Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Ich kann viele Probleme nicht nachvollziehen, da sie bei mir nicht auftreten, kein einziger davon.

Bin bis dato wesentlich mehr zufrieden als mit dem S8+, welches ich noch hier liegen habe, selbst mit nem unbenutzten, da getauschten Display, an niemanden für einen akzeptablen Preis los bekomme.

Edge braucht kein Mensch, Akku viel schwächer und das Raster hat auf manchen Seiten nicht gepasst, dann konnte ich keine Buttons drücken.
Auch im WLAN fand ich es eher lahm als wegweisend.

Das P20Pro macht seine Arbeit unauffällig und gut, aber ohne erkennbare Schwächen. Ich nutze es von morgens um 5Uhr bis Nachts um 12Uhr und lade es erst am kommenden Mittag.
Mit welchem Handy ist das möglich? :)
 
  • Danke
Reaktionen: mista, Tilli83, Cris und 2 andere
Zum Thema was das P20 Pro kann, was man mit einer DSLR so nicht hinbekommt:

- Freihändig gehaltene Bilder im Nachtmodus (DSLR braucht Stativ dafür)
- Blendenmodus mit der Möglichkeit, nachträglich den Fokuspunkt u./o. den Blendenwert zu korrigieren
- High-ISO Bilder praktisch ohne Rauschen (wie auch immer Huawei das in der Software rechnet...)

Hier übrigens mal ein interessantes Video von einem professionellen Fotografen, der sein 5.000€ Equipment mit dem P20p vergleicht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Video gespoilert. Gruß, Cris-
Fehlkauf
Ich habe noch das Motorola X Style XT1572 und mit desem Display bin ich 1000 x zufriedener, welches nicht diese katastrophale Angewohnheit hat des unaufgefordert abdunkeln.
Das Huawei P20 Pro Twilight hab ich jetzt schon seit dem 14.06.2018 und seit dem ersten Einschalten ist meine Begeisterung über das P20 Pro wie ein Glas, daß mir aus der Hand gefallen ist, zerbrochen.
Leider ist das "P20 Pro" auch von dem SCHEIẞ Displayhelligkeitsproblem betroffen. Ich habe es auf ca. 30% oder bedingt durch die Umgebung auf ca. 60% eingestellt und kein Häkchen im Kasten von AUTOMATISCH, der Hintergrund ist Weiß = nicht abgedunkelt in Schwarz.
Beim Neustart bzw. ausschalten und dann neustarten, habe ich das selbe Problem und muß in der Systemsteuerung wieder das HÄKCHEN aus dem Kasten AUTOMATISCH entfernen und die Helligkeit wieder neu einstellen. :thumbdn::mad2::angry::mad::cursing: = Meine Wortwahl in Smileys ausgedrückt.

Ich versuche das Handy noch zurück zugeben, denn selbst orginal und nicht ausgepackte Huawei P20 Pro Twilight Geräte bringen bei eBay knapp 700 - 760€uro, ein total Wertverlust.:mad:
[doublepost=1529847520,1529844692][/doublepost]

Haben Sie ein Video von den YouTubern gesehen, die das Handy und im Nachhinein den Kopfhörer bekommen haben und zur Veröffentlichung der P20 Reihe eingeladen waren, dazu noch alle Kosten für An- und Abreise + Hotelspesen von Huawei übernommen wurden, haben Sie von den YouTubern einen wirklich kritischen Bericht gesehen? Die eingeladenen YouTuber von Huawei machen nur Werbung, kostengünstiger kann Huawei nicht werben und von solchen Leuten erwarten Sie einen objektiven Bericht ???

Wofür dienen die Schaltflächen "Zitieren" und & Co. da, unter jedem Post/Text unten rechts? Mir aber verboten wird, diese zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Reaktionen: gogega und Echnaton
Bloß weil du ein Problem mit der Displayhelligkeit hast, sind alle P20 Pro davon betroffen?
Und deine häufige Verwendung der Smileys macht das ganze nicht besser oder seriöser...
 
@mike49

In dem Video hat er "nur" ISO51.200 verwendet, inzwischen geht doppelt so hoch. :p
 
Echnaton schrieb:
Kann es sein, dass Du das Potential einer DSLR bislang nie auch nur ansatzweise ausgenutzt hast

@.Echnaton

Deine Beiträge lese ich sehr gerne, da die sehr sachlich und informativ sind. Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Natürlich hast du Recht über das Potenzial einer DSLR. Ich hatte mir die Canon gekauft, weil ich mich intensiver mit der Fotografie beschäftigen wollte, was aber nie der Fall war. So weit geht einfach mein Interesse nicht und habe weiterhin mit dem Smartphone meine Bilder gemacht, obwohl ich die Canon auch dabei hatte.

Das Smartphone (zuvor HTC jetzt P20Pro) reicht mir definitiv für meine Ansprüche an Fotos. Für mich macht das P20P eine sehr gute Arbeit und die Vorteile sind nicht nur die Kamera alleine, sondern auch all die anderen Möglichkeiten eines Smartphones, die mir eine richtrige Kamera nicht bieten kann. (Internet, Navigation, Wörterbuch, diverse Apps, die ich nutze. Jetzt nur als Beispiel)
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980, Echnaton und HCD
Danke Dir :blushing:
Dann verstehe ich Deine Entscheidung und kann sie nun auch nachvollziehen.

Viel Freude weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
AlexKiwi schrieb:
Fehlkauf
Ich habe noch das Motorola X Style XT1572 und mit desem Display bin ich 1000 x zufriedener, welches nicht diese katastrophale Angewohnheit hat des unaufgefordert abdunkeln.
Das Huawei P20 Pro Twilight hab ich jetzt schon seit dem 14.06.2018 und seit dem ersten Einschalten ist meine Begeisterung über das P20 Pro wie ein Glas, daß mir aus der Hand gefallen ist, zerbrochen.
Leider ist das "P20 Pro" auch von dem SCHEIẞ Displayhelligkeitsproblem betroffen. Ich habe es auf ca. 30% oder bedingt durch die Umgebung auf ca. 60% eingestellt und kein Häkchen im Kasten von AUTOMATISCH, der Hintergrund ist Weiß = nicht abgedunkelt in Schwarz.
Beim Neustart bzw. ausschalten und dann neustarten, habe ich das selbe Problem und muß in der Systemsteuerung wieder das HÄKCHEN aus dem Kasten AUTOMATISCH entfernen und die Helligkeit wieder neu einstellen. :thumbdn::mad2::angry::mad::cursing: = Meine Wortwahl in Smileys ausgedrückt.

Ich versuche das Handy noch zurück zugeben, denn selbst orginal und nicht ausgepackte Huawei P20 Pro Twilight Geräte bringen bei eBay knapp 700 - 760€uro, ein total Wertverlust.:mad:
[doublepost=1529847520,1529844692][/doublepost]

Haben Sie ein Video von den YouTubern gesehen, die das Handy und im Nachhinein den Kopfhörer bekommen haben und zur Veröffentlichung der P20 Reihe eingeladen waren, dazu noch alle Kosten für An- und Abreise + Hotelspesen von Huawei übernommen wurden, haben Sie von den YouTubern einen wirklich kritischen Bericht gesehen? Die eingeladenen YouTuber von Huawei machen nur Werbung, kostengünstiger kann Huawei nicht werben und von solchen Leuten erwarten Sie einen objektiven Bericht ???

Wofür dienen die Schaltflächen "Zitieren" und & Co. da, unter jedem Post/Text unten rechts? Mir aber verboten wird, diese zu benutzen.
So ist es. Ich glaube auch, dass es keine objektive Tests mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Echnaton
Man kann alles über einen Kamm scheren, muss man aber nicht. :p
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
Ich habe es heute bekommen und recht zügig eingerichtet. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das ganze Gefummel mit den Zillionen von Android-Einstellungen vs. die Huawei-Einstellungen. Ich war in den letzten Monaten mit einem iPhone 8 Plus unterwegs (leider Wasserschaden), davor viele Jahre Android. Jetzt halt wegen der guten Kamera wieder ein Android-Phone. Aber die Komplexität von Android fängt an mich zu nerven.

Und dann geht noch nicht mal der VLC Player!!! Was ist denn das? Auf meinem Backup-Phone (Samsung Galaxy A6) läuft das wunderbar. Der VLC Player wird mir im Google Play Store auf dem Huawei nicht als Download angeboten. Das finde ich ziemlich böse!

Schön finde ich die Größe des P20 Pro. Nicht zu üppig. Aber auch nicht zu klein. Auf die Erfahrungen mit den Fotos bin ich gespannt.

Alles in allem ein spannendes Gerät, das mich in den nächsten 2 - 3 Jahren begleiten soll. Mal schauen...
 
öhm.. Ich hab den VLC Player drauf, direkt aus dem Playstore. Und läuft auch wunderbar, nur falls die Nachfrage kommen sollte...
 
Code schrieb:
Ich hab den VLC Player drauf, direkt aus dem Playstore.
Welchen? Laut Videolan ist der VLC nur kompatibel mit "ARMv7, ARMv8 / AArch64, MIPS and x86".
 
Den... Und der Kirin ist ARMv8
 

Anhänge

  • Screenshot_20180703-150710.jpg
    Screenshot_20180703-150710.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf und romeon
@Code Mir wird der VLC Player nicht zum Download angeboten. Schaue ich unter Windows danach, wird mir angezeigt, daß das Huwei nicht kompatibel ist.

Eine APK möchte ich nicht herunterladen, sondern die Apps über den Play Store beziehen.
 
OnkelOtto schrieb:
Mir wird der VLC Player nicht zum Download angeboten
Siehe mein Link.
OnkelOtto schrieb:
Eine APK möchte ich nicht herunterladen
Dann hast Du wohl Pech, bis Videolan dem Google Playstore klarmachen kann, dass VLC kompatibel ist.
 
Gerade nachgeschaut, ich finde den VLC Player auch nicht mehr. Aber, ich hab ihn damals aus dem PlayStore installiert, ich schwör :biggrin:
@OnkelOtto Wo hast Du denn die Info her dass huawei angeblich nicht kompatibel sei?
 
@Code
upload_2018-7-3_15-41-51.png
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Versuch es in ein paar Tagen nochmal, glaube da ist irgendwo ein Fehler passiert
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelOtto
Also auf meinem p20pro und Mate rs Porsche kann ich ihn problemlos downloaden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180703-160804.jpg
    Screenshot_20180703-160804.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
154
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
287
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
239
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten