Steigt wer um auf das Mate 20 Pro?

Das war aber nicht die ursprüngliche Frage Maik...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny
@mj084

Ich habe die Frage für dich noch einmal zitiert...

AMG Design schrieb:
Hallo Leute,
wer von den P20 Pro Usern switched auf das Mate 20 Pro? > und wenn ja/nein, warum?
 
Ich war heute mal im Me***Ma***. Das Display kommt mir echt brilliant vor. Irgendwie nochmal besser als mein P20 Pro. Brilliant halt, oder täuscht es? Von der Größe her, geht's auch, obwohl es ein Müh größer als das P20 Pro ist. Es gefällt mir echt sehr.... Vielleicht geht der Preis ja vor Weihnachten noch runter...!? Ich denk für 800/850 Euro würde ich vielleicht zuschlagen...
 
Ja, es ist ein ziemlich gutes Display. Das Mate ist minimal schmaler dafür etwas länger als das P20 Pro. Und bis Weihnachten dürften auch die Mängelexemplare aus dem Verkehr gezogen sein.
 
Ich war auch schon kurz davor bei Media Markt einen Mitarbeiter zu fragen, ob man das Smartphone noch im Geschäft öffnen und eine Schnelleinrichtung in deren Beisein durchführen darf, um zu prüfen, ob ein LG oder BOE Display verbaut ist.

Die Frage wäre dann vorweg, ob man dann direkt wieder tauschen kann und nicht im nachhinein den Ärger hat. Die haben ja den Ärger genauso, wenn man tauscht, oder zurückgibt. Und ja, ich weiß auch, dass Huawei hoffentlich in ein Gerät mit BOE Display tauscht.
 
Also WENN ich wirklich switchen werde und das steht ganz ganz tief in den Sternen > dann eher zum Mate 20 X Huawei Mate 20 X kommt doch nach Deutschland und Österreich
Das scheint für meine Ansprüche das bessere Mate 20 zu sein.
Eine alte Naive wäre noch das Note 9 > aktuell für 800,-€ inkl. 512GB Micro SD Karte.

Aber wie eingangs schon erwähnt > 800,-€ sind schon viel Geld und irgendwie sehe ich kaum noch echten Mehrwert bei neuen Smartphones. Das P20 Pro fixte mich wegen der Kamera an und was besseres (Quantensprung) gibt es einfach "noch" nicht ;)

NACHTRAG:

Gerade diesen Artikel Huawei Mate 20 X: Hands-On und Erfahrungsbericht zum Riesenhandy mit Pen-Support gelesen und ja, X macht schon Lust auf einen Wechsel > aber nicht zu dem Preis. Könnte mir vorstellen dass das X mal mein P ablösen würde/könnte :D ;)

Absolute Plus Punkte:
- 5000!!!er Akku
- echte Stereo Speaker
- kein Edge Display
- mini Notch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X find ich auch sexy. Warte aber auf das P30. Oder 40:1f602:
 
Hab mein p20 pro gegn gas mate 20 pro getauscht und bereue keine sekunde.

Lg display aber keine fehler.
 
Kommt schon noch ;)
 
Dann wirds ausgetauscht ;)
 
Ja das mate 20x ist echt ein Mehrwert in meinen Augen, designtechnisch auch. Ist aber auch ein wenig groß xD ich warte auch lieber noch
 
Durch das fantastische Screen/Body Verhältnis des Mate X ist es kleiner als die "damaligen" 6,4" und 7" Versuche der Mitbewerber.
Alleine das alte Sony war ja Waffenscheinpflichtig ;)

Das Mate X könnte in meinen Augen tatsächlich "dauerhaft" ein Tablet überflüssig machen. Bin jetzt 50 und meine Augen werden leider nicht besser.
Wenn ich die Gelegenheit bekomme will ich es mal in Natura sehen/fühlen. Sollte das X gefallen und irgendwann mal in die Richtung 600,-€ ~ 500,-€ rutschen > wäre das die Gelegenheit zum wechseln.

Bin mal gespannt :)
 
Das X hat doch den Sensor hinten. Gerade wegen dem vorderen FPS (sowie der Cam und der Optik ;)) nahm ich das P20 pro. Ich werde mir (hoffentlich) niemals ein Handy mit hinterem FPS schön reden müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
FPS hinten fand ich beim Mate 9 und 10 Pro absolut in Ordnung. Auch die Gesten waren OK. Vorne mit GEsten wie beim P20 Pro ist nochmal cooler aber wie gesagt, FPS auf der Rückseite ist nicht schlimm ;)
 
@AMG Design dito. Bei mir ist das mittlerweile ins Blut übergangen, sodass ich beim p20 pro immernoch hinten suche xD die Gesten auf dem Fp sind für mich die einzigen Vorteile. Alleine wie oft ich damals ausversehen draufgekommen bin
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Die Gesten beim P20 pro sind schon ganz nett, aber mir persönlich viel zu langsam. Äußerst schade, dass Huawei die beiden anderen Sensortasten eingespart hat, die hätten niemandem weh getan. Aber das hat man natürlich vor dem Kauf gewusst :)
 
Würdet ihr bei einem Neukauf eher zum P20 Pro oder zum Mate 20 Pro raten? Ich stehe kurz vor einer Neuanschaffung, bin aber durch den ganzen GlueGate-Skandal nun abgeschreckt. Auch die breite Notch beim Mate 20 Pro gefällt mir nicht. Welches der beiden macht denn jetzt die besseren Bilder? Ich lese immer wieder zweigeteilte Meinungen. Macht das P20 Pro alleine aufgrund der S/W-Linse die besseren Bilder?
 
Da wirst du nur subjektive Sichtweisen bekommen. Bei mir liegt das Mate bei Portrait Aufnahmen vorn, das P bei Landschaften.
 
Man hört allgemein, dass das P die besseren Fotos machen soll. Ob's stimmt, keine Ahnung.
 
Egal wie dicht die beiden Kameratechnisch aneinander liegen, der Kirin 980 und die Möglichkeit der "neuen Micro SD Karte" wäre für mich der entscheidene Punkt für das Mate 20 Pro > wobei, ich persönlich würde das Mate 20 X nehmen :D ;)

Also wenn du von "irgendwas" wechselst, dann sind beide gut. Wer das P20 Pro hat kann sich "eigentlich" das Mate 20 Pro sparen > da würde nur der Sprung zum Mate 20 X Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreacher

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
C
Antworten
4
Aufrufe
136
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
Zurück
Oben Unten