Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

@elder
I think the camera is very good.
Even at dusk you have good photos!
I don't want to give my phone back :)
[doublepost=1529320369,1529320220][/doublepost]Können wir in deutsch weiter schreiben?

It would be very nice if we could write in German
 
Ich finde @Queeky hat völlig recht, langsam ist es nicht mehr witzig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Droidhelper
Queeky schrieb:
Das ist ein deutschsprachiges Forum hier.

...und laut Forenregeln sind Beiträge auch nur in Deutsch zu schreiben. Ist Englisch notwendig, dann sollte immer die entsprechende deutsche Übersetzung dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, schefkoch89, avfreak und eine weitere Person
Ich habe mich auch schon gefragt was hier los ist.
 
Hätte schon fast Lust gehabt meinen Text vom Google Übersetzer auf chinesisch zu übersetzen und das Übersetzte dann hier rein kopieren.
 
Mein Smartphone Verlauf war bisher Galaxy S2 --> Galaxy S4 --> Honor 5X --> P20 pro, daher ist mein Eindruck vermutlich positiv manipuliert, dadurch dass der Schritt von davor riesig ist. Durch das 5X war ich es schon gewohnt hohe Akkuzeiten zu haben, aber das wird nochmal getoppt, nur diesmal ohne frustrierende Ladezeiten bei sämtlichen Apps.

Ich bin gerade rundum beeindruckt vom P20 Pro, wäre es aber vermutlich bei jedem aktuellen Smartphone, egal ob Honor 10, XZ2, S8 oder halt das P20.
Wenn man 2 Jahre lang mit Krücken unterwegs ist, und dann ein Motorrad bekommt, merkt man nicht ob es 250, 600 oder 1000 ccm hat ;)

Optisch gefällt es mir sehr gut, während ich die Notch beim Iphone zu groß finde, nehme ich sie beim P20 kaum wahr.
Die Lautsprecher haben mich positiv überrascht (auch niedrige Erwartungen gehabt), habe inzwischen schon ein paar Serien im Bett damit geschaut.
Bei extremer Sonneneinstrahlung könnte man sich wünschen, dass das Display nen Ticken heller ist. Man kann zwar immer noch alles problemlos erkennen, aber ich hab mich unter den Umständen schon dabei erwischt, zu versuchen die Helligkeit anzupassen (war dann allerdings schon auf Maximum von der Automatik). Ansonsten funktioniert die automatische Anpassung super, wollte ansonsten noch nie die Helligkeit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky und HCD
Nach dem ersten Tag muss ich sagen, dass mich doch die Helligkeit bzw. der Kontrast des P20 Pro im Vergleich zu meinem Galaxy S8 etwas enttäuschen. Bei jeweils 50% ist das Sammy doch *sehr* viel kontrastreicher, obwohl ja auch das Huawei einen OLED Screen hat. Allerdings wirken Photos dementsprechend nicht so poppig überzeichnet wie beim S8.

Was mich etwas irritiert ist vor allem die gefühlt unterschiedliche (!) Helligkeit je nach App bei gleicher Einstellung (automatische Helligkeit ist natürlich ausgeschaltet - die ist genauso Schrott wie bei allen Geräten, die ich je hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hallo zusammen,
nach 5 Wochen intensivem Test meines P20 Pro, hier mal meine Erfahrungen:
Design und Haptik: liegt gut in der Hand und ist, habe keine kleine Hand, gerade noch mit einer Hand zu bedienen. Die Tasten sind gut zu bedienen. Eingebaute Lautsprecher sind nicht überragend, aber sehr ordentlich. Der beigelegte Kopfhörer ist übrigens gar nicht so schlecht. Ich nutze aber lieber meinen drahtlosen von Sony über Bluetooth.
Sprachqualität:
Die Empfangsqualität und Sprachqualität im 2 und 3G Netz ist ordentlich, im 4G Netz hervorragend. Im 4 G Netz rennt der Akku deutlich runter.
Akku:
Ist schwer zu beurteilen. Hängt halt davon ab, in welchem Netz man sich befindet. WLAN und 2 oder 3G Netz hält der Akku sehr lange. Im LTE Netz kommt man keinen Tag weit. Zumindest ist es bei mir so.
Leider ist das schnelle Laden nur mit Originalkabel von Huawei möglich Mit einem Noname Kabel dauert es mindest 4 Stunden. (Ich hoffe ich mache da nix falsch) Übrigens AutoAndroid funktioniert auch nur mit dem Originalkabel von Huawei. Standard Kabel funktioniert nicht.
Kamera:
Das beste was ich bisher in einem Handy hatte. Egal ob bei Tag oder Nacht, einfach genial. Huawei will ja.noch einige Features nachrüsten, also gespannt was da noch kommt.
Benachrichtigungen: Huawei bekommt es einfach nicht hin. Keines meiner Widget oder Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Lösungen gibt es seitens Huawei noch keine. Ich muss fast täglich mein P20 Pro neu anstoßen.
Das kann es wohl nicht seien, dass man für ein Smartphone, welches kein Schnäppchen ist, es nicht hinbekommt so eine schlechte Software an seine Kunden auszuliefern.
Die Huawei UI ist auch gewohnheitsbedürftig, aber nach einer Zeit, gut zu Händeln. Man soll halt nicht den Apfel kopieren und dann noch schlecht.
Ich hoffe Huawei bekommt seine Softwareprobleme noch zeitnah hin.
Auch was die Update Politik betrifft, sollte Huawei einen Gang zulegen.
Da sind andere Hersteller deutlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
smart63 schrieb:
Leider ist das schnelle Laden nur mit Originalkabel von Huawei möglich
Nö, es muss allerdings ein technisch passendes Kabel sein, zum Beispiel das hier: TUPower K20 USB Typ C Kabel 3.1 5A 1,8m lang Type C Ladekabel für Huawei Mate 9 Pro 10 Pro PORSCHE DESIGN P20 Pro P10 P9 Plus Nova 2 plus Honor View 10 Super Charge Grau:Amazon.de:Computer & Zubehör

Wurde auch schon im Huaweiblog besprochen/getestet: Ladekabel zum Schnellladen mit SuperCharge für Huawei und honor | Huawei.Blog
 
smart63 schrieb:
Auch was die Update Politik betrifft, sollte Huawei einen Gang zulegen.
Da sind andere Hersteller deutlich schneller.
Das Handy ist seit 2 Monaten auf dem Markt und inzwischen gab es 3 Firmware-Updates. Was erwartest du? Jede Woche eins?
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Droidhelper und M--G
Also ich muß sagen ich bin Tip Top zufrieden.
Das einzige was nicht geht ist Smart Lock,was nicht ganz so schlimm für mich ist.
 
@Droidhelper Du hast T-Mobile da steht in Deutschland und in Österreich LTE statt 4G
 
Ich habe nun von meinem S7 gewechselt zum P20Pro.
Die Oberfläche gefällt mir, obwohl bei Samsung die Anzahl der neuen Emails z.B. auf einen Blick an den Icons zu sehen war.
Schnelligkeit ist keine Frage sehr sehr hoch.
Bei Fotos bin ich zwiegespalten. Die Schnellschnappschüsse finde ich persönlich nicht besser als beim S7. Im Pro Modus und in der Nacht spielen aber die drei Kameras die Stärken aus.
Benutzen tu ich das Handy im 1&1 E-Netz. Der Empfang ist besser als beim S7.
Die Akkulaufzeit ist wirklich fantastisch. Bis zum Mittag hab ich höchstens 4 % verbraucht (wenn ich morgens um 5 das Handy vom Ladegerät trenne). Dabei ist WLAN, NFC und GPS nur wenn ich es brauche an.

Alles in allem ein tolles Gerät :)
 
Die Anzahl ist doch zu sehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180622-184325.jpg
    Screenshot_20180622-184325.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Man kann das einstellen. Entweder Notification Dots oder Unread Count. Wenn man lange auf den Homescreen drückt und da bei den Einstellungen guckt, findet man irgendwo die Option.
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Ah daran lag es :)
Ist nicht Standardeinstellung gewesen, da war nur ein Punkt zu sehn. Danke ihr beiden!
 
skybird1980 schrieb:
Bei Fotos bin ich zwiegespalten. Die Schnellschnappschüsse finde ich persönlich nicht besser als beim S7. Im Pro Modus und in der Nacht spielen aber die drei Kameras die Stärken aus.
In Bezug auf die Kamera:
Ja, so erging es mir auch damit. Habe identische Erkenntnisse gewonnen. LowLight in Ordnung, alles andere, nun ja, Du hast es ja selbst erkannt.
Ich tendiere zur Aussage: Hardware durchaus potent, Software hat erhebliche Mängel. Schade.
Vielheit wird es beim Mate20Pro besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen,

hier stimme ich vollumfänglich zu.
Genau das hättenich auch schreiben können, weil genau diese Erkenntnis habe auch ich nach einigen hundert Testaufnahmen gewonnen.
Und ich habe dem P20P wirklich jede erdenkliche Chance gegeben, sogar mit einem anderen P20P die Gegenprobe gemacht.
Mein S9+ hat ebenfalls in jeder Situation die für mich bessere Bildqualität abgeliefert, sogar mein S8+ hatte mich mehr überzeugt.

Insgesam sehr ernüchternd für mich, nach der ganzen Lobhudelei. Und auch sehr schade, denn ich hatte sehr gehofft, das Huawei das nach der eher enttäuschenden Bildqualität des Mate 10 Pro, dass ich auch besitze, hier nun besser macht. Doch Fehlanzeige.

Jedenfalls hast Du alles richtig gemacht.

Ich warte nun auf das Galaxy S10:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten