Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Wilder_Wein schrieb:
@romeon

bisher habe ich bei all meinen Geräten den Nova Launcher im Einsatz, selbst beim Pixel 2 XL - das S9 Plus ist das erste Smartphone, wo ich diesen nicht mehr benötige. Die Einteilung der Menüs ist mir egal, denn einmal eingestellt ist ja eigentlich ruhe im Karton - das könnte ich also noch verschmerzen.

Beim Huawei ist es unter anderem die Statusleiste, die Symbole und die Schrift ist viel zu klein und viel zu blass - hier habe ich das große Problem, dass ich nichts erkennen kann. Ja, meine Augen sind leider nicht mehr die Besten, aber beim Pixel und Samsung komme ich noch ohne Brille klar, beim Huawei keine Chance - da kann man auch nichts dran ändern. Dann die Togglebar gepaart mit den Benachrichtigungen, die Schriftart - das wirkt alles wenig harmonisch, schön ist anders - halt so wie in den Anfangstagen von Android. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Spaß am Huawei vermiesen, denn es ist ein geiles Gerät - aber alleine die für mich nicht lesbare Statusbar war das Aus - der Rest kam OnTop.
So sind die Geschmäcker anders. Genau das, dieses feine, kleine, dezente mag ich. Bei Samsung und co sind mir die anzeigen immer so riesig und ich Blende aus was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zomby90 und burner8
@soul

redest Du von der Statusbar?
 
Wer ist den alles vom s9 s9plus gekommen und wechselt wieder dorthin.? Habe das p20pro seit gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden. Im Vergleich zum s9plus habe ich das Gefühl was neues zu haben, den der Sprung vom s8 zum s9plus war viel kleiner als ich anfänglich dachte trotzdem ist das s9plus ein gutes Gerät aber halt absolut nichts neues. Bei Huawei bietet alleine die Kamera App so viele Möglichkeiten habe die Nacht mal Bilder vom Balkon aus gemacht und war im Vergleich zum s9plus im positiven überrascht. Mit dem s8. S9plus habe ich oft versucht Flüsse zu fotografieren mit belichtungszeit das es seidiger ausieht es war aber unmöglich da das Bild sofort überbelichtet trotz iso 50 , bei Huawei ist dies kein Problem wie ich in anderen Modell Foren gelesen habe, teste es die Tage noch selbst.
Vor allem der Akku ist besser das s9plus muss jede nacht nach 11 Stunden Arbeit an die Dose, beim p20 hatte ich gestern Abend um 23 Uhr nach 60 Bildern 10 Videos viel Whatsapp, surfen 2 Stunden telefonieren eine dot von 4 Stunden noch 47 Prozent Akku.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, und das gute wenn ich das s9plus nutzen will tu ich das den dieses behalte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Taini18, depetti73, Wilder_Wein und 2 andere
Dana_X schrieb:
Tolles Gerät :

- performant
- wertig
- gute Kamera
- Akku ok.

Negativ :

- Benachrichigungsbug
- Videos mäßig

Grüße

Absolutes No-Go:

- Android Auto funktionier nicht!

Den Rest kann ich 1:1 so unterschreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und gogega
@The_Rock01 Komme ja auch vom S8 dann S9 und jetzt P20 Pro, also ich wechsle garantiert nicht wieder zurück. Schon alleine wegen der genialen Akkulaufzeit, der Kamera dem Fingerprint. Faceunlock ist ja mal das Beste was ich seit ewig gesehen habe.
Die Lautsprecher fand ich beim S9 etwas besser aber nicht viel, auch die push Nachrichten kamen schneller.
Das Display finde ich beim P20 besser kalibriert. Der Empfang empfinde ich als gleich gut.
 
OK, aber zwischen fein und dezent und kaum lesbar ist halt noch Luft.....

Scheinbar konnte man da früher eingreifen, es gibt nämlich einige Beiträge im Netz, scheinbar bin ich nicht der Einzige ohne Adleraugen. Aber wie gesagt, auch so finde ich EMUI 8 wenig stimmig, ist ja auch immer wieder einer der wenigen Kritikpunkte. Die Statusbar klein und fein und die Symbole dafür viel zu groß.......ergibt ja irgendwie auch keinen Sinn.

Egal - jedem das Seine, bei war ist die EMUI 8 ein Grund mich wieder auf Pixel und S9 Plus zu beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und gogega
Ich habe eher zufällig gesehen, dass mein Vertrag bei Vodafone schon zwei Jahre alt ist und ich mir dadurch ein neues Gerät aussuchen konnte.
Mit meinem Galaxy s7 edge war ich eigentlich insgesamt zufrieden. Ein Handy mit "edge" würde ich mir zwar nie wieder kaufen (war natürlich mein erstes Display, welches ich jemals kaputt bekommen habe) und ich hatte immer wieder Empfangsprobleme, ansonsten war ich sehr happy damit. Im letzten Urlaub (Thailand) habe ich damit unter Anderem Fotos aus einem mit Vollgas fahrenden Speedboat gemacht und bin von der Qualität bis heute begeistert. Natürlich waren die Bedingungen von der Beleuchtung her auch ideal, aber um mich herum saßen nur Leute mit iPhones, welche kein einziges nicht verschwommenes Foto hinbekommen habe, sofern die Kamera dort überhaupt auslösen wollte.
Mit den Einstellungen habe ich mich dabei nie beschäftigt, alles Standard.
Anbei ist ein Beispielbild von der erwähnten Fahrt.

Ich bin spontan in den nächsten großen Elektromarkt gegangen und habe mir einfach mal angesehen, was es so an aktuellen Handys gibt.
Der Verkäufer schwärmte vom p20 pro, es lag mir gut in der Hand und laut meiner anschließenden Internetrecherche sollte es gut sein, also habe ich es bestellt. Dabei wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal etwas von der Bose Aktion, welche ich anschließend natürlich auch noch mitgemacht habe.

Dass bei dem Gerät sowohl eine Hülle beiliegt, als auch eine Folie bereits aufgetragen ist, finde ich super. Beides nutze ich aktuell, auch wenn ich später wieder zu einer Glasfolie und einer qualitativeren Hülle wechseln werde. Bei meinem Samsung war ich mit einer Spigen Hülle sehr zufrieden, bei der aktuell für das p20 verfügbaren Variante gefällt mir leider das Design nicht. Aber damit kann ich warten.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist die Ladefunktion. Überall hatte ich meine Geräte zum kabellosen Laden verteilt, die konnte ich jetzt wieder einsammeln. Außerdem habe ich noch sehr viele Micro-USB Kabel, für die ich mir erst mal Adapter holen musste.
Aber USB-C gefällt mir schon besser, alleine schon da ich jetzt keine 4 Versuche mehr brauche um die Stecker richtig rum reinzustecken ;)

Die Standard Oberfläche des Launchers fand ich schrecklich, aber nach dem Aufspielen meines Nova Launcher Pro Backups hat sich das erledigt. An die Siderbar des Edge hatte ich mich gewöhnt und habe die eine Weile lang vermisst, mittlerweile aber nicht mehr.
Dass der Fingerabdrucksensor kein Button ist und dass auch die Berührungsempfindlichen Flächen links und rechts davon fehlen, finde ich ganz ehrlich doof. Ich bin ein Fan von minimalistischem Design und habe mich jetzt komplett auf die Funktionen des Fingerabdrucksensors eingestellt, wobei gerade das Wischen zum Aufrufen der laufenden Programme meistens erst beim dritten Versuch funktioniert. Meh.

Dass das Menü endlich auch auf einen dunklen Modus gestellt werden kann, finde ich super. Fand den weißen Hintergrund schon immer zu blendend wenn ich mal nachts auf das Telefon geguckt habe und zu unnötig Stromfressend sowieso.
Das Design der Nachrichten dagegen finde ich richtig schlecht. Warum diese abgerundeten Ecken und diese graue Hintergrundfarbe? Das sieht meiner Meinung nach billig aus, das hätte man besser machen können.

Dass die Buttons zur Lautstärke und der Power Button auf einer Seite liegen, finde ich auch ungünstig. Mir passiert es immer mal wieder, dass ich aus Versehen den falschen Button erwische. Bin halt ein Grobmotoriker.

Von der Performance her gefällt es mir gut. Ich habe in letzter Zeit ab und zu mal PUBG-Mobile gespielt und das läuft auf dem Huawei deutlich besser. Allerdings scheint es dort immer mal wieder Probleme mit dem Interface zu geben. Ich hatte das bereits mehrmals, dass ich auf die Fläche zum Laufen gedrückt habe, aber der Charakter hat sich stattdessen nur umgedreht. Ob das an dem Handy oder an dem Spiel liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Aktuell nutze ich die Bose QC35 (also den Vorgänger der Kopfhörer, welche es hier zur Aktion gibt). Bei diesen hatte ich mit dem Samungs immer mal wieder Performanceprobleme, was sich durch Updates von Samsung mit der Zeit gebessert hat.
Mit dem Huawei ist die Performance wieder deutlich schlechter geworden. Ich mache mein Hörbuch (Audible) an, und habe für die ersten 30 Sekunden immer wieder starke Ruckler drin, so dass ich teilweise sogar zurückspulen muss, da ich das Gesprochene nicht verstanden habe. Ich hoffe, dass das mit der zweiten Generation der Kopfhörer besser wird. Mein Frau freut sich schon auf die, das sie dann meine bekommt. Die gefallen ihr nämlich deutlich besser als ihre Sony MDR 1000x.

Von der Empfangsqualität ist das Handy besser als das Samsung. Im unteren Band unserer zweigeschossigen Wohnung (am weitesten vom Router entfernt) hatte ich mit dem Samsung weder ein Funk- noch ein WLAN Signal. Hier wechselt das Huawei zwischen beiden hin und her, aber das Internet scheint problemlos zu funktionieren.

Bei der Kamera habe ich ja schon geschrieben, dass ich von dem Samsung begeistert bin. Bei dem Huawei bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen diese mal richtig zu testen, aber von meinen ersten Schnappschüssen war ich sehr stark ernüchtert.
Ich finde besonders den "Ölgemälde"-Effekt grauenhaft. Ich habe nur mal einen Schnappschuss vom Balkon aus auf die bunten Bäume der Nachbarschaft gemacht und hatte als Ergebnis ein Ölgemälde mit blassen Farben.
Für eine Bewertung reicht das natürlich nicht, aber auch bei den hier in den Foren gezeigten Bildern war ich ehrlich gesagt sogar enttäuscht. Dass Samsung bei der Sättigung gerne etwas übertreibt weiß ich ja, aber derart verwaschene Details wie bei dem Huawei hatte ich dort wenigstens nicht. Ich werde demnächst mal gucken ob ich es schaffe ein paar direkte Vergleichsbilder zwischen den beiden Smartphones zu schießen.
 

Anhänge

  • 20180302_111025.jpg
    20180302_111025.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: arashi, steven83, M-A und 3 andere
Ich habe ein threat p20pro pro oder s9plus welches behalten. Dort Piste ich gleich Fotos und Videos von beiden Geräten und verlinke es hier und würde dann gerne wissen was ihr meint. Ihr habt das p20pro ja auch schon was länger als ich.
 
@Biggreuda Ich hab das S9+ und das P20 Pro und beim Akku ist das P20 Pro deutlich ausdauernder als das S9+. Bei den Fotos sind S9+ und P20 Pro nahezu gleich gut außer beim Zoom da finde ich das P2O Pro besser da der Zoom bis 5 Fach geht. Bei den Zeitlupenvideos ist das P20 Pro besser. Ich finde es super wie Huawei die Kamera hinbekommen hat das schaffte bisher nur Apple aber dafür hat man 300 bis 400 Euro Aufpreis.
Wer beim P20 Pro kritisiert kritisiert auf sehr hohem Niveau.
War bisher Samsung Fan.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich werde nicht wirklich warm mit dem P20pro...ich weiss nicht warum aber ich Trauer doch dem Note 8 hinterher. Das p20pro ist kein schlechtes Handy, aber ich glaube ich bin einfach an Samsung gewöhnt. Muss mal sehen was ich mache... Entweder ich gewöhnt mich dran oder wieder zum Note 8.
Man ist mit nix mehr zufrieden lach.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und The_Rock01
Ich denke auch ich gebe das p20pro wieder ab. Ich habe heute einige videos gemacht und keines konnte mit dem s9plus mithalten.
Die Tageslicht Bilder sind schön wirklich aber treffen nicht die Realität das ist noch was schlimmer als beim s9.
War heute bei uns im Kloster Garten.
Und beide machen schöne Bilder die des s9plus treffen aber eher die Realität trotz deaktivierte Ki beim p20pro wo das p20pro unschlagbar ist ist Akku und lowlight nur ist es das wert das s9 mit seinen bessere Videos, den erweiterbare Speicher, den klinke Anschluss wenn man Kabel Kopfhörer nutzt und das bessere Display sowie bessere Ton Aufnahme bei Videos gegen die besseren lowlight Fotos und besseren Akku des p20pro zu tauschen?
Ich habe keine Lust beide Handys zu halten und zu bezahlen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und depetti73
@The_Rock01 so wie du dich äußerst, behalte dein S9. Ich werde nie verstehen warum man einen Kopfhörer an ein Kabel bindet und warum ein Handy top Videos machen sollte, aber jeder hat seine Vorlieben und genau aus diesem Grund gibt es verschiedene Marken und Modelle zu kaufen.
 
Das Huawei P20 Pro ist Wirklich ein Top gerät bin Super zufrieden!

- CPU Performanz mit 6GB Ram
- Super Verarbeitung - Twilight Farbe wirklich schön!
- sehr gute Kamera - Update kommt bald auf 68 Megapixel (Quelle der 68 Megapixel - Huawei Manager mehr darf ich nicht sagen!) siehe BETA Firmware diese auch bald ein weiters Update erhaltet.
- Akku je nach Nutzung 2-3Tage ohne Probleme
- Quick Charge Huawei

Negativ :

- Videos in moment noch nicht Tauglich für die Masse
- Keine SD Card
- Angebrachte Werksfolie nicht die beste
- viele OLED Displays schlecht ausgeleuchtet mit Flecken (leider Samsung OLED Displays)
 
The_Rock01
Naja du hast wenigstens beide Varianten da, und kannst deine vergleiche sehen.Habe mir deine Videos angesehen, die wackeln ja ganz schön beim P20 Pro. Den Aufnahmeton finde ich beim S9p auch besser.
War gerade nochmals draußen und habe ein Foto gemacht. Du wirst schon für Dich die richtige Entscheidung treffen.
 

Anhänge

  • IMG_20180419_221319.jpg
    IMG_20180419_221319.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 369
The_Rock01 schrieb:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wenn man Deine letzten Einträge hier liest, dann: Beide zurückgeben :biggrin:
Sorry, ist natürlich Spaß! Mein Tipp: behalte das S9+ wenn Du mit den Fotos/Videos vom P20 Pro unzufrieden bist.

ICH habe heute das erste Mal seit gefühlt 10 Smartphones das Zubehör vom P20 Pro aus der Verpackung genommen.
Ansonsten blieb alles unter Verschluss, damit es im Verkaufsfall ein paar Euro mehr einbringt.

Das P20 Pro werde ich definitiv behalten. Ich finde, dass das Gesamtpaket beim P20 pro derzeit unschlagbar ist...trotz fehlender Klinke, induktives Laden. 600 Euro Neupreis, wenn man 300 Euro für den Kopfhörer abzieht, das P20 Pro ist für mich ein kleiner Schnapper! Das S9+ kostet derzeit ca. 800 Euro (vom Händler)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
Hier grade mal einfach mit dem s9plus im Auto Modus ein Foto gemacht und das gleiche Bild auch mit dem p20pro das erste ist s9plus das zweite p20pro Auto und das letzte im Nacht Modus.
 

Anhänge

  • 20180420_012619.jpg
    20180420_012619.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_20180420_012655.jpg
    IMG_20180420_012655.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_20180420_012648.jpg
    IMG_20180420_012648.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 396
Das erste Foto ist beim vergrößern viel schärfer...
Komm net auf den Namen von dem alten ganz rechts.Der Bart ist viel schärfer, als bei dem den beiden p20pro Fotos.
 
Habe den Pro modus nachts mal getestet vom Balkon aus das sind die ersten drei. Auch dieser ist besser als beim s9plus und dann noch einige Lowlight Bilder im Auto Modus
 

Anhänge

  • IMG_20180418_000136.jpg
    IMG_20180418_000136.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_20180418_000210.jpg
    IMG_20180418_000210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20180418_000519.jpg
    IMG_20180418_000519.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20180418_204917.jpg
    IMG_20180418_204917.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_20180418_194528.jpg
    IMG_20180418_194528.jpg
    841,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_20180417_225107.jpg
    IMG_20180417_225107.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20180417_224718.jpg
    IMG_20180417_224718.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_20180417_224551.jpg
    IMG_20180417_224551.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20180417_224554.jpg
    IMG_20180417_224554.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_20180417_213343.jpg
    IMG_20180417_213343.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_20180417_210319.jpg
    IMG_20180417_210319.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_20180417_205811.jpg
    IMG_20180417_205811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_20180417_205935.jpg
    IMG_20180417_205935.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Also Videos in Full HD sind wirklich gut, und da funktioniert auch die Stabilisierung super. Selbst bei 60 FPS und ohne Stabilisator sind die Videos echt noch gut. Wer ordentlich 4k aufnehmen möchte der wird mit dem P20 bzw. P20 Pro nicht glücklich. Aber ganz ehrlich? Ich habe zwar einen 4k TV aber ich habe mit dem Smartphone noch nie ein Video aufgenommen und mit am TV angeschaut, daher brauche ich eh nicht in 4k aufnehmen. Mir reicht Full HD dicke und ist dann auch von der Speichergröße nicht so riesig.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten