Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Wie viel MB/GB brauchen denn 5 Minuten in FHD und 4K?
 
Homie1990 schrieb:
Also Videos in Full HD sind wirklich gut, und da funktioniert auch die Stabilisierung super. Selbst bei 60 FPS und ohne Stabilisator sind die Videos echt noch gut. Wer ordentlich 4k aufnehmen möchte der wird mit dem P20 bzw. P20 Pro nicht glücklich. Aber ganz ehrlich? Ich habe zwar einen 4k TV aber ich habe mit dem Smartphone noch nie ein Video aufgenommen und mit am TV angeschaut, daher brauche ich eh nicht in 4k aufnehmen. Mir reicht Full HD dicke und ist dann auch von der Speichergröße nicht so riesig.

Viele Leute haben ja keine Video Kamera mehr wie früher.

Ich Filme seit 2 Jahren alle Urlaube und Ausflüge nur noch in 4K. Seit Herbst auch mit 60 fps. Macht später am tv einfach viel mehr Spaß. Wem das egal ist. Der kann natürlich zum Huawei greifen.
 
@depetti73 Nach 12 Std Betrieb und knapp 3 Std DOT war das S9+ leer das P20 Pro hatte bei 3 Std DOT bei 30 Std Betrieb noch 54 Prozent Akku. Ich hab das Note 8 bereits nach 8 Wochen wieder verkauft und mir das Mate 10 Pro geholt. Nun überlege ich das S9+ gegen ein Mate 10 Pro zu tauschen oder ich warte bis das Mate 20 Pro im Herbst kommt denke das das dazwischen erscheinende Note 9 auch nicht viel besser ist beim Akku weil seit dem Note 7 Desaster traut sich Samsung nix und tolle Kamera alleine ist zuwenig wenn man täglich laden muss.
 
@symphatico Frag @M--G der will sein Mate 10 Pro gegen ein S9+ tauschen!
 
@hulkhardy1
Hä wieso S9+?
 
symphatico schrieb:
@depetti73 Nach 12 Std Betrieb und knapp 3 Std DOT war das S9+ leer das P20 Pro hatte bei 3 Std DOT bei 30 Std Betrieb noch 54 Prozent Akku. Ich hab das Note 8 bereits nach 8 Wochen wieder verkauft und mir das Mate 10 Pro geholt. Nun überlege ich das S9+ gegen ein Mate 10 Pro zu tauschen oder ich warte bis das Mate 20 Pro im Herbst kommt denke das das dazwischen erscheinende Note 9 auch nicht viel besser ist beim Akku weil seit dem Note 7 Desaster traut sich Samsung nix und tolle Kamera alleine ist zuwenig wenn man täglich laden muss.
Ich hatte jetzt 15 Stunden Betrieb 8,5 stunden DOT...
Naja mit dem täglichen Laden habe ich kein Problem, Nachts wird es geladen.
Aber verstehe was DU meinst. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, behalten oder doch wieder zum Note 8. Auch wenn es ein klotz ist, und der Akku lange nicht ans P20pro kommt.
Muss sehen wie ich mich entscheide.
 
@M--G Dachte du hättest sowas gesagt? :) ;)
 
@depetti73 Als Gesamtpaket ist das Note 8 zu schwach vor allem der Akku da ist das S9+ beim Akku besser als das Note 8 und der Akku des P20 Pro ist deutlich besser als der vom S9+
Wenn Samsung beim Note 9 den Akku nicht größer macht und das Note 9 mit 6.5 Zoll raus bringt wird das Teil ein Flop wie die S9 Familie die bei Connect deutlich hinter dem Vorgänger S8+ platziert ist. Nur Platz 11 für das S9+ ist eine herbe Enttäuschung. Das S8+ auf Platz 3.
Wenn Samsung nicht bald aufwacht sind sie Platz 1 im Verkauf los.
Beim Mate 10 Pro hatten sie noch Glück aber mit der P Familie ist Huawei auf den Weg zur Nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich vermute, dass Huawei mit dem kommenden Mate 20 am (kommenden) Note in den meisten Belangen vorbeiziehen wird.
 
@symphatico

Du orientierst dich doch nicht tatsächlich an der Connect?

ich hatte das S8 und habe es unmittelbar wieder verkauft, nun habe ich das S9 Plus und kann mit fug und recht behaupten, dass es bis jetzt das beste Galaxy überhaupt ist.

Für mich gibt es beim S9 Plus und dem Huawei kein besser und schlechter, es kommt mehr auf den persönlichen Anspruch an. Bei dem einen passt das P20 Pro besser, bei dem anderen das S9 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusO, Randall Flagg, spezii und eine weitere Person
Moin Leute wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Alle positive Aspekte meiner Vorredner sind auch von mir bestätigt. Bildschirm, Akku, Handlichkeit, Performance.
Es bis jetzt nur eine Sache die mich stört, mirror share. Das 18 zu 9 Verhältnis ist denke ich der Grund. Kein Video kann so geschnitten werden das es halbwegs vollbild aufm meinem Fernsehen landet. Egal ob instant video oder Youtube. Echt schade. Er projiziert sogar ungleichmäßig, sprich links auf meinem Fernseher ist Platz für die notch xD als Balken. Und der Akku ist momentan bei mir 6h dot max. Da war mein mate 9 um einiges besser, auch bei mirror share. Aber naja, hoffe da kommt bald ein Update
 
@anil44 Wenn es am Format 18:9 liegt wird kein Update was ändern. Das S9+ hat auch 18:9 Format.
Dann besser Mate 9 behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@symphatico das ist ja mein Problem. Mein cousin war gestern da mit seinem mate 10 pro da. Der hat das Problem nicht auch mit 18 zu 9. Amazon, Youtube Netflix egal was alles zeigt er schon skaliert auf meinem Fernseher an wie er es soll. Was mich auch nicht wundert. Ich kann bei Gelegenheit mal gerne ein Foto machen. Es ist ja so das wenn bei Amazon 18 zu 9 verfügbar ist, er oben und unten einen schwarzen Rand lässt. Aber nicht rechts und links und dann links mehr wie rechts. Haben es mit den gleichen Filmen ausprobiert...
 
@anil44 Schau mir Filme am TV oder am Tablet an da ist es egal ob oben und unten oder rechts und links der schwarze Rand ist. Sowas ist kein Kriterium ob ein Smartphone gut oder nicht gut ist weil kaum wer Glotze auf dem Smartphone schaut. Und der Akku meines P20 Pro hält und hält ein echter Dauerläufer. Hab gestern das S9+ verkauft das musste ich zweimal laden wo ich das P20 Pro einmal laden musste. Samsung hat abgebaut seit dem Note 7 Akkudebakel.
@Wilder_Wein Ich lese das Connect Magazin seit 2000 damals war Nokia Nummer 1 heute ist es Huawei. Dazwischen war auch Siemens Nummer 1 mit dem S45. Connect ist kritisch und unabhängig das gefällt mir bin selbst kritisch.
Mir ist der Akku wichtig und da hat Samsung vom S8 zum S9 stark abgebaut. Das werden auch Software Updates kaum verbessern. Mein Tip das S9 kann man auslassen. Wer ein S8+ hat sollte es behalten. Ich ärgere mich das ich meines weggegeben habe. Das S9+ ist als Gesamtpaket eine Enttäuschung. Da bot das S8+ das selbe mit deutlich ausdauernden Akku. Das S8+ liegt noch immer nur um einen Punkt weniger als das Huawei Duo P20 Pro und Mate 10 Pro auf Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@symphatico nochmal ich guck keine "glotze" am Fernsehen sondern es geht um die Funktion mirrorshare. Ob es für mich ein Kriterium ist, ist doch meine Sache?! Ich teile hier meine Erfahrungen und habe auch nicht behauptet dass das p20 pro schlecht ist. Es geht mir darum ob jemand die Erfahrung teilt oder noch besser eine Lösung dafür hat. Der Akku mag augenscheinlich für dich einen Tag halten, für andere vielleicht 4 Tage im ultra spar Modus. Aber nochmal darum geht es ja nicht. Wir sind hier Details zu diskutieren und dazu gehören Nutzungsverhalten und die dot. Keiner hier sollte Beträge subjektiv kritisieren nur weil sie dir Erfahrungen nicht teilen. Freut mich für dich wenn du glücklich bist. Und Fakt ist, der Akku mag zu einem s9+ Bombe sein, aber nicht zu einem mate 9 und diesen Vergleich habe ich lediglich gemacht. Naja ist nicht böse gemeint, wollte nur das du mich verstehst
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und labaer68
@anil44 Hatte das Mate 9 auch mal vor langer Zeit und kam mit dem Teil auch auf einer DOT von teilweise 8 oder 9 Stunden, bei optimalen Bedingungen, das schaffe ich mit dem P20 Pro nicht aber dennoch ist die Akkulaufzeit vom Pro super, wenn man vorher ein S8 und S9 gehabt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@hulkhardy1 ich denke ich jammer auf höchsten Niveau. Mate 9 ist halt ein klasse Phone für sein Alter. Bereue trotzdem nichts am p20. Solange fast einen Tag heavy Nutzung geht ist alles okay
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und burner8
hulkhardy1 schrieb:
@anil44 Hatte das Mate 9 auch mal vor langer Zeit und kam mit dem Teil auch auf einer DOT von teilweise 8 oder 9 Stunden, bei optimalen Bedingungen, das schaffe ich mit dem P20 Pro nicht aber dennoch ist die Akkulaufzeit vom Pro super, wenn man vorher ein S8 und S9 gehabt hat!

Alles andere wäre auch ein Witz mit einem 4.000 mAh gegen einen 3500mAh Akku vom S9 das auch noch eine WQHD+ Auflösung hat.



Wilder_Wein schrieb:
@symphatico

Für mich gibt es beim S9 Plus und dem Huawei kein besser und schlechter, es kommt mehr auf den persönlichen Anspruch an. Bei dem einen passt das P20 Pro besser, bei dem anderen das S9 Plus

Diese Aussage von @Wilder_Wein sagt eigentlich alles aus zu den ganzen vergleichen,genauso so sehe ich es auch.
 
Also das P20 Pro ist für mich wirklich ein Spitzen-Smartphone - an dem P20 Pro gefällt mir vor allem die super Fertigungsqualität, das Handling, der Akku, der Bildschirm...obwohl die Helligkeit nicht so besonders ist, die Stereo-Lautsprecher, die KI der Kamera, der Fingerprint-Scanner, Gesichtserkennung und auch die Schnelligkeit.

Was für mich aber wirklich ein ganz entscheidender bzw. der entscheidende Grund ist das Gerät nicht zu behalten ist das OS...Emui! Leider gibt es da für mich zu viele Bugs und Probleme (selbst mit anderen Launchern!) die mir den Spaß an dem Gerät nehmen. Dieselben Probleme wie fehlende Benachrichtigungen, keine aktualisierenden Widgets usw. sind schon seit Jahren in sämtlichen Huawei-Unterforen zu lesen und Huawei ändert daran nichts bzw. an Emui...für mich sehr unverständlich. Auch ist der UVP von 899€ für das P20 Pro selbst mit den Bose Kopfhörern viel zu hoch angesetzt, selbst 700€ finde ich für das Gerät noch zu viel...600-650€ als UVP wären für das Gerät angemessen gewesen - das dies für so ein Gesamtpaket auch möglich ist, zeigt ja Oneplus.
Wenn Huawei schon Apple Preise ausruft, erwarte ich auch ein OS und dafür einen Support auf derselben Stufe...aber dies ist leider überhaupt nicht gegeben!

Momentan ist für mich - für die aktuellen Preise von ~500-550€ das LG V30 der absolute Preis-Leistungstipp. Das V30 hat natürlich wiederum seine kleineren Probleme, aber keine so rudimentären wie das P20 Pro und auch keinen so hohen Preis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, soul, gogega und 3 andere
@anil44 Beim P20 Pro hast als Heavy User am Ende des Tages um die 30 bis 35 Prozent. Beim P20 etwa 25 Prozent beim S9 ist der Akku leer beim S9+ etwa 10 Prozent fast leer. Was ist Mirror Share wieviele nutzen das ich nutze es nicht. Und nach dem Mate 9 hat Huawei technisch zu Samsung aufgeschlossen etwa bei Kamera und der Akku hat kaum weniger Power trotz der deutlich verbesserten Hardware. Im gesamten gab es bei Huawei einen deutlichen Innovationsschub. Bei Samsung hat das S9(+) ein sehr gute Kamera nur das alleine ist zu wenig bei Huawei hat die gesamte P Serie deutlich zugelegt nicht nur das Flaggschiff. Auch das kleine P20 Lite hat einen starken Akku und bessere Kamera als beim P10 Lite und der Startpreis blieb gleich wie beim Vorgänger es gibt schon Preise um 330 Euro fürs P20 Lite. Toll wäre zumindest IP 57 aber bisher ist nur das teuerste Huawei IP 67 zertifiziert. Da besteht und Anführungszeichen Verbesserungsbedarf wobei man IP 67 mit Vorsicht betrachten sollte. Als Preisbrecher nach unten ist das Huawei P Smart ein Hammer auch bei der Ausstattung dazu Antutu 88000. Die Archillesferse des P Smart ist der nur mittelmäßige Akku da ist der Akku des P20 Lite deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
108
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
222
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten