Huawei P20 Pro - kein Supercharge und per USB wird Handy am PC nicht erkannt

D

dirk007ge

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe seit kurzen das Problem das Supercharge nicht mehr funktioniert. Langsames Laden geht noch.
Wenn ich das Handy mit dem PC über USB Kabel verbinde,wird es am PC nicht erkannt,das übliche Geräusch das der PC sonst macht bei USB Geräten bleibt auch aus.Langsames Laden am PC geht aber immer noch.

Wrelches Problem hat das Handy?


Gruss Dirk
 
Könnte ein Kontaktproblem sein dergestalt, dass nicht alle Leitungen des Kabels elektrisch verbunden sind.
Mach bitte als erstes eine visuelle Kontrolle, ob Dreck in der Buchse am Handy ist und/oder irgendwas beschädigt aussieht. Am besten mit gutem Licht und guter Lupe schauen.

Ansonsten Ausschlussverfahren. Finde heraus was NICHT das Problem ist. Also... eines nach dem anderen:
  • Anderes Kabel
  • Anderes Netzteil
  • Anderer USB Anschluss oder gleich ein anderer PC
===============
Von tieferliegende Problemen (interne Hardware des Handys, Ladekontroller, USB-kontroller) habe ich leider keine Ahnung.
 
KleinesSinchen schrieb:
  • Anderes Kabel
  • Anderes Netzteil
  • Anderer USB Anschluss oder gleich ein anderer PC
Wurde schon alles gemacht.Habe auch zur Probe mal ein USB Stick mit USB C anschluss eingesteckt,erkennt das Handy auch nicht.Stick auf Funktion geprüft----OK.

Gruss Dirk
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
137
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
281
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
237
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten