Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

als interessierter User und P20pro-nicht-Besitzer ein paar objektive Gedanken dazu :)

symphatico schrieb:
@steven83Es gibt ein Leben neben dem Smartphone daher ist es nicht so tragisch wenn ein Freund oder Bekannter nicht sofort eine Antwort bekommt.
Nein, unabhängig vom Handypreis sollte die Funktion schon gegeben sein. Es gibt Situationen, da will man sich schon auf sein Telefon verlassen können. Deshalb verstehe ich da wenig Spaß. Wie verlässlich die ganze Sache ist, werde ich dann später sehen. Denn etliche hier besprochene Bugs waren letztlich keine grundlegenden, selbst tw. selbst verursachte.

kukor schrieb:
Also die Videos sind schon arg verwackelt für ein 800€ Handy. Und der Akku ist auch verklebt. Damit ist es wahrscheinlich nach ca. 2 Jahren Elektroschrott. Ich schick es zurück.
a) dann nehme in FHD auf & b) dann kauf dir ein billigeres
==> alles war vorher bekannt, einfach besser informieren :)

Peterflorea schrieb:
Alle fest verbauten und verklebten Akkus sind Mist und haben bei einem 800€ Smartphone absolut nichts verloren.
da stimme ich dir zwar zu, aber da es eben bei ausnahmslos allen besseren Handys so ist, kann man da höchstens Apple einen Vorwurf machen. Mit ihren iKnochen zielten sie schon immer auch auf eine gefällige Optik ab und den allermeisten Usern gefällt sowas eben (leider). Der gemeine User schei$t sich auch nicht um den Akku, weil er alle 2 Jahre ein neues Handy mit seinem Vertrag bekommt. Ich bin kein Grüner und will auch keiner werden, aber bei diesem Thema geht es ums Prinzip und eben neudeutsch der geplanten Obsolesenz. Wie bei Mikrotransaktionen bei Games oder irgendwelchen Abomodellen bei Software wollen die Hersteller auch später nach dem Kauf noch Geld machen mit dem Produkt. Begründet wird das mit der Optik eines Unibody oder was weiß ich tollem Gehäuse, was jeder haben will. Ein Teufelskreis :)
Ich bin davon überzeugt, dass man auch tolle Gehäuse mit wechselbaren Akkus machen könnte, was halt dann evtl. ein bisschen dicker wäre, aber die Hersteller sehen dafür mangels Kundeninteresse offenbar keinen Anlass, um so ein Alleinstellungsmerkmal für sich zu entdecken.

EdleRatte schrieb:
@kukor Ein Akkutausch kostet bei W-Support 57€. Sollte zu verkraften sein.
wenn man von der Ausfallzeit absieht und das auch ordentlich gemacht wird, klingt das zumindest in der Theorie fair.
 
Ich nutze aktuell neben dem P20 Pro noch das Mate 10 Pro und OnePlus 5t...im letzten Jahr hatte ich nehezu alle Premium Smartphones von denen keins restlos Überzeugend war!
Optisch finde ich das Mate 10 Pro noch am schönsten > alleine die Symmetrie auf der Rückseite ist perfekt
Auch die Kamera des Mate 10 Pro ist recht gut. Die des OP 5t taugt nicht wirklich im direkten Vergleich > sonst ein sehr gutes Smartphone

Was mir am P20 Pro so gut gefällt ist die Farbe Twilight!! :D ;)

...und natürlich die Kamera.
- Bilder in nahezu jeder Situation Top bis Perfekt. Für Videos nutze ich nur FHD wegen der vernünftigen Stabilisierung (sieht auch auf meinem 4K TV Top aus)
- Der Akku ist wie vom 10 Pro gewohnt sehr ausdauernd > wird sich aber erst nach einigen Wochen (dank AI) zeigen wie gut...
- Der Sound der beiden Lautsprecher ist deutlich besser als beim 10 Pro
- Die Performance ist spürbar besser OBWOHL beide Geräte über den gleichen SOC verfügen?!? (liegt es an Android 8.1?!?)

Was mich wundert > dies ist mein sechstes (nicht in Folge) Huawei Phone aber das ERSTE wo die mitgelieferte Hülle schlecht verarbeitet ist!!
Unten links passt sie nicht bündig und auf der Rückseite sind 2 kleine Dellen...kein Beinbruch aber das kenne ich von Huawei anders.

- Das Display gefällt mir sehr gut > ein Vergleich/Test bei YT bescheinigte dem Display Top Werte und diverse Tester habe es auf eine Stufe mit dem des iPhone x gehoben
- Der Fingerabdrucksensor ist gewohnt schnell und zuverlässig, Gesichtserkennung geht auch sehr schnell (so wie beim OP 5t)
- Homebutton als Navitaste > einfach GENIAL > hatte ich schon bei meinem Mate 10 L29 so genutzt > TOP Lösung (obwohl mir der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mehr liegt)
- Die Sprachqualität ist sehr gut, wenn auch die Gegenstelle einen etwas dumpf hört, laut meinen Gesprächspartnern (denen rate ich dann auch ein Huawei zu kaufen :D )
- Der Empfang im Netzt und W-Lan ist auch sehr stabil und "stark"
- Die EMUI hat es mir (im Gegensatz zu vielen anderen Usern) angetan. Ich persönlich finde sie richtig gut. Samsungs UI war mir nie recht. MIUI, Stock Android oder halt EMUI sind mir am liebsten > OOS ist auch noch sehr gut und gefällig ;)

Wenn man bedenkt das ich das P20 Pro als Vorbesteller mit einem neuen Vodafone Vertrag (6GB LTE + Flat) für 41,99€ p.M. + BOSE Kopfhörer + 12 Monate Deezer + 12 Monate Handyversicherung erworben habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Phone und werde dieses Teil auch tatsächlich mal länger nutzen > gibt ja aktuell nicht wirklich einen Konkurrenten.

Mit dem P20 Pro hat man meiner Meinung nach, aktuell das beste Gesamtpaket und kommt einer "eierlegenden Wollmilchsau" damit noch am nächsten ;)
Perfekt wäre es mit zusätzlichem MicroSD Slot, Speakern ala "HTC Boom Sound" und...ne, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

P.S. Meine TicWatch funktioniert einwandfrei mit dem P20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Queeky, burner8 und eine weitere Person
@Peterflorea Je mehr Technik wir auf engstem Raum verbaut haben wollen desto größer sind die Abstriche, die wir machen müssen. Fester Akku, Klinke, SD-Card geben den Raum für all die Features wegen denen wir Handiest kaufen ohne sie wirklich zu brauchen ;)
 
@Bundesloser, diese Abstriche die du genannt hast gibt es ja bis auf den fest verbauten Akku bei Samsung nicht. Auch ein wechselbarer Akku wäre mit einem hochwertigen guten Design und Verarbeitung möglich. Siehe LG v20, oder Samsung galaxy Note 4, Alpha.
Um beim P20 Pro zu bleiben, das fehlen der SD Karte hat mich schon beim Einrichten massiv gestört. HiSuite funktioniert leider nicht wegen Backup und so musste ich mühsam alles hin und her vom Mate 9 zum Laptop und dann wieder aufs P20Pro kopieren.
 
Peterflorea schrieb:
HiSuite funktioniert leider nicht wegen Backup und so musste ich mühsam alles hin und her vom Mate 9 zum Laptop und dann wieder aufs P20Pro kopieren.


Die HiSuite (Sicherung) hat bei mir tadellos funktioniert. Allerdings hatte ich nach dem Update das P20 Pro erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Es ist endlich da!!

Jetzt muss nur noch irgendwann mein UAG Case geliefert werden, dann ist alles hervorragend.

Aber ist euch auch schon aufgefallen, dass die Performance eig. hervorragend ist, manche Apps (wie z.B. Facebook) aber ruckeln wie hölle?
 
Mit Facebook habe ich aber zur Zeit auch auf meinem Pixel 2 ordentlich Probleme
 
Ja.. Naja :D

hab grad erstmal alle Apps bei Akku kastriert die ich nicht regelmäßig brauch... bis jetzt bin ich vom Akku echt angetan...


Und meine Bose QC 35 II klingen scheinbar dank Dolby Atmos per BT besser als auf dem iPhone... Hab ich gar nicht erwartet..
 
@Fabi ist Atmos auch wirklich Aktiv? Wenn ich Stereo Kopfhörer über Bluetooth verbinde steht da, dass Atmos nicht über Bluetooth unterstützt wird.
 
romeon schrieb:
wenn man von der Ausfallzeit absieht


Das ist es auch, was mich an den fest verbauten Akkus ärgert, alles andere ist mir relativ egal. Mit dem Preis habe ich kein Problem, aber eben mit der Ausfallzeit.
Bei Apple ist das bequem, da kann man in den Laden gehen und den Akku von einem "Genius" tauschen lassen. Bei Samsung und Huawei ist das nicht so ohne weiteres möglich.
Samsung arbeitet ja in einigen Städten mit einer Repair Firma, die die Phones sogar abholen und wieder bringen. Aber das nützt einem natürlich nichts, wenn man eben dort nicht wohnt
MM und Saturn ist eine Option, aber da ist halt das Problem, dass sie wahrscheinlich die IP Zertifizierungen nicht garantieren können. Jedenfalls meinte W Support das, hier im Forum.
Deswegen ist es ärgerlich und ich habe mittlerweile auch für Ersatz gesorgt.
Hoffentlich finden die großen Hersteller da irgendwann mal eine Lösung.
[doublepost=1524758875,1524758791][/doublepost]
AMG Design schrieb:
Was mir am P20 Pro so gut gefällt ist die Farbe Twilight!!

Die sieht wirklich klasse aus, dass finde ich auch. Habe schon beschlossen, nächstes Mal ein farbiges Gerät zu kaufen.
Sind Fingerabdrücke darauf auch so schlimm, oder hält es sich in Grenzen?

Honor8SapphireBlue schrieb:
Dann wäre Dein Beruf in einer Zeit bevor es Handys gab gar nicht möglich gewesen? Man Leute ihr stellt euch ja an.....Denkt ihr etwa als es noch keine Handys gab und nur Schnurgebundene Telefone, das keiner gearbeitet hat oder was? Also Arbeit, schnelle Entscheidung etc hin oder her, aber das muss und sollte auch ohne Handy möglich sein. Zumindest ich habe in den Zeiten ohne Handy etc keinerlei Probleme mit der Arbeit, Freunden oder sonst wem bekommen

Im Prinzip lautet Deine Aussage also: Stell Dich nicht so an, denn früher hatten die Leute die Möglichkeiten auch nicht, also müsste es heute auch irgendwie gehen und die angepriesenen Grundeigenschaften sind nichts al überflüssiger Luxus?
Dieser Argumentation folgend müsstest Du Dich allerdings fragen lassen, wozu Du überhaupt ein 900 Euro Telefon brauchst?
Ging es früher nicht auch ohne? Reicht nicht ein normales Gerät, mit SMS und Anruf Funktion.
Wie die anderen schon richtig sagten: Die Zeiten ändern sich.

Und rechtfertigen braucht sich vor Dir hier auch niemand. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, weil jemand Dein Lieblingsspielzeug, von Deiner Lieblingsfirma kritisiert, ist das allein Dein Problem.
Das gilt gleichermaßen für jene, die dann immer sofort schreiben: "Aber das S9 hat auch..."
Und dabei schrieb ich extra noch dazu, dass keines der Geräte perfekt ist. Aber das Fanboyherz hat da den Rest dann wohl schon abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
AMG Design schrieb:
Was mir am P20 Pro so gut gefällt ist die Farbe Twilight!!
Die sieht wirklich klasse aus, dass finde ich auch. Habe schon beschlossen, nächstes Mal ein farbiges Gerät zu kaufen.
Sind Fingerabdrücke darauf auch so schlimm, oder hält es sich in Grenzen?

Also Fingerabdrücke zieht das P20 Pro an wie ein Schei**haus die Fliegen :D
Das macht mein Mate 10 Pro in Blau allerdings auch > ist halt Glas auf der Rückseite :(

Einzig das OP5t ist da ganz entspannt > sieht aber bei weitem nicht so spektakulär aus.
 
@yoomy keine Ahnung, es ist bei den schnellzugriffen aktiviert. Klingt auf jeden Fall viel besser als bei meinem iPhone.

Frage zwischendurch, was ist Vowifi??
 
@Peterflorea Probier Phone Klone das kannst bei Google Store downloaden
[doublepost=1524778978,1524778710][/doublepost]@AMG Design Das P20 Pro in der Farbe Twilight ist oft ausverkauft. Man hat immer wieder lange Lieferzeiten.
 
Ich gehe schon davon aus das man die IP Zertifizierung behält wenn man sein Handy von einem offiziellen Reperaturpatner reparieren lässt und über irgendwelche Ausfallzeiten würde ich mir gar keine Gedanken machen. Erst mal muss der Akku überhaupt spürbar an Leistung verlieren was wohl eher unwahrscheinlich ist und wenns so sein sollte dauert die Reparatur vielleicht eine Woche :huh:
 
Fabi schrieb:
Frage zwischendurch, was ist Vowifi??
Ich vermute mal, das soll VoWiFi heißen, Voice over WiFi. Andere sagen auch WLAN-Call dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
AMG Design schrieb:
mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Es fehlt:
- Bluetooth 5.0 !!
- Backcover kein Glas und wenn so wie derzeit dann Kabelloses laden
- IP 68
 
@tiicher war fich alles vorher bekannt?

Abgesehen davon is ea IP67 zertifiziert, das reicht doch vollkommen ..
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Echt? 5.0 fehlt? Glaub mein iPhone hatte 4.0 [emoji1] ist mir also ziemlich latte.. Welche Vorteile hätte ich von 5.0? Nutzt eh fast kein Gerät
 
@comediiian IP67 heißt 30 Minuten in 1m Tiefe, das sollte für jeden ausreichen!:)
 
Fabi schrieb:
Welche Vorteile hätte ich von 5.0?
U.a.Verdopplung und Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeit und Vervierfachung der Reichweite.

comediiian schrieb:
IP67 zertifiziert, das reicht doch vollkommen ..
Absolut, einen höher mehr wäre eben noch besser.
Grundsätzlich aber gut das es endlich eine IP Zertifizierung hat
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
211
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
307
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
261
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten