Steigt wer um auf das Mate 20 Pro?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge Display find ich auch extrem gruselig. Nach wie vor ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand und da soll es möglichst praktisch sein. Ich möchte mir nicht tausend Gedanken über den Schutz des Displays oder dessen Kanten machen müssen. Das P20 Pro ist mit einer Schutzhülle bestens gesichert, denn es gibt keine gewölbten Ränder, die überstehen und beschädigt werden könnten. Und yepp, meins ist mittlerweile auch schon 3x abgestürzt (Ladekabel... Mops.. Ball... Zack...) und es ist absolut nix passiert.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
P20 Pro Twilight > super schön, genau wie die anderen neuen Farben von Huawei, Samsung, Oppo etc. und was machen wir? Stecken das Teil in eine Hülle :(
Finde ich voll doof und bin auch ein Fan von "Smartphone ohne Hülle" > keine Frage...

Hätte ich aber keine Hülle (aktuell das FederCase von Hama) wären mir mindestens schon 2 Smartphones böse auf die Brieftasche gefallen ;)

P.S. Schutzfolie/Panzerglas nutze ich aber trotzdem nicht. Ich mag das gefühl von "auf Glas fassen" einfach :D

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Es ist kein Feature sondern eine Designsache. Für mich.

Aber Design ist ja eben nur gut, wenn es sich positiv auswirkt... oder zumindest nicht stört.
Für mich ;)

Wenn ich das Rad jetzt eckig designe, ist es auf jeden Fall ein Hingucker... aber es stört dann doch die Funktion.
Wenn jemand ne gute Idee für ein 4-7 Zoll Display hat, bin ich ganz offen... aber bisher halte ich ein gerades, rechteckiges Display für das handlichste und bedienungsfreundlichste...

Mir ist das Mate 20 zu groß, das P20 ist für mich das absolute Maximum und ich liebe die Fingerprintnavigation, Gestensteuerung ist nix für mich. Curved mag ganz schick aussehen aber in der Hand gefällt mir das auch nicht. Und ich hab nur 590 im Mai 18 gezahlt, für ein neues eingeschweißtes Gerät in twilight. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch keins zulegen, da mir um die 1000 Euro für ein Smartphone einfach zu viel sind. :]

• Danke
Reaktionen: Schnuppe, robin-h und AMG Design
Da ich das P20 Pro erst im November gekauft habe, dürfte meine Antwort wohl klar sein ;)
Aber Spaß beiseite. Die meisten Punkte wurden schon genannt - das P20 Pro liegt trotz ähnlicher Maße einfach besser in meiner Hand, und Curved Displays mag ich ohnehin nicht.

Der Akku hält bei meiner Nutzung knapp 2 Tage, das ist mehr als genug und da kann ich gerne auf die 200mAh verzichten. Der Kirin 970 reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Displayauflösung und -größe gehen ebenfalls in Ordnung, die höhere Pixeldichte des Mate20 Pro ist mMn mit bloßem Auge ohnehin nicht zu erkennen. Die Kamera ist ein echter Knaller, und mehr als ich mir jemals erwartet habe. Wozu bräuchte ich da eine NOCH bessere Kamera?

Wireless Charging ist der einzige Punkt, den ich doch etwas vermisse. Aber das Ultra Fast Charging mittels Huawei Ladegerät ist zumindest eine mehr als angemessene Entschädigung.

Long story short - Nein, der Umstieg vom P20 Pro auf das Mate20 Pro lohnt sich in meinem Fall absolut nicht!

Sorry Leute, ich oute mich...ich habe es getan > besitze nun ein Mate 20 X :D
eBay Kleinanzeigen, deutsches Gerät, nagelneu, Rechnung vom Saturn dabei, 650,-€

Ich war auch gewechselt. Bin aber seit gestern zurück zum P20 Pro. Ausschlaggebend war der deutlich schlechtere Sound im Vergleich zum P20 Pro. Nutze das Gerät sehr oft zum Hören von Podcasts und Hörbüchern sowie streamen bei den gängigen Videodiensten. Das macht einfach mehr Vergnügen wenn der Ton stimmt. Das einzige was ich ein wenig vermisse ist das kabellose Laden sowie die Gesichtserkennung. Die Gestensteuerung habe ich mir mit Fluid Navigation auch aufs P20 Pro geholt. Mal sehen ob ich in Zukunft noch den Weitwinkel der Kamera vermisse. Obwohl ich sagen muss das es wenige Situationen gibt wo ich ihn nutze. Werde das Mate 20 Pro nun wieder verkaufen.

Darum habe ich mir ja das Mate 20 X gekauft und nicht das Pro ;)

- Klinke > gleich Top Sound bei gutem Kopfhörer
- 2 wirklich gute Lautsprecher + Ohrmuschel (telefonieren)
- Weitwinkel nicht so wichtig aber Makro ist fantastisch
- Akkumonster vom feinsten
- Display ist "ein klitzekleineswenig" FETT > ich stehe ja auf grosse Screens aber das Teil ist echt grenzwertig

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Deine Antwort bringt mich zu noch einem Punkt. Finde das P20 Pro handlicher als das Mate. Vom X sicher ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Also ich finde das P20Pro bzgl. der Handhabung schon grenzwertig. Für ein Mate 20x sind meine Wurstfinger definitiv zu kurz... :1f615:

Schaut doch Mal auf den Titel des Threads.
Hierr geht es doch um das Pro?

Als ich den Thread eröffnet hatte gab es das Mate 20 X noch nicht, zumindest nicht offiziell und auch nicht in DE.
Das kam erst einige Tage später > habe ich dann auch drauf hingewiesen ;)

Ist es nicht sinnvoller, das wer wechselt zum MateX in einem extra Thread zu fragen?

Willst Du ernsthaft dann für alle anderen Phones jeweils ein Thread machen?
Ich mach dann schon mal 3 für die S10 Familie, dann noch zwei weitere für die Mate 20 Reihe. Was bringt Sony und Nokia so noch raus?

Das X hat doch ein eigenes Forum?
Man kann natürlich auch P20PRO und P20 zusammen fassen.
Warum ist das wohl getrennt?
Man kann auch einen Thread eröffnen:
Wer steigt auf ein Mate um.
Aber macht das Sinn?
[doublepost=1548347492,1548346504][/doublepost]Im Threadtitel steht ja nichts vom X.
Wenn ich jetzt nach Informationen suche....was finde ich?

Also echt jetzt, immer schön langsam und entspannt.

ICH hatte gefragt wer vom P20 Pro auf das Mate 20 Pro wechseln wird und wenn ja/nein, warum?
...nun kam in der Diskussion das Mate 20 X dazu. Wo ist das Problem?

Kann nicht verstehen das hier so ein Fass aufgemacht wird wegen dem X?!?!?
Halte ich jetzt für extrem "kleinbürgerlich"!

• Danke
Reaktionen: Harrylein
Dachte es gibt Forenregeln. Okay. Wenn nur ich das so sehe, dann noch viel Spaß hier:D

Regeln ,Regeln ,Regeln... Wo ist hier die Lockerheit geblieben? Wenn das hier so weiter geht, bin ich raus hier.
Ist ja schlimmer wie im Kindergarten oder Schule.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Vom Grundsatz hat Akki ja Recht > allerdings halte ich speziell die o.g. Sache mit dem X statt Pro für sehr "erbsenzählerisch"
Da wird gemosert nur des moserns Willen habe ich das Gefühl.

Ausserdem ist das hier ein Forum/Hobby/Freizeit/Spaß etc. > da kann es doch als User erlaubt sein mal nicht alle Grashalme auf 5,12cm zu schneiden oder die Mülltonne 2° versetzt zur parallelen Linie des Bürgersteigs zu stellen, oder?

• Danke
Reaktionen: uhletho und tommy43