Ich habe das Problem mit den Micro-Tonaussetzern auch mit meinem Bluetooth Adapter für 3,5mm Klinkenanschlüsse. Wie #13 aber schon geschrieben hat, kommen die Aussetzer beim Ton zu 99% nur dann, wenn ich das P20 Pro in der Hand halte - meist dann, wenn ich das Smartphone in die Hosentasche stecke oder heraushole und ich den Adapter in der Gesäßtasche habe.
Habe ich den Adapter in der vorderen linken Hosentasche und das Smartphone in der rechten, sind die Tonaussetzer wesentlich seltener bis gar nicht. Auch dann nicht, wenn ich das Smartphone heraushole.
Absolut gar keine Tonaussetzer habe ich mit meinen House of Marley Smile Jamaica BT In Ears.
Ich finde das eigenartig, aber meiner eigenen Erfahrung nach hat es tatsächlich etwas damit zu tun, wo sich das P20 Pro befindet, wie rum es sich befindet (mit dem Display nach innen/außen in der Hosentasche) und wo sich der Bluetooth Adapter befindet.
Ich werde über das Wochenende mal den Gegentest mit meinem Honor 9 und Lumia 735 machen und ob die Problematik dort auch auftritt.