra Fotos während der Aufnahme machen? Wenn ja, wieviel Megapixel haben die?
 
Anders rum gibts es da sowas. Nennt sich "Moments". Wenn man ein Bild macht wird kurz gefilmt. Hab aber noch keinen sinnvollen Einsatz dafür gefunden.
Edit: Ups, geht wohl. 2160x3840
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Oh das ist interessant. Gibt es da Beispiele? Ist das Video einzeln extrahierbar oder so ein Mist wie bei den Apple Live Fotos?
 
@kev946 Wenn ich Moments nutze finde ich das Video nicht im Camera Ordner ... keine Ahnung, wie gesagt noch nicht mit rumgespielt. Beim Filmen hat man einen extra Auslöser, der Fotos und Film speichert.
 
Was echt schade ist bei dem S9:

Es hat nicht die gleiche Kamera wie das S9+. Meine Freundin wollte gerne das S9 kaufen, aber wollte nicht auf die Kamera des S9+ verzichten. Aber das S9+ ist ihr einfach zu groß. Ich finde es auch echt sch****, dass Samsung da unterschiedliche Technik verbaut. Deshalb hat sie sich jetzt auch das P20 Pro in Twilight bestellt. Das passt gerade noch in ihre Taschen, bei dem S9+ hat es leider nicht gepasst. Außerdem war sie direkt begeistert von der Kamera und dem Zoom. Endlich die Kaninchen fotografieren, ohne dass man auf einen Meter an sie herantreten muss.

Was außerdem noch ein Kaufgrund war: Die abgerundeten Kanten sind zwar echt schön bei meinem S8+, aber Folien halten schlecht und Glas ist praktisch unmöglich.
 
Bundesloser schrieb:
@kev946 Wenn ich Moments nutze finde ich das Video nicht im Camera Ordner ... keine Ahnung, wie gesagt noch nicht mit rumgespielt. Beim Filmen hat man einen extra Auslöser, der Fotos und Film speichert.
Kannst du mal bitte testen was für eine Auflösung das Foto hat, das du während der 1080p 30fps Videoaufnahme machen kannst?

An welcher Stelle erscheinen denn die "Moments" dann?!
 
@kev946 Die Bilder werden in 2160x3840 gespeichert. Moments haben in der Gallerie einen kleinen Kreis mit Punkten als Symbol und werden auch abgespielt. Aber keine Ahnung wie das exportiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
155
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
287
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
240
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten