Kurze Tonaussetzer beim Musik hören

  • 70 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rakon

Rakon

Ambitioniertes Mitglied
DANK DIR!
 
N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem auch. Neuste 9.1 Software drauf.
Bisher konnte ich die Probleme mit Spotify und YouTube feststellen. Die BT Suche wie hier genannt, ist bei mir bereits deaktiviert und liefert bei mir zumindest leider nicht die Lösung.
 
P

PeeKayOne

Stammgast
So wie es aussieht gibt es noch keine Lösung, aber ich habe leider auch das Problem mit den Aussetzern. Habe jetzt so viele BT Kopfhörer getestet und dachte echt, dass es an der Technik der Kopfhörer liegt. Nachdem ich das hier gelesen habe, muss es mit dem p20 pro zusammen hängen.

Getestet habe ich mit folgenden Modellen :

- Libratone Track Air +
- RHA TrueConnect
- Jabra Elite 65T
- Cambridge Audio Melomania 1

Das bei allen das Problem auftritt kann ja nicht sein. Habe versucht Tipps aus DEM Thread umzusetzen. Leider ohne Erfolg.

Hoffe es gibt noch was neues zum ausprobieren.
 
F

fragenius

Neues Mitglied
Nur die Bluetooth Suche auszuschalten hat bei mir nicht gereicht.

Probiere mal zusätzlich:
Einstellungen--->
Apps--->
Bei den drei Punkten, rechts oben, System Prozesse anzeigen auswählen - - ->
Bluetooth auswählen - - - >
Speicher----> Cache und Daten löschen

Da bewirkt anscheinend das gleiche wie derTipp die kompletten Netzwerkeinstellungen einschließlich Bluetooth zurück zu setzen ( dabei würden aber alle WLAN Passwörter verloren gehen ).

Bei obigen Tipp gehen nur die Bluetooth Verbindungen verloren und man darf die Geräte nochmal koppeln.

Hatte das Problem auch... Es hat so genervt das ich schon daran gedacht habe ein anderes Handy zu kaufen.
Berichte mal ob der Tipp auch bei Dir funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeeKayOne

Stammgast
Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich das definitiv auch mal testen.
Mir ist gestern noch folgendes aufgefallen...ich weiß ja das WLAN und BT sich gegenseitig beeinflussen können. Wenn ich bei mir zu Hause in einem Bereich bin, in dem ich vollen WLAN Empfang habe, dann tritt das Problem sehr selten auf.
Dafür ist es sehr stark, wenn ich schlechteren Empfang habe.

Ich habe natürlich auch 5 GHz, aber 2,4 GHz wird auch benötigt.

Als Zusatz noch. Ich hatte auch Probleme beim ausgeschalteten WLAN.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Habe auch das Problem. Ganz schlimm ist es bei mir im Auto (Opel Astra J). Musik wird über das Bluetooth Radio abgespielt und wenn ich jetzt irgendwas zeitgleich am P20 Pro machen will ruckelt die Musik extrem. Als ob das P20 Pro damit nicht klar kommt. Und es liegt definitiv nicht am Auto. Beim Samsung Galaxy S10 oder LG G6 gab es das Problem nicht.
 
melnik

melnik

Stammgast
Ich höre nicht über Bluetooth, aber kann es sein das es daran liegt das Smartphone, bzw. Kopfhörer oder Lautsprecher nicht uber APtx verfuegen und durch einen Qualitativ schlechteren codec dieses Tonaussetzer hervorruft, es mag auch daran liegen das eine gute Verbindung voraussetzt, das der Kopfhörer, Lautsprecher auch den proprietären Samsung HD codec benoetigen.
 
F

fragenius

Neues Mitglied
@ Sterny90

Schon den Bluetooth Cache geleert?
Hat bei mir alle Probleme mit Bluetooth beseitigt...

Einstellungen--->
Apps--->
Bei den drei Punkten, rechts oben, System Prozesse anzeigen auswählen - - ->
Bluetooth auswählen - - - >
Speicher----> Cache und Daten löschen

Gib mal Bescheid obs was gebracht hat
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Beschreibung.
Werde ich später nochmal im Auto testen.

Edit:
Scheint geklappt zu haben. Heute gab es keine Störung. Werde berichten ob es weiterhin so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
S

Sialevya

Neues Mitglied
Ich habe auch selbes Problem ununterbrochen. Habe alles was hier dazu an Lösungen geschrieben wurde ausprobiert aber keine Abhilfe. Ich verzweifle. Ich habe das Problem seit ca Okt 2019 davor fiel mir nichts auf.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch wieder das Problem. Auch meine Frau hat das gleiche Problem mit Ihren normalen P20.
Komischerweise scheint es aber nur beim Musik hören über mein Auto zu sein.
Dabei spielt es keine Rolle ob es Spotify oder Deezer ist.
Wenn ich allerdings die Musik über unseren Bluetooth Lautsprecher Zuhause abspiele funktioniert alles problemlos und ohne Störungen.

Vor allem die massiven Störungen während Spotify im Auto läuft und man zeitgleich in Spotify weiter aktiv ist und z.B. andere Songs in die Playlist packen will gibt es massive Tonaussetzer die sehr nerven.
Ich werde auch nochmal unser Huawei Tablet im Auto ausprobieren wie es sich da verhält.

Ich denke, dass irgendein Update Schuld daran ist und nicht mein Autoradio defekt ist.
Vor einigen Monaten ging es nämlich noch ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen - Kurze Tonaussetzer beim Musik hören Antworten Datum
2
Oben Unten