Steigt wer um auf das Mate 20 Pro?

Ich wechsle von einem sterbenden HTC M9. Wenn das P20 Pro aber nicht in wesentlichen Punkten dem Mate 20 Pro unterlegen ist, würde ich da eher nicht den Aufpreis fürs Mate 20 Pro zahlen wollen, außer das Mate 20 Pro kann nun wirklich etwas, was das P 20 Pro nicht kann und was wirklich alltagsrelevant wäre.
 
Das Mate X hat ja den Sensor wieder hinten, von daher sehe ich hier keinen Vorteil.

Ohne großen Aufpreis würde ich wohl zum Mate pro wechseln, mehr als um die 150€wäre mir das aber nicht wert. Von daher hat sich das eh erledigt :D
 
Kreacher schrieb:
...außer das Mate 20 Pro kann nun wirklich etwas, was das P 20 Pro nicht kann und was wirklich alltagsrelevant wäre.

Aktuell nichts! ...absolut gar nichts.
In einigen Jahren "eventuell"...dann wird es vermutlich irgendein Softwareupdate geben welches dann das ältere P20 Pro nicht mehr bekommt.
ALLES GLASKUGEL :D

Nichts genaues weiß man nicht..!
 
Alleine wegen der schon fast perversen Ausmaße würde ich keines kaufen. Das P20pro mit seinen +6" ist schon grenzwertig was die Bedienung angeht. Das Gerät einfach in die Hosentasche stecken geht auch nicht da es herausragt.

Diesem Größenwahn gehört echt einhalt geboten denn langsam wirds lächerlich.

Dazu kommt noch die Displaygate Geschichte...
 
r4usch schrieb:
Diesem Größenwahn gehört echt einhalt geboten denn langsam wirds lächerlich

Ach was, du sollst doch nicht von deinen Präferenzen auf alle anderen schließen ;) :)

Allenfalls "lächerlich" waren die ersten 6" + 7"+ Versuche diverser Hersteller...vor einigen Jahren. HEUTE ist das nichts besonderes mehr UND ich persönlich (Ü50) befürworte die Entwicklung. Meine Augen werden nicht besser und so benötige ich nur ein einziges mobiles Device um "alles mögliche" damit zu erledigen. Damit stehe ich bei weitem nicht alleine da...allen anderen (denen das vielleicht zu lächerlich aussieht) kann ich nahelegen, "kauft doch kleinere Geräte" > der Markt bietet doch für alle etwas. Die produzieren so unendlich viele, verschiedene Smartphones, Handys und Phablet...da findet jeder das passende.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Randall Flagg und Omega666
Kommt halt auf die Hosen an. Ich trage keine Hosensch...er Hosen, sdn normale Jeans und wenn es sein muss Stoffhosen. Da passt das p2P20p einwandfrei links vorn rein.
 
Ich muss ehrlich zugeben, daß das P20 Pro bei mir auch erstmal das Größenlimit ist. Das Mate X - so geil es auch ist - ist mir zu groß. Gut finde ich, daß die Geräte noch relativ schmal geschnitten sind, so kann ich sie mit meinen - leider relativ kleinen :1f611: - Händen noch halbwegs sicher umfassen. Aber irgendwann wird es auch wieder unpraktisch. Mal sehen, wie das mit den faltbaren Displays weitergeht ;-)
In die Hosentasche stecken wir Frauen die Dinger ja eh nicht :D Aber in die Innentasche vom Mantel sollte das Gerät schon noch reinpassen, wer will das denn schon alle paar Minuten aus der Handtasche rauskramen? Aber wer weiß schon, wie sich die Gewohnheiten entwickeln werden... Ich weiß noch, wie alle gejammert haben, weil das iPhone 5 damals so "groß" war... Und jedes mal, wenn ich jetzt jemanden mit dem 5 SE sehe, wundere ich mich, wie der/diejenige darauf überhaupt was erkennen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
AMG Design schrieb:
r4usch schrieb:
Diesem Größenwahn gehört echt einhalt geboten denn langsam wirds lächerlich

Ach was, du sollst doch nicht von deinen Präferenzen auf alle anderen schließen ;) :)

Allenfalls "lächerlich" waren die ersten 6" + 7"+ Versuche diverser Hersteller...vor einigen Jahren. HEUTE ist das nichts besonderes mehr UND ich persönlich (Ü50) befürworte die Entwicklung. Meine Augen werden nicht besser und so benötige ich nur ein einziges mobiles Device um "alles mögliche" damit zu erledigen. Damit stehe ich bei weitem nicht alleine da...allen anderen (denen das vielleicht zu lächerlich aussieht) kann ich nahelegen, "kauft doch kleinere Geräte" > der Markt bietet doch für alle etwas. Die produzieren so unendlich viele, verschiedene Smartphones, Handys und Phablet...da findet jeder das passende.

:)
Ich sehe das genauso , soll jeder kaufen was er will.
Das Mate 20X ist schon geil
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
r4usch schrieb:
Diesem Größenwahn gehört echt einhalt geboten denn langsam wirds lächerlich
Der Markt wird das schon selber regeln und dann werden sie merken, dass sie an eine Grenze gekommen sind. Siehe Apple. iPhone Xs und Xs max scheinen sich nicht so prima zu verkaufen, wie Apple wohl dachte. Aber viele Kunden sind halt einfach nicht mehr bereit solch utopische Preise zu zahlen, die Apple da aufruft.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der hohe Preis hat aber nichts mit dem "Rückgang" (an Grenze kommen) der Grösse zu tun ;)

Wer für ein Smartphone 1500,-€ oder ein Tablet 2100,-€ ausgibt, in einer Zeit wo ein günstiger Neuwagen 7900,-€ kostet...da...kann...man...nichts...mehr...weiter...zu...sagen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain, time2focus, seppl2709 und 3 andere
@AMG Design absolut!
Ich (Ü40) freue mich auch über grosse Smartphones.
Gerne hätte ich wieder sowas wie das "Nexus 6", ohne Rand... Oder von mir aus noch nen zacken grösser.
In meine Dickies passen die Dinger locker rein ;)

Und bei den Preisen gebe ich dir auch absolut recht.
Es gab mal Zeiten, da habe ich mir zwischen den Vertragsverlängerungen gerne mal nen Gerät gegönnt ...
Aber ab 800 euro gehe ich da nicht mehr mit.
Ich bin ganz froh, dass die Huawei Geräte bei der Telekom ordentlich subventioniert sind.
Es geht da auch nicht ums "leisten können", sondern um die pure Relation.
Die Herstellungskosten sind bei keinem Hersteller so pervers gewachsen, wie die Endpreise.
Und klar, gibt's Entwicklungskosten, aber die legt man ja eh auf alle Geräte um...

Auch die Innovationssprünge rechtfertigen schon lange nicht mehr die Preise.
Wenn die Geräte wenigstens fair produziert werden würden oder/und ressourcenschonend...

Zum Thema: für mich bietet das Mate keinen Mehrwert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, AMG Design und Bundesloser
Ich werd nicht umsteigen, warum?

- Das Design des Mate 20 (Pro) Gefällt mir absolut nicht
- Das was Huawei da mit den Speicherkarten macht geht für mich gar nicht - das ist damals schon bei Sony schiefgegangen mit ihrem "Eigenen" Format.
- Die Notch bei P20 Pro finde ich schön, aber manchmal schon Grenzwertig, die vom Mate 20 Pro ist Breiter, mag ich nicht.
- Ich steh auf den "HomeButton" beim P20 Pro... Ich hatte vorher das Mate 8,9 und 10 Pro... die Android-Navileiste hat mich immer ein wenig genervt weil da viel vom Display flöten geht. Beim Mate 8 könnte man die noch sehr viel kleiner machen, das ging beim Mate 10 Pro schon wieder nicht - fand ich schade.

Ich war ebenfalls immer der "Mate-User" und das P20 Pro ist auch mein erstes aus der P-Serie. Ich mag das Teil.

jetzt 1000 Euro in die Hand nehmen, um mir ein Smartphone zu kaufen was Technisch nur "ein bisschen" neuer ist, das sehe ich irgendwie nicht ein.. Ja, der CPU ist Stärker und der Akku besser - aber ich bin mit CPU und dem Akku vom P20 Pro zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Bei mir ist es eigentlich so das ich mein P20P verkauft habe um eventuell mal ein Mate20P abzugreifen. Sehe aber den immensen Aufpreis bis heute noch nicht für mich persönlich Gerechtfertigt, da ich diese genannten Features wie QI etc. Kaum bis garnicht nutze. Auch aktuell an meinem Note 9 nicht obwohl es das kann. Jetzt habe ich mir ziemlich günstig nochmal ein P20P gekauft. Irgendwie total verrückt da ich das P10 insgesamt auch 3 mal hatte. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich würde nicht wechseln.
Hatte kurzzeitig das normale Mate 20, habe es aber ganz schnell wieder abgegeben. Die Kamera fand ich grottig im Vergleich, ehrlich gesagt. Ich weiß, es war nicht das Pro, aber trotzdem. Diese riesige Notch finde ich auch übertrieben hässlich :'D Das Edge Design mag ich ebenfalls nicht, da gibt's wahrscheinlich keine vernünftigen Panzergläser für, kann ich mir vorstellen.
Das die Videos mit dem Mate um einiges besser werden, ist mir egal. Ich mache eh fast die welche ^^
Außerdem finde ich die Navigation über den Fingerabdrucksensor beim P20 Pro mega genial. Möchte das echt nicht mehr missen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und AMG Design
Vorhin erst wieder an meine vergangenen Telefone gedacht als ich bei Youtube das Lenovo Z5 gesehen hab.
Ich hätte gern wieder nen Slider mit ner Hardware-Tastatur, wie damals mein Motorola Milestone, nur bessere Display und Technik.
Die Notch vom P20 Pro ist für mich okay, Größer darf es aber nicht sein. Handy selbst finde ich auch ab und an zu Groß *etwas schmale Hände :)
Aber in meine Hosentasche passte bisher jedes Handy, auch dieses.
Auch wie die Person über mir finde ich es einfach gut mit dem Fingerabdruck zum Entsperren, Finger drauf und Display Aktiv.
Dennoch wird mein neues Handy definitiv keins mehr Huawei :)
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Bin seid 2 Wochen beim Mate 20 Pro und würde nie wieder tauschen! Die Akkulaufzeit (im WLAN und wenig Aktivität 5 (!) Tage), die Kamera die nochmal einen Tick besser geworden ist (Weitwinkel) sowie die Gestensteuerung, der integrierte Fingerabdrucksensor der alles unfassbar einfach macht, das Edge Display das einfach nur phantastisch ausschaut und das Wireless Chargen.... Könnte noch weitermachen! Das Teil hab ich 1 Monat alt für 650€ bei Kleinanzeigen geholt und nun wird es wegen dem Grünstich von Huawei kostenlos gegen ein neues getauscht. So gut das P20 pro auch ist... das Mate 20 Pro ist BESSER.
 
Naja, das ist am Ende Geschmackssache..
Nen Fingerprint Reader im Display finde ich so lange uninteressant, bis es reibungslos mit Panzergläsern zusammenspielt.
Die Gestensteuerung finde ich mäßig umgesetzt und bin beim P wieder bei den Fingerprint-gesten.
Ich benutze den S/W Sensor sehr oft (ist eben etwas anderes als Software Effekte) weitwinkel wäre für mich uninteressanter.
Und ich hoffe im p30 auf beides, statt auf Weitwinkel.
Abgerundete Displays find ich doof ;)
Machen für mich null Sinn.

Ist aber natürlich nur meine Meinung... Und das beste Handy ist eh jenes, dass den eigenen Ansprüchen am besten entspricht
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, AMG Design und mj084
Manche Sachen sind besser ohne Schutz.... Keins meiner Handys hat jemals eine Folie von mir bekommen und es ist nichts passiert. Kommt darauf an wie man mit dem Handy umgeht.
Die Gesten haben bisher alle überzeugt, kann nichts anderes behaupten.
Der S/W Sensor ist schön aber die geringen Unterschiede sind kein Grund die anderen Features auszuschlagen. Uninteressant sicher erstmal bis du die Vorteile entdeckt hast :)
Was heißt Sinn, das P20 sieht von vor aus wie aus 2016 (Sensor, Ecken). Für mich bei dem Preis nicht nachvollziehbar.
 
2016... 1975... 1986... 2019... FORM FOLLOWS FUNCTION.

Was nutzen gerundete Ecken, wenn sie keine Vorteile bieten??? Wenn die Optik zwar 2019 ist, aber die Funktion der Form untergeordnet wurden?
Nö, dann lieber ein "klassisches" Design, weil es eben sinnvoll ist.
das einzige Gerät, was ich kenne, bei dem die Kante sinn gemacht hat, war das Galxy Note Edge, da dort die Rundung genutzt wurde Samsung Galaxy Note Edge review: is this the best phablet you can buy? | AndroidPIT
bei allen Smartphones danach, war es nur noch eine Spielerei, welche die Handhabung nicht verbesserte, die Gefahr eines Glasbruches beim Sturz erhöhte, und den Betrachtungswinkel einschränkt.

Über Schutz vs. Nicht-Schutz kann man auch geteilter Meinung sein... die Diskussion würde hier zu weit führen.

Zum Weitwinkel:
Uninteressant ist es, da ich auch mit "echten" Kameras kaum Weitwinkel nutze...
ich hab ja gesagt, dass ich den im nächten P auch gerne hätte (kaum ist ja nicht nie), aber nicht auf Kosten des S/W Sensors, der MIR eben wichtiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und AMG Design
MeisterPanse schrieb:
Bin seid 2 Wochen beim Mate 20 Pro und würde nie wieder tauschen! ......das Edge Display das einfach nur phantastisch ausschaut....So gut das P20 pro auch ist... das Mate 20 Pro ist BESSER.

Über persönliche Vorlieben kann man natürlich nicht diskutieren und jeder wie er es gerne mag ABER das Edge Display ist wohl das überflüssigste Feature überhaupt in der Geschichte der Smartphones (für mein Befinden) Das ist auch der Grund warum ich niemals ein Premium Samsung Smartphone kaufen werde. Finde die Note Serie sehr gelungen aber eben nicht diese Edge Geschichte.

Wie Robin schon schrieb, das beste Handy ist das welches den persönlichen Vorlieben am nächsten kommt ;)

Das einzige was mich am Mate 20 Pro reizt ist die Kamera, bzw. der Weitwinkel und Makro. Notch, Speaker und Edge sind für mich ein NoGo beim M20Pro...!
Beides bietet aber das Mate 20 X (+ super Speaker, Mini Notch und kein Edge Display) welches mein Favorit wäre > wenn ich etwas neues kaufen würde.

Heute morgen noch "dumm aus der Wäsche" geguckt als ich auf meinem P20Pro kaum etwas lesen konnte (verschlafen, müde, Ü50, nicht mehr die besten Augen) > da schwirrte mir schon wieder das Mate 20 X durch den Kopf :D
 
  • Danke
Reaktionen: groudy

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
C
Antworten
4
Aufrufe
139
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
128
User2024
U
Zurück
Oben Unten