Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

symphatico schrieb:
Kommt drauf an wie wichtig einem der zeitnahe Empfang von Mails oder WhatsApp ist. Es gibt ein Leben neben dem Smartphone daher ist es nicht so tragisch wenn ein Freund oder Bekannter nicht sofort eine Antwort bekommt.

Kaum vorstellbar, ich weiß, aber es gibt tatsächlich Leute, die brauchen ihre Phones noch für andere Sachen, als für das "smarte Leben in der Spaß Gesellschaft".
Ich zum Beispiel gehe keine 8 Stunden regelmäßig arbeiten, bin meistens nicht mal vor Ort, sondern kann mir das frei einteilen. Dafür muss ich ständig erreichbar und abrufbar sein und teilweise Dinge sehr schnell bearbeiten, oder entscheiden.
Für mich wäre es eine absolute Katastrophe, wenn Nachrichten nicht oder später kommen. Man kann es schön reden wie man will, aber diese Funktion ist essentiell.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, gogega und Pat1896HSV
rolkeg schrieb:
Das mit den Benachrichtigungen ist ja nicht P20 Pro spezifisch. Bei meinem Huawei Tablet bekomme ich auch (überhaupt) keine Benachrichtigungen von E-Mails. Kann damit aber sehr gut leben und ist mir lieber als als wenn mich ständig ankommende Mails nerven.

Man kann Benachrichtigungen auch deaktivieren wenn sie einen nerven... aber sie sollten halt schon funktionieren wenn man sie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, soul und peter-ge
Bei mir sind alle Benachrichtigungen Optionen aktiviert, dennoch kommt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Letzten Endes ist es noch ein Feature, welches die Nerven der Huawei Besitzer schonen soll:D
Mal im Ernst: bei manchen Beiträgen hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Bei mir kommen alle Benachrichtigungen an. Habe in den Einstellungen nichts verändert. Hatte vorher Samsung Galaxy S8+ und auch da kamen ab und zu keine Benachrichtigungen durch.
Wer hier so tut als wäre Samsung das Beste, tut mir leid. Auch die haben ihre Probleme und das Huawei P20 Pro ist ein echt geiles Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Hi,

Naja, das S9 (Plus) hat scheinbar auch so seine Macken mit Benachrichtigungen:

Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

In dem oben verlinkten Thread hat übrigens jemand eine App (Clean Master) als Ursache für seine recht umfassenden Benachrichtigungsprobleme verortet, vielleicht ist ja auch beim P20 (pro) eine App die Wurzel allen Bösen?!

Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass bestimmte Pushnachrichten (Focus) erst bei aktivem Display ankommen, aber bei Whatsapp, Email usw ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen, glaube aber auch nicht, dass sich Leute das einbilden! ;)

Persönlich bin ich mit dem P20pro sehr zufrieden, die paar Sachen wie fehlende Klinke und keine externe Speicherkarte haben mich bisher nicht wirklich gestört, wobei ich zugeben muss, die fehlende Klinke doch irgendwie ab und an im Hinterkopf ein wenig zu vermissen! :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und tommy43
Bei mir kommen auch alle Nachrichten rein. Ist immer individuell zu sehen, so wie man es eingerichtet hat. Auch mit Standardapps.
Habe auch nicht diese Bugs, wie einige schreiben. Das Gerät läuft wie Butter. Dies ist aber nur meine Erfahrung.
Das perfekte Smartphone gibt es nicht, dem einen fehlt der Kopfhöreranschluss, dem anderen das induktive Laden usw....
Trotzdem würde ich jedem empfehlen dieses Gerät zu kaufen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy43
Also das stimmt das manchmal bei Samsung emails recht spät kommen mit Verzögerung. Beim P20 hatte ich das auch am Anfang aber jetzt nicht mehr.
Ich habe gmail aus der Akku Optimierung genommen und im Multitasking Menü das Schloss geschlossen, jetzt kommen die Benachtichtigungen immer zeitnah. Ich merke es auch immer wenn zum Beispiel JP Performance grundsätlich um 11.30 Uhr sein neues Video online stell und um 11.30 Uhe bimmelt dann auch das P20, aber erst seit dem ich das so umgestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Alefthau schrieb:
Naja, das S9 (Plus) hat scheinbar auch so seine Macken mit Benachrichtigungen:

Macken haben alle, egal ob Samsung, Apple oder Huawei. Hatte letztens im S9 Bereich schon geschrieben, dass die Dinger halt so voller Technik und Gimmicks stecken, dass immer was passieren kann.
Die können auch testen wie sie wollen. Manche Sachen werden erst im Alltag, oder in bestimmten Konstellationen auftreten. Ein perfektes Gerät gibt's nicht.

Problem sehe ich nur wenn ein Fehler über Geräte Generationen auftritt und nicht behoben wird.
Und da es scheinbar nicht bei allen Usern auftritt, scheint es ein Glücksspiel zu sein. Das käme für mich leider nicht in Frage. Ich kann mir so etwas nicht leisten.
 
Ich bin eindeutig nicht zufrieden.

Randall Flagg schrieb:
Problem sehe ich nur wenn ein Fehler über Geräte Generationen auftritt und nicht behoben wird.
Eben. Weil jetzt beim P20 Pro dieselben Fehler auftreten wie beim Mate 10 (ALP-L09) vor ein paar Monaten, habe ich vorhin das Paket gepackt und auch dieses Huawei geht vom Hof.

Komisch, dass bei derselben App auf vier anderen Geräten die Benachrichtigung eine Minute vor dem Zeitpunkt kommt, wie eingestellt. Nur bei Huawei kommt die Meldung drei Minuten vorher, und zusätzlich noch eine drei Minuten nach dem Termin. Und das ist nur *ein* Beispiel für die Unzuverlässigkeit. Echt schade, das Gerät hat alles drin was ich wollte, nur keine zuverlässige Software. So ein Glücksspiel kommt auch für mich nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Randall Flagg schrieb:
Und da es scheinbar nicht bei allen Usern auftritt, scheint es ein Glücksspiel zu sein. Das käme für mich leider nicht in Frage. Ich kann mir so etwas nicht leisten.

Gibt auch bei den Galaxys Probleme die nicht alle betreffen, wenn ich so quer lese im S9er Forum sieht es da auch nicht anders aus als hier! ;)

Gruß

Alefr
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, symphatico und tommy43
Randall Flagg schrieb:
symphatico schrieb:
Kommt drauf an wie wichtig einem der zeitnahe Empfang von Mails oder WhatsApp ist. Es gibt ein Leben neben dem Smartphone daher ist es nicht so tragisch wenn ein Freund oder Bekannter nicht sofort eine Antwort bekommt.

Kaum vorstellbar, ich weiß, aber es gibt tatsächlich Leute, die brauchen ihre Phones noch für andere Sachen, als für das "smarte Leben in der Spaß Gesellschaft".
Ich zum Beispiel gehe keine 8 Stunden regelmäßig arbeiten, bin meistens nicht mal vor Ort, sondern kann mir das frei einteilen. Dafür muss ich ständig erreichbar und abrufbar sein und teilweise Dinge sehr schnell bearbeiten, oder entscheiden.
Für mich wäre es eine absolute Katastrophe, wenn Nachrichten nicht oder später kommen. Man kann es schön reden wie man will, aber diese Funktion ist essentiell.

Dann wäre Dein Beruf in einer Zeit bevor es Handys gab gar nicht möglich gewesen? Man Leute ihr stellt euch ja an.....Denkt ihr etwa als es noch keine Handys gab und nur Schnurgebundene Telefone, das keiner gearbeitet hat oder was? Also Arbeit, schnelle Entscheidung etc hin oder her, aber das muss und sollte auch ohne Handy möglich sein. Zumindest ich habe in den Zeiten ohne Handy etc keinerlei Probleme mit der Arbeit, Freunden oder sonst wem bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@wolden362 Wie schon vorab mal gepostet es gibt wichtigeres als Meldungen sekundenschnell zu empfangen. Es gibt ein Leben neben dem Smartphone.
[doublepost=1524689421,1524688667][/doublepost]@Honor8SapphireBlue Ich hab in einem früheren Posting geschrieben das ich es verstehe das in Firmen Nachrichten pünktlich ankommen sollten aber kein System ist perfekt. Was mir Sorgen macht ist das irgendwie kritisiert wird das man ein Smartphone einfach zurucksendet was jeder ohne Grund innerhalb der ersten 14 Tage darf. Danach kann niemand ein Smartphone mehr zurücksenden nur weil die Software einen Bug hat. Nur weil ein Smartphone einen Bug hat muss dies nicht für alle gelten. Gelegentlich bedient wer ein Smartphone falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
symphatico schrieb:
Wie schon vorab mal gepostet es gibt wichtigeres als Meldungen sekundenschnell zu empfangen. Es gibt ein Leben neben dem Smartphone. ...Gelegentlich bedient wer ein Smartphone falsch.
Interessant, wie von dir schöngeredet wird, dass das Gerät schlicht nicht das macht, wofür es angeschafft wurde. Einschliesslich Herabsetzen der Fähigkeiten des Nutzers. Was wichtig ist, habt ihr nicht festzulegen. Wer bist du, dass ich mich hier rechtfertigen soll?

Ich hab auch kein Samsung gekauft, sondern Huawei, wegen der Ausstattung. Das jetzt zum Remarketing gegangen ist, aufgrund nicht vernünftig funktionierender Software, und ich hab so einiges an Geld verloren. Und von einigen Leuten kommen auch noch Unterstellungen und Vorwürfe, ich fasse es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und gogega
Bitte nicht persönlich werden und beim Thema bleiben.

Sicherlich gibt es ein Leben neben dem Smartphone, aber hier auf Android-Hilfe dreht es sich halt nun mal um das Smartphone und deren Probleme. Da gehört eine funktionierende Benachrichtigung auch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, gogega, burner8 und eine weitere Person
hulkhardy1 schrieb:
@kukor Alle fest verbauten Akkus sind verklebt! :)
Alle fest verbauten und verklebten Akkus sind Mist und haben bei einem 800€ Smartphone absolut nichts verloren. Da hat man leider das Gefühl ein Gehäuse aus dem Kaugummiautomaten zu haben um es mal grob auszudrücken.
 
EdleRatte schrieb:
@kukor Ein Akkutausch kostet bei W-Support 57€. Sollte zu verkraften sein.
Aber nicht wenn man seinen Akku fast jeden Tag wechseln möchte.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Dann wäre Dein Beruf in einer Zeit bevor es Handys gab gar nicht möglich gewesen? Man Leute ihr stellt euch ja an.....Denkt ihr etwa als es noch keine Handys gab und nur Schnurgebundene Telefone, das keiner gearbeitet hat oder was? Also Arbeit, schnelle Entscheidung etc hin oder her, aber das muss und sollte auch ohne Handy möglich sein
Die Zeiten ändern sich und Situationen passen sich an :winki:
Stell dir den Rettungsdienst vor, Ärzte, Feuerwehr. Natürlich hat man die auch damals im Zeitalter vor dem Handy erreicht. Hat nur etwas länger gedauert. Und im Rettungsdienst ist Zeit sicherlich etwas sehr Wertvolles :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Pat1896HSV und burner8
Wieso sollte man einen Dauerläufer Akku wie den des P20 pro täglich wechseln wollen? Zur Not gibt es Supercharge oder kleine Powerbanks.
Kenne auch sonst kein top Smartphone bei dem man täglich den Akku selbst wechseln kann.
 
Akku wechseln war für mich früher immer in bestimmten Situationen die beste und schnellste Lösung.
Gibt auch leider kein top Smartphone, wo man den Akku noch ganz einfach wechseln kann.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
160
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
287
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
242
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten