Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Zum Benachrichtungsbug. Ich hab es mal probiert, whatsapp komplett im Hintergrund aus zu machen auch im Task manager. Trotzdem kommen nachrichten rein, direkt.
Selbst wenn ich wlan und mobile netze im Standby aus hab, kommen sie rein (was mich auch wunderte)
Also im Standby wlan aus und mobile daten nicht immer aktiv (entwickler optionen bzw akku optionen oben am Zahnrad)
Mit dem P9 oder Mate 7 waren die Probleme defintiv da. Seid Oreo auf dem Mate 9 nicht mehr.
 
Mein P20 Pro kommt erst noch, aber wen ich das hier alles so lese, hab ich den Eindruck, das Huawei eine "unfertige" Software hat. Bzw. nicht ausreichend getestet. Ist je schon teilweise extrem. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und raecher
@rolkeg Warte ab, das ist hier alles meckern auf hohem Niveau! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Novalizer und rolkeg
@rolkeg Genau das Gefühl habe ich auch. Und dann noch die Scherereien mit Amazon, die das Gerät nicht pünktlich geliefert bekommen... Das ist echt nicht schön. Es trübt die Vorfreude auf dieses hübsche Teil von Technik. Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht einfach auf das One Plus 6 warten soll. Aber das ist wohl eine Entscheidung zwischen Performance und Zuverlässigkeit oder eine tolle Kamera. Schade, dass man da bei 899€ Abstriche machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@raecher Da würde ich doch erstmal warten, ob das OnePlus 6 zuverlässig wird.. Performant wirds denke ich schon ^^"
 
Bleiben wir doch bitte beim P20 Pro.
Bin auch schon ungeduldig. Die Lieferprobleme zeigen doch nur, dass das Gerät sehr gefragt ist. Wohl nicht ohne Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hm. Also die Telekom scheint reichlich auf Vorrat zu haben, meins kommt morgen.
 
@sympatico, Heavy User ist für jeden einander Begriff. Für mich als Heavy User ist nach 5 Stunden Schluß mit dem Akku und es muss wieder geladen werden. Wenn ich am Abend 30-35% Restakku haben würde, dann müsste ich das Smartphone wenig nutzen oder es wäre ein 12000 mAh Akku verbaut.
 
@Frankithepug Connect und viele andere Magazine bezeichnen das P20 Pro als Referenz das P20 ist knapp dahinter. Und hier im Forum überwiegen die positiven Meinungen.
Deine Meinung ist eine sehr kleine Minderheit. Samsung hat nun Aufholbedarf aber am Ende des Jahres ist ein Huawei das beste Smartphone weil wer ständig hinten ist wo eh schon nichts neues mehr geht kann nichts besseres mehr bringen. Samsung fehlen Ideen.
[doublepost=1524483727,1524483414][/doublepost]@Peterflorea Klar jeder nutzt sein Smartphone anders. Egal wie jeder das P20 Pro nutzt am Ende des Tages ist noch Akku übrig beim S9+ ist der Akku leer.
[doublepost=1524483897][/doublepost]@raecher Beim P20 Pro bekommst du Performance, Zuverlässigkeit und tolle Kamera. Es lohnt sich zu warten. Das man warten muss zeigt das das P20 Pro sehr gefragt ist. Und man bekommt es schon um 849 Euro ein fairer Preis für das tolle Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@romeon

perfekt, für Dich scheint die EMUI kein Störfaktor zu sein, dann ist das P20 Pro Dein Gerät

ich schaue tagtäglich im Grunde ständig auf mein Handy - lese in der Kicker App, stöbere bei Facebook, rufe meine Bankdaten ab, schreibe WhatsApp, lese und schreibe Emails, bin in der Tapatalk App etc. - plötzlich kommt eine Benachrichtigung von Gmail, WhatApp, Facebook oder was auch immer. Schon beim Hinschauen stört mich die völlige Disharmonie, die Benachrichtigungen wirken auf mich im System wie ein Fremdkörper - man hat es auch geschafft, die wirklich schönen, original Android Oreo Animationen zu beseitigen.....ich kann auf dem Pixel 2 XL und dem Samsung im Übrigen auch alles viel besser lesen, das Arbeiten mit den beiden Geräten macht mir einfach mehr Spass.

Und ein anderer Launcher hilft dir da nicht viel, zumal der Nova von Huawei ja leider ziemlich beschnitten wird. Er hilft, aber halt nur bedingt.....da die optische Harmonie, ein edles Erscheinungsbild und schöne Animationen für mich wichtig sind, fällt das P20 Pro halt bei mir raus.

Warum wollen Menschen ein schönes Auto oder schicke Felgen? Fährt ja am Ende trotzdem nicht besser.....daher jedem das Seine.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und gogega
@Wilder_Wein
Na da bin ich ja morgen mal gespannt, wenn meins kommt ^^"

Klingt ja als wär das alles fürchterlich :D

Also ich bin damals aus 2 Gründen vom S7 Edge zum iPhone 7 Plus
zum einen hatte ich den Akkubug und mein Gerät fing an zu rauchen.. Zum anderen ist Touchwiz einfach fürchterlich ^^"

Das Pixel 2 XL ist schon auch ganz nett, aber der Akku müsste nen Tick größer sein.. z.B. 4000mAh wie beim P20Pro
 
@Wilder_Wein
danke für die Einschätzung. Ich mag schicke Autos mit schicken Felgen :). Ich komme auf diesen Thread zurück, wenn ich in ein paar Wochen meines dann habe :)
 
Ich habe so das Gefühl, diejenigen die am meisten meckern, sind diejenigen die gefühlt alle drei Monate ein neues Handy kaufen. :) Die teilweise langen Lieferzeiten verstehe ich nicht. Meins habe ich am Donnerstags bestellt und am nächsten Tag, Freitag, wurde es mir von DHL überreicht. Nun habe ich es also etwas über eine Woche und bin damit vollauf zufrieden. Alles was mir wichtig ist erledigt das Gerät recht zuverlässig. Den Launcher habe ich, wie bei all meinen Geräten, durch den "Microsoft Launcher" ersetzt. Der gefällt mir zur Zeit einfach am besten. Zumindest im Augenblick weiß ich nicht was mir ein Handy sonst noch mehr bieten sollte. Meine "Sony Alpha 6000" wird nun noch öfter zu Hause bleiben, ob sie im Sommer mit nach Kanada darf ist etwas ungewiss. Die P20 Pro Kamera reicht vermutlich aus. Nun noch mal sehen wie Videoaufnahmen mit einem Gimbal werden, auf 4K kann ich allerdings gut verzichten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zomby90
@Wilder_Wein Schon verstanden du magst reines Android ich mag die Emui aber erst seit der Version 5 als der App Drawer kam davor war aufgrund des fehlenden App Drawers ein Chaos am Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabi

für mich passt es nicht, Du wirst vielleicht begeistert sein.....

Das S7 Edge hatte ich auch, mich nervte die Tatsache, dass es immer langsamer wurde. Aber ich möchte hier nicht mehr vergleichen - denn das Huawei P20 Pro ist ein tolles Gerät welches halt nicht mein Daily Driver wird - denke damit können alle leben :)

@symphatico

ich mag reines Android, aber ich mag auch die neue Samsung Oberfläche, genauso wie ich die OnePlus UI mag
 
@pluto1024 Es funktioniert alles nur die watchfaces kannst keine mehr downloaden.
 
@Isler92 Doch geht, Samsung hat ein Update raus gebracht und seit dem geht es wieder! :)
 
Imho entstehen die meisten Probleme dadurch, je mehr am OS Emui verändert wird - z.B. durch andere Launcher, Widgets usw.
 
@P4p4y4 Liegt aber auch daran das viele Apps mit der neuen Android 8.1 noch nicht klar kommen, weil die Entwickler mit der Anpassung hinter her hinken!
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@hulkhardy1
Ja, das ist natürlich auch mit ein Grund. Aber warum z.B. die Stock Widgets mit anderen Launchern massive Probleme haben...und das schon seit Jahren...ist mir immer noch ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
234
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten