Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem P20 Pro, bloß keine 4K 60fps Videoaufnahmen wegen der laschen Kirin 970 CPU und noch immer keine monatlichen Sicherheitsupdates stören mich dann ein klein wenig.
Aus diesen Gründen bevorzuge ich im Moment noch mein S9+.
 
Nunja... Ich übertrage nix via Bluetooth ausser Musik an meinen Kopfhörer :D und die Reichweite wird bei meinen Wänden auch ned besser xD
 
@tiicher, ich schrieb ja, mehr fällt MIR nicht ein :) > andere stört das vielleicht, mich nicht.

BT 5.0 ist für mich nichts was "fehlt" > nutze BT nur für meine TicWatch und die ist immer in der Nähe des Smartphones.
IP 68 statt 67?!? > auch da sage ich ganz klar "mein Smartphone hat in/an Wasser nichts zu suchen, egal welche Zertifizierung!"
Es ist schön wenn man das hat aber mehr als mal EINEN Regentropfen will ich dem Teil nicht zumuten > aus Prinzip ;)
Glasrückseite und kein Qi?!? > tata > auch das ist für mich Jacke wie Hose. Qi nutzte ich mal bei meinem S7 Edge und war alles andere als begeistert davon.

Wie man sieht, jeder stellt andere Ansprüche an sein Smartphone/Tablet/PC/TV etc. > darum ist es eigentlich überflüssig über die vermeintlichen Vor/Nachteile zu diskutieren > tun wir trotzdem gerne ;) :D

Zum Thema "Akku Tausch wenn mal defekt" etc. > Ich habe mir ein Ziel gesetzt > ich will das P20 Pro tatsächlich mal volle 24 Monate nutzen/behalten > das habe ich noch nie gemacht (jedes Smartphone wurde langweilig nach 3 Monaten)
Beim Mate 10 Pro und auch beim P20 Pro habe ich die Hoffnung das der Akku auch nach langer Nutzung noch "gut dasteht" weil er eben durch die Ai Geschichte entsprechend geschont/trainiert/geladen wird. Also powert der Ladecontroller den Akku nicht vorzeitig ins Nirvana...Huawei sagt ja selber das der Akku intelligent "behandelt" wird...
Ich traue denen schon zu dass "drauf zu haben".
Meine beiden Mate 10 laufen in der Tat flüssig wie am ersten Tag und auch der Akku hat nach all den Monaten immer noch den gleichen Dampf > warum sollte das (bei all den Features zur Akkuschonung) in 12 oder 18 Monaten "stark" anders sein?

...und wenn, dann wird halt ein neuer Akku gekauft und eingebaut oder einbauen lassen für 50,-€ oder 70,-€ (für den Preis wird es auch in 2 Jahren kein neues P20 Pro geben)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Was bringt mit vorallem IP68 wenn die meisten Garantien Flüssigkeitsschäden dennoch ausschliessen? :D
 
Mal ein Nachtrag:

Ich habe das P20 Pro erst 1x komplett geladen und aktuell bei 40% Akku eine SoT von 3 Std. (gestern Morgen vom Strom genommen) Ich nutze exakt die gleichen Apps wie beim Mate 10 Pro und habe auch mein Verhalten nicht geändert > das Mate 10 Pro hat nach gleicher Nutzung (SoT) nur noch 25% Akku ?!? Die Berichte dass das P20 Pro mehr Akku zieht wie das Mate 10 Pro kann ich aktuell nicht bestätigen...

...und mir fällt auf das nahezu jede Anwendung spürbar schneller abläuft auf dem P20 Pro. Sei es der Virenscan, das Bereinigen etc.
Ich würde fast behaupten das mein Mate 10 Pro NICHT UFS 2.1 Speicher hat?!? Weiß jemand ob es beim Mate 10 Pro Unterschiede beim verbauten Speicher gab?

@Fabi, yep > das war schon immer ein heikles Thema. Hersteller spricht von Wasserschutz, verweigert aber die Garantie wenn dann doch was passiert *kopfschüttel*
 
Ich hab grad irgendwie Problemchen mit meiner Smartwatch, die zieht wohl ordentlich Akku..
 
Fabi schrieb:
Ich hab grad irgendwie Problemchen mit meiner Smartwatch, die zieht wohl ordentlich Akku..
Welche SW hast du denn? Meine TicWatch habe ich um 7:30 Uhr vom Strom genommen und die hat jetzt noch 92% Akku ?!?
Hast du dein P20 Pro mal auf Werkseinstellungen gesetzt? > das mache ich immer bei einem neuen Gerät nach den ersten Updates...
 
Ich hab ne Gear S3 Frontier und hab mein P20 Pro seit gestern, deswegen glaub ich brauch ichs noch ned zurücksetzen..
 
@AMG Design Das kannst du ganz gut mit Androbench überprüfen was für Speicher verbaut wurde. Hier die Werte vom P20 Pro!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180427-123405.jpg
    Screenshot_20180427-123405.jpg
    169 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@hulkhardy1, danke dir > das werde ich später mal testen ;)
 
@Fabi Habe die Gear S3 Frontier erst seit einer Woche und Anfangs hatte das Gear Plugin auch so 8% Verbrauch. Heute bisher 0.8%. Benutze natürlich die Uhr viel weniger als am Anfang wo ich sehr viel herumgespielt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Vorhin hab ich jetzt auch mein P20 Pro bekommen. Nach dem Einschalten und durchlaufen des Einrichtungs Assistenten hab ich schon so einige (für mich) "das geht ja Mal gar net" entdeckt. Meine Zufriedenheit hält sich daher noch in Grenzen, denke sogar über einen Verkauf nach. Aber man soll ja nicht voreilig meckern. Erst Mal schauen, ob es ein Systemupdate gibt, nochmal Werkswiederherstellung und dann geht's ans Einrichten und mich vertraut machen mit der (unmöglichen:unsure:) Benutzeroberfläche.
 
@yoomy Du ich benutz die Uhr auch nur für Uhrzeit und benachrichtigungen.. Einen Timer hat sie leider nicht, da muss ich mal nach ner App suchen :D
 
@rolkeg Sag doch mal genauer was dich stört oder was du vermisst?:):)
 
@.hulkhardy1

Das kommt ja noch. Bin noch am Eingewöhnen und Anpassen.
 
@rolkeg Ich war ja Samsung Jünger und musste mich auch erst umstellen, vorallem bei der EMUI hat es ne Weile gedauert. Aber das P20 Pro hat so viele Vorzüge das ich über die anderen Sachen die mir nicht so gefielen hinweg sehen konnte und kann!
 
AMG Design schrieb:
Glasrückseite und kein Qi
Wofür dann eine empfindliche und teure Glasrückseite, damit muss eine Hülle drum, na super.
[doublepost=1524843997,1524843934][/doublepost]
AMG Design schrieb:
mehr als mal EINEN Regentropfen will ich dem Teil nicht zumuten
Der kann schneller in welcher Form auch immer kommen:biggrin:;)
 
@tiicher Huawei folgt halt den allgemeinen Trend! Das machen eigentlich Alle so!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Zum Glück, endlich.
Beim "normalen" P 20 nicht.

Solche eine Zertifizierung mit u.a. neben den baulichen Maßnahmen auch die möglichen Garantien kostet sehr viel Geld, darum ist es merklich teurer und darum haben die meisten anderen "Billig"-Chinesen diese Zertifizierung nicht mit an Bord.
 
Ich hatte mich nach all den hochgelobten und tollen Tests rauf und runter, verleiten lassen mir das P20Pro anzuschauen. Macht zunächst mal keinen Billigheimer Eindruck. Ich war fast davor mir das Teil anzuschaffen, aber wenn ich mir hier im Forum die ganzen technischen und Softwareprobleme ansehe, dann kommen mir dich arge Zweifel auf. Schließlich kostet das Teil ein Vermögen. Also erst mal warten, bis die Probleme einigermaßen gelöst wurden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
167
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
248
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten