Kurze Tonaussetzer beim Musik hören

  • 70 Antworten
  • Neuster Beitrag
silent_silver

silent_silver

Fortgeschrittenes Mitglied
@allthepugs Brotdose finde ich definitiv nicht fair!
Den Tipp vom Support ist nicht mehr als Zeit zu gewinnen und bildet klassisches 1st Level troubleshooting ab.
 
J

JimmySmitts

Neues Mitglied
Threadstarter
"Brotdose"^^
So wirklich Genuss kommt beim Lauschen über die eingebauten Lautsprecher nicht auf, aber von allen Handys die ich bisher hatte ist das Huawei mit Abstand am besten was den Klang angeht. Es ist schon ein Wunder wieviel Power da aus den kleinen Löchern kommt.Wenn man was auf Youtube schaut und das Telefon relativ nah am Gesicht ist macht es schon ein bisschen Laune.
Zum Thema, ohne dass ich bisher was am Handy verändert habe läuft es seit heute Morgen ohne einen einzigen Aussetzer. Warum weshalb wieso kann ich nicht erklären. Ich hoffe es bleibt dabei.
Die Antwort vom Support zur Fehlerbehebung ist anscheinend nur ein Schritt in die mögliche Richtung.
Ich sollte mich ja nochmal melden wenn es nicht klappt etc..
Schreibt doch mal die Dame an und teilt ihr mit dass der Fehler so nicht behoben werden kann.
Je mehr Kunden dieses Problem melden desto mehr müssen die sich auch darum kümmern. Das scheint ja eine richtig Breite Masse zu betreffen.
Wie gesagt, das wundert mich ehrlich dass ich im Netz noch nichts davon gehört habe.
Darum muss sich unbedingt gekümmert werden. Das ist ja ein ganz klarer Reklamationsgrund.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
silent_silver schrieb:
@allthepugs Brotdose finde ich definitiv nicht fair!
Ich finde, es klingt wie eine, aber ich höre sonst auch nie laut über Handy Musik. Finde so kleine Speaker generell fies, egal welches Phone von welcher Marke:laugh:
Musikgenuss ist das nicht grad :lol:
 
T

Timer2000

Stammgast
Konnte das Problem gelöst werden?
Ich leide leider noch unter den Tonaussetzern
 
indian66

indian66

Stammgast
Bin mittlerweile aufs oneplus 6 umgestiegen, die Aussetzer sind immer noch da…
 
J

JimmySmitts

Neues Mitglied
Threadstarter
@Timer2000

Bei mir sind die Tonaussetzer nicht mehr.
Ich hatte das Problem ja richtig extrem.
Wie ich schon geschrieben habe, wie von Geisterhand verschwunden.
Hast du dich denn mal an den Support von Huawai gewendet?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Bei mir sind sie seit dem letzten Update auch nicht mehr aufgetreten, aber ich hab auch ehrlich gesagt derzeit nicht so viel über BT Musik gehört...
 
P

Philip4547

Neues Mitglied
Leider musste ich auch in dem Genusses des Problems treten bei mir ist es allerdings egal ob ich über Bluetooth Kopfhörer höre oder Bluetooth über Anlage die Aussetzer sind immer da mal weniger mal mehr und habe noch keine Lösung gefunden hoffe das es nachdem update anders läuft dennoch bleibt mir nix anderes übrig als mich bei Huawei zu melden und mein Problem zu schildern.
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Sogar mit dem P30 Pro habe ich das Problem. Das war mein erstes und letztes Huawei. Die Software ist besch***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
D

Dubbsi

Neues Mitglied
Habe das Problem gelöst, habe das Problem beim Huawei P10 Pro gehabt.
Es liegt am Speicher, wenn dieser zu voll ist sollte man ihn mal sichern am PC und dann formatieren, bei mir war die SD Karte fast voll, und hatte über 20 GB Musik von Spotify für den Offline Modus, da das Handy anscheinend keine ordentliche Defragmentierung schafft hängt die Musik irgendwann, da sie nicht ordentlich geladen wird.

Lg
 
D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
Das Handy ist nagelneu Und hat noch 80GB frei. Spotify hab ich auch schon komplett neu installiert
 
R

raff6666

Neues Mitglied
Hallo. Habe hier im Forum nichts ähnliches gefunden.

Wenn ich auf Youtube Videos schaue, habe ich unerwartete und unregelmäßige Ton Aussetzer / Hänger.
Das Bild läuft flüssig. Es ist nur der Ton, es kommt auch nur in Youtube vor.

Und dann hab ich noch was anderes, wenn Lautstärke auf Null ist und ich über eine Video gehe, Facebook /Youtube, knackt der Lautsprecher kurz.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
@raff6666 Hallo. Versuche mal bitte die Dolby Einstellungen zu ändern. Sollte das nichts bringen, dann vielleicht doch mal Factory Reset durchführen
 
R

raff6666

Neues Mitglied
@Droidhelper danke für deine schnelle Antwort.
Habe jetzt mal von Smart auf Musik geändert. Problem bleibt trotzdem bestehen.
Es sind so kleine Verzerrungen vom Ton.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem mit den Micro-Tonaussetzern auch mit meinem Bluetooth Adapter für 3,5mm Klinkenanschlüsse. Wie #13 aber schon geschrieben hat, kommen die Aussetzer beim Ton zu 99% nur dann, wenn ich das P20 Pro in der Hand halte - meist dann, wenn ich das Smartphone in die Hosentasche stecke oder heraushole und ich den Adapter in der Gesäßtasche habe.
Habe ich den Adapter in der vorderen linken Hosentasche und das Smartphone in der rechten, sind die Tonaussetzer wesentlich seltener bis gar nicht. Auch dann nicht, wenn ich das Smartphone heraushole.

Absolut gar keine Tonaussetzer habe ich mit meinen House of Marley Smile Jamaica BT In Ears.

Ich finde das eigenartig, aber meiner eigenen Erfahrung nach hat es tatsächlich etwas damit zu tun, wo sich das P20 Pro befindet, wie rum es sich befindet (mit dem Display nach innen/außen in der Hosentasche) und wo sich der Bluetooth Adapter befindet.

Ich werde über das Wochenende mal den Gegentest mit meinem Honor 9 und Lumia 735 machen und ob die Problematik dort auch auftritt.
 
F

fragenius

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Habe auch das Problem mit dem kurzen Aussetzer (P20 pro) bei der Wiedergabe über Bluetooth gehabt. Besonders beim Anfang der Wiedergabe waren alle paar Sekunden Mikroaussetzer.
Hört sich an wie ein kurzer Sprung auf der CD und nervt tierisch
Meine Lösung war:

Einstellungen - System- zurücksetzen- Netzwerkeinstellungen zurück setzen.

Da nach kam eine Abfrage " Systemapps den Scan über Bluetooth zur Erhöhung der Standortgenauigkeit erlauben" Das habe ich verneint.
Das gleiche kam nochmal für WLAN.

Seitdem kein Einziger Aussetzer mehr.

Vielleicht hilft es ja noch jemanden anders weiter.
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Genau das habe ich mir wieder mal gedacht, dass die so genannte "Erhöhung der Standortgenauigkeit" zu Problemen führt. Wie bei so vielen Verbesserungen, Erhöhungen, Vereinfachungen, Optimierungen und und und. --- Typisch
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja jetzt wo ich es lese... bei mir hat die Blitzer-Pro App auch nur funktioniert, wenn ich das ausgeschaltet hatte. Und mit der Bluetooth-Übertragung beim Musikhören sind die Aussetzer verschwunden.... da war wohl der Zusammenhang.
 
Rakon

Rakon

Ambitioniertes Mitglied
Wo kann ich das ausschalten, ohne gleich alles zurücksetzten zu müssen?!
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - - > Google - - > Standort - - > Erweiterte Einstellungen - - > Bluetooth-Suche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten