1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nikdo, 03.06.2018 #1
    Nikdo

Nikdo Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein problem mit dem Smart Lock. Wenn ich Smart Lock öffnen will, kommt die PIN - Abfrage, ich gebe den Pin ein, und dann kommt der weiße Bildschirm aber sonst keine Anzeigen. Habe schon mal die Daten von Smart Lock gelöscht, aber es gab keine Veränderung. Der Bildschirm von Smart Lock öffnet sich, aber das war es auch. Sonst passiert nichts.
    Ich würde es ungern zurücksetzen, wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe.
    Viele Grüße
    Dominik

2. Klartext, 03.06.2018 #2
    Klartext

Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

3. allthepugs, 03.06.2018 #3
    allthepugs

allthepugs Android-Experte

Ich hatte das Problem ebenfalls. Hab es resettet (aus mehreren Gründen) und seit dem klappt es wieder.

Edit: Ah, klappt doch nicht mehr. Bildschirme bleibt weiß. Doll :bored:

4. Queeky, 03.06.2018 #4
    Queeky

Queeky Android-Guru

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was von beiden, aber eins von beiden hat bei mir auch geholfen, ohne das Handy neu starten zu müssen. Entweder war es den Speicher der Google-Play Dienste einmal zu löschen, inkl. Cache, oder einmal den Telefonmanager seinen Dienst machen lassen, sprich aufräumen, Speicher bereinigen usw.
    Vorher auch unter Trusted Agents dort deaktivieren, danach dann dort wieder aktivieren.

5. allthepugs, 03.06.2018 #5
    allthepugs

Also Smart Unlock bei Trusted Agents deaktivieren, neu starten und reaktivieren hat geholfen, das Menü ist wieder da. Komisches Prinzip.

Queeky bedankt sich.
  6. Klartext, 03.06.2018 #6
    Klartext

Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

Das Problem ist, egal was ihr probiert, es hilft nur temporär. Ich hatte teilweise ein paar Tage Ruhe und dann kam es 2x am Tag.
    Es war weder nachvollziehbar noch dauerhaft behebbar.

7. rolkeg, 04.06.2018 #7
    rolkeg

rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

Smart Unlock nutze ich zwar nicht, aber bei mir ist alles bestens und funktioniert.

Anhänge:

8. allthepugs, 04.06.2018 #8
    allthepugs

Ja, aber wenn Du es aktivierst und nutzt, hängt es nach ein paar Tagen. Ist wohl immer noch nicht gefixt, zumindest bei mir nicht.

9. nophil, 06.06.2018 #9
    nophil

nophil Android-Hilfe.de Mitglied

hab den huawei support kontaktiert und die meinten es gibt ein update dazu. vor dem chat kein update nach dem chat ein update da...

Hoffe es hilft

Anhänge:

10. allthepugs, 06.06.2018 #10
    allthepugs

Falls das Menü bei Dir danach weiterhin leer bleibt:

"Smart Lock" bei "Trusted Agents" deaktivieren, rebooten, wieder aktivieren. Ob's danach gefixt ist: Abwarten.

11. allthepugs, 06.06.2018 #11
    allthepugs

Also bei mir geht das Smart Unlock Feature mal wieder nicht, trotz 128er Update.

12. guerillero, 07.06.2018 #12
    guerillero

guerillero Junior Mitglied

Bei mir ging Smart Lock vor und auch nach dem Update nicht. Ein Deaktivieren und wieder Aktivieren bei Trusted Agents hat funktioniert. Auch ohne Neustart

13. Hen Ry, 07.06.2018 #13
    Hen Ry

Hen Ry Android-Guru

Ich habe eben Cache und Cache/Dalvik gelöscht, momentan erscheint dass Fenster mit der Auswahl wieder.

- Trageerkennung läßt sich aktivieren
    - Vertrauenswürdige Orte kann ich hinzufügen
    - Vertrauenswürdige Geräte, meine Uhr wird angezeigt, nachdem ich mich mit dieser verbunden habe, teste das nachher mal im Auto

mal sehen wie lange...

Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
  14. smart63, 08.06.2018 #14
    smart63

smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    Ich habe folgendes gemacht:
    Einstellungen > Apps und Benachrichtigung > Apps > Google play Dienste > oben auf die 3 Punkte > Update deinstallieren > neu starten > danach wieder Update der Google Play Dienste durchgeführt. Dann ging es bei mir. Du musst nur nachher wieder alle Geräte, wie Smartwatch, Autoradio, Headset usw. wieder neu installieren

15. allthepugs, 12.06.2018 #15
    allthepugs

Nachdem ich auf die Play Dienste Beta aktualisiert hatte, ging es jetzt problemlos von Freitag bis Montag. Zwar funktioniert das Menü diesmal weiterhin (keine weiße Seite), aber Smart Unlock funktioniert trotzdem nicht mehr, Device ist an vertrauenswürdigen Orten trotzdem wieder dauerhaft gesperrt. Das nervt so dermaßen -.-

16. SalomonG, 12.06.2018 #16
    SalomonG

SalomonG Android-Hilfe.de Mitglied

Reset hat nichts geholfen, aber nach Wipe Cache Partition funkt Smart Unlock seit über 1 Woche einwandfrei!

17. allthepugs, 12.06.2018 #17
    allthepugs

Seit über einer Woche? Cool, welche Version der Play Dienste? Bei mir hört es immer spätestens alle 4-5 Tage auf zu funktionieren.

18. SalomonG, 14.06.2018 #18
    SalomonG

SalomonG Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo, habe mich als Beta Tester eingetragen, somit immer die neueste Version.....

19. allthepugs, 14.06.2018 #19
    allthepugs

Ich auch, also müsste ich die selbe Version haben... liegt scheinbar auch noch an anderen Faktoren?

20. Hen Ry, 14.06.2018 #20
    Hen Ry

Hen Ry Android-Guru

Du meinst , für die Google Dienste?

Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    SalomonG bedankt sich.
Die Seite wird geladen...